Smaller Default Larger

Gejagt, verfolgt und ohne Verbündete muss der Drachenclan der größten Prüfung seines Daseins entgegenblicken.
Die Kriegerin Callista fühlt sich mehr und mehr ausgeschlossen vom Clan, da ihre männlichen Gefährten mittlerweile die große Liebe gefunden haben. Sie ist oft allein und einsam. In dem charismatischen Keleth findet sie einen neuen Kampfpartner. Und noch mehr ...
Keleth ist halb Drachenkrieger, halb Satyr und Sohn des Baltes. Er fürchtet, dass seine dämonische Seite irgendwann durchbricht und hält sich daher nur mit Hilfe eines Medikamentencocktails über Wasser. In Callistas Nähe wird er jedoch ruhiger und seine Drachenseite stärker. Während es noch unklar ist, für welche Seite er sich entscheiden wird, könnte seine leidenschaftliche Affäre zu Callista den Clan für immer spalten und ihren Feinden ein leichtes Spiel liefern.

 

Die Liebe der Kriegerin 

Autor: Paige Andersom
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: November 2015
ISBN: 978-3-864435-42-3
Seitenzahl: 286 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Im mittlerweile dritten Band rund um den Drachenclan sind alle Mitglieder in der Hab-Acht-Stellung, seit sie herausgefunden haben, dass der Rat der Nephelim auf den Schutz seiner Krieger bedacht ist. Vielmehr scheint sich ein Bündnis mit dem Feind, Baltes, einem abtrünnigen Drachenkriger anzubahnen. Just in dieser brenzligen Lage trifft Callista auf Keleth, Sohn des Baltes. Es scheint sich etwas anzubahnen, doch wie wird sie reagieren, wenn sie die Wahrheit über seine Herkunft erfährt? Und was sind Keleth’s Absichten? Es bleibt spannend!


Stil und Sprache
Wie gewohnt ist das Buch komplett in der dritten Person verfasst und wir aus abwechselnden Perspektiven erzählt. Hierbei kommen zumeist die beiden Protagonisten Callista und Keleth zu Wort, mit einigen wenigen Ausnahmen, bei denen andere Charaktere im Mittelpunkt stehen. Beim ersten Aufeinandertreffen ist Keleth im Vorteil, weil er weiß, wer Callista ist, er verschweigt ihr aber wiederum seine wahre Herkunft. Gerade weil sich etwas anzubahnen scheint, treibt dies indirekt die Geschichte voran. Der Rat der Nephelim will den Drachenclan vernichten. Die Spannung baut sich kontinuierlich über den gesamten Handlungsbogen auf. Es gibt zahlreiche Höhe- und Wendepunkt, z.B. als Callista herausfindet wer Keleth’s Vater ist. Wird sie trotzdem zu ihm stehen?

Die Sprache ist zum einen klar und leicht verständlich, aber trotzdem vermag sie den Leser zu fesseln. Auch wenn Action wichtig ist und es bei Drachenkriegern viel zu kämpfen gibt, so kommt auch die Romantik und Erotik in diesem Buch nicht zu kurz. Besonders gut gefallen hat mir Callistas eigensinnig Art, die mit einem genialen sarkastisch, schwarzhumoringen Stil einhergeht.


Figuren
Im Mittelpunkt des dritten Bandes stehen ganz klar Callista und Keleth. Callista, genannt Calli, ist der einzige weibliche Drachenkrieger und zunehmend frustriert. Weil mittlerweile alle ihren perfekten Partner gefunden haben, nur sie nicht. Sie ist eine toughe Frau, kann gut kämpfen und weiß sich zu behaupten. Da lernt sie den sympathischen Keleth kennen. Er scheint ebenfalls nicht unbegabt mit dem Schwert zu sein, daher scheint er ihr zunächst ein guter Patrouillen-Kumpane. Doch aus anfänglichen gemeinsamen Streifzügen scheint mehr zu werden. Und das, obwohl Keleth der Sohn des Erzfeindes Baltes ist, halb Satyr, halb Mensch, der nur schwer seine dämonische Seiten zügeln kann. Er hat einen eigens zusammen gemischten Medikamenten-Cocktail, um sie zu unterdrücken.
Daneben begegnen wir alten Bekannten aus den Vorgängerbänden, wie Liam und Andi, Darian und Mercy, sowie anderen Drachenclan-Mitgliedern. Callista und Keleth sind als zentrale Charaktere natürlich besonders gut ausgearbeitet und wirken absolut glaubwürdig. Dabei wirkt Callista vielleicht ein klein wenig überzeugender als Keleth, da sie einfach eine unheimlich starke Figur ist.


Aufmachung des Buches
In gewohnter Art des Sieben-Verlage ist das Buch eine etwas größere Taschenbuchausgabe, die gut in der Hand liegt. Auf dem Cover erkennen wir ein Paar, das zu einem innigen Kuss zur Seite geneigt ist. Der Mann hat auf der Schulter ein rötliches Tattoo. Der kleine geschwunge Drache im Untertiteltext signalisiert wieder deutliche die Reihenzugehörigkeit. Die Gestaltung ist betont pink gehalten und sehr gelungen.


Fazit
Go Calli, go! War für eine Wahnsinns-Figur. Daneben sieht Keleth fast blass aus. Trotzdem bilden die beiden ein tolles Team. Auch der dritte Band rund um den Drachen-Clan hat mir gut gefallen und ich würde mich auf weitere freuen.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Geliebter Krieger
Band 2: Kriegerherz

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo