Smaller Default Larger

Leser-Welt-Team

Leser-Welt hat 9 Mitglieder
Team-Mitglied
Über mich
Lesen ist für mich die Tür ins Abenteuer, egal wo ich mich auch befinde. Ob Belletristik oder Sachliteratur, von Natur aus neugierig habe ich schon als Kind „quer durchs Gemüse“ gelesen und damit die herrliche Welt hinter den Buchdeckeln aufgespürt.
Seit dem 17.10.2008 gehöre ich zum Rezensenten-Team der Leser-Welt. Da ich mich nicht einschränken lasse und daher gerne quer durch fast alle Genres lese, werden sich von mir auch immer wieder die unterschiedlichsten Rezensionen aus nahezu allen Bereichen einfinden.

Ich rezensiere:
Kinder- und Jugendliteratur, Krimis, Thriller, Fantasy- Mystery-, Horror- und Actionromane, Mangas, Comics, Frauenromane,Sach- und Hörbücher, sowie alles, was ich als interessant und lesenswert empfinde.
Im Grunde lese ich schon seit ich 5 bin, ich habe meinen Vater früher immer 'genötigt' mit mir zu üben, damit ich endlich selber lesen konnte und mir niemand mehr vorlesen musste. Diese frühe Leidenschaft ist bis heute nicht abgebrochen.
Mein Lieblingsgenre sind auf alle Fälle Krimis und Thriller, so dass davon natürlich einige die Bücherregale zieren. Aber auch historische Romane, Fantasy oder auch Jugendromane verirren sich zu mir, die ich mit eben solcher Freude konsumiere.

Als ich nun las, dass Rezensenten für mein bevorzugtes Genre gesucht wurden, habe ich nicht lange überlegt, sondern sofort meine Bewerbung los geschickt und war sehr erfreut darüber, eine positive Rückmeldung zu erhalten und nun für die Leser-Welt rezensieren zu dürfen.

Seit dem 21.02.11 rezensiere ich Krimis und Thriller, seit Juli 2013 auch Frauenromane
Als ich während der ersten Schwangerschaft 2,5 Monate liegen musste, bin ich aus Langeweile zum Lesen gekommen. Dies ist nun über 20 Jahre her und das Lesen hat mich nicht mehr losgelassen. Für mich ist Lesen wie das Eintauchen in eine wunderbare Welt mit Abenteuern, Liebe und "unendliche Weiten", ganz bequem vom Sofa aus.
Ich bin verheiratet, wir haben eine Tochter und einen Sohn und leben in der wunderschönen Schweiz.

Am 5. Oktober 2012 durfte ich zum Team der Leser-Welt stoßen. Ich lese und rezensiere hauptsächlich Liebesromane, Thriller und viel Fantasy, vorzugsweise Serien. Dies kann durchaus auch unter der Rubrik "Jugendbücher" oder "Dystopien" sein. Selten kommen andere Genres oder ein Sachbuch dazu.

Seit Mai 2013 unterstütze ich die Leser-Welt zusätzlich auch als Mitglied der Redaktion in den Bereichen Kinder-/Jugendbücher, Dystopien, Sci-Fi und Horror.
Ich lese, seit ich fünf Jahre alt bin, weil meine Eltern es wohl leichter fanden, mir lesen beizubringen, als mir ständig vorlesen zu müssen … einer meiner viele Berufswünsche war dann auch mal Lektorin, da ist aber aus verschiedenen Gründen nichts draus geworden und nun habe ich beruflich gar nichts mit Büchern zu tun. Dafür aber umso mehr in meiner Freizeit und irgendwann bin ich dann durch Zufall ans Rezensieren gekommen. Das macht mir riesigen Spaß, weil ich so endlich mit anderen über Bücher „reden“ kann.

Seit dem 22.03.09 rezensiere ich für die Leser-Welt:
Krimis, Thriller, Jugendbücher, Hörbücher und gelegentlich historische Romane, außerdem ab und zu Koch- und Backbücher.

Seit Mai 2010 verstärke ich das Leser-Welt-Team auch redaktionell und bin dabei für die Bereiche Krimi/Thriller und Hörbücher/Hörspiele zuständig.
Ich habe die Leser-Welt im März 2008, um genau zu sein: am 03.03.2008, zum Leben erweckt und bin somit die Hauptverantwortliche für diese Homepage. Ich liebe das geschriebene Wort seit ich lesen kann und verschlinge Bücher regelrecht. Jede Buchhandlung stellt für meinen Geldbeutel eine Gefahrenzone dar und doch kann ich nicht daran vorbeigehen ... Ohne ein Buch gehe ich nur sehr selten aus dem Haus, denn eine Gelegenheit zum Lesen findet sich doch fast immer. Und eben aus dieser Leidenschaft heraus ist die Leser-Welt entstanden. Sie soll jedem Literaturliebhaber einen Überblick über neue, aber auch ältere (Hör-)Bücher, über Autoren und Verlage bieten.

Ich rezensiere:
Kinder- und Jugendbücher, Fantasy, Dystopien, Thriller, Sach- und Hörbücher
Ein Leben ohne Bücher ist für mich unvorstellbar.
Ich bin eine Schnell-und Vielleserin von fast allem, was mir unter die Augen kommt. SF und Fantasy sind nicht so mein Fall, wobei Ausnahmen, wie z.B. Harry Potter, natürlich die Regel bestätigen. Am liebsten lese ich aber geschichtliches, d.h. Sachbücher, Biografien und gut recherchierte historische Romane.

Daher rezensiere ich seit dem 1.3.2011 auch für dieses Genre, incl. historische Krimis.
Ich kann mich tatsächlich noch an eine Zeit erinnern, als ich alle Bücher über 100 Seiten als zu dick empfunden habe und allgemein alles, in dem kein Pferd vorkam, gemieden habe. Aber das ist lange her und war spätestens mit der Entdeckung von Harry Potter Geschichte. Mit dem ersten Harry Potter Band begann eine neue Zeit und ich verschlang in den folgenden Jahren alles, was es an Jugendbüchern im Bereich Fantasy gab. Mittlerweile könnte ich mir ein Leben ohne Bücher als Begleiter gar nicht mehr vorstellen. Sie begleiten mich auf den täglichen Bahnfahrten zur Arbeit, zu sämtlichen Besorgungen in die Stadt und meistens auch noch ins Bett. Dabei bin ich der Fantasy und den Jugendbüchern treu geblieben, bin aber nicht mehr ganz so wählerisch, was das Genre angeht. Mit einer guten Geschichte und einem angenehmen Schreibstil wanderten in den letzten Jahren auch Bücher aus anderen Genres in mein Regal.

Nachdem ich vor zwei Jahren über einen Link auf die Leser-Welt gestoßen bin und sie seitdem regelmäßig besuche, freue ich mich sehr darauf, nun (seit 05.10.12) selbst Teil des Teams zu sein.
Ich begleite die Leser-Welt nun seit ihrer Geburt und freue mich, dass dieses Projekt einen so großen Erfolg erfährt. Ich lese sehr gerne, wenn es meine freie Zeit - neben anderen Hobbies - denn zulässt. Zudem liebe ich Hörbücher und nutze sie bei vielen Gelegenheiten, um dem Alltag zu entschwinden und in die Welt von Detektiven und Mördern einzutauchen oder aber auf eine Reise in fantastische Welten zu gehen.
Und so nutze ich die Möglichkeit, über Rezensionen meine Erfahrungen mit (Hör-)Büchern an die Besucher dieses Portals weiterzugeben. Außerdem bin ich stellvertretender Chef-Redakteur und unterstütze Jana damit bei ihrer Arbeit an der Leser-Welt.

Ich rezensiere:
Fantasy, Horror, Thriller, Jugendbücher, Sachbücher, Hörbücher, Comics und Mangas
„Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“
Jean Paul (1763-1825)

Ein Leben ohne Bücher ist ein leeres Leben. Lesen verbindet Welten, utopische und wirkliche.

Dennoch interessiert mich nicht nur das geschriebene Wort, sondern auch die Entstehung des Wortes durch den Autor. Der Autor als Schöpfer ganzer Welten, ohne Respekt vor der Wirklichkeit. Diesem schöpferischen Mysterium gilt es ein Stück näher zu kommen.
Ich unterstütze die Leser-Welt mit einer kurzen Unterbrechung seit dem 23.03.2009 mit Interviews und mit Roman- und Sachbuchrezensionen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo