Smaller Default Larger

Montagsfrage

 

Gestern war bereits der erste Advent und ab Donnerstag begleitet uns jeden Tag ein neues Türchen im Adventskalender in die Weihnachtszeit. Passend dazu wird auch Svenjas Montagsfrage diese Woche weihnachtlich: Jetzt dauert's nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

LW Vorfreude Highlights

Irgendwie rast die Zeit im Moment.^^‘ Der November ist schon wieder so gut wie rum und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, euch ein paar Neuerscheinungstipps für diesen Monat mit auf den Weg zu geben. Aber lieber spät als nie und deswegen lest ihr im Folgenden unsere November Buchtipps.

Montagsfrage

 

Nachdem wir letzte Woche bei Svenjas Montagsfrage auf das ganze Jahr 2016 zurückgeblickt haben, widmet der dieswöchige Rückblick sich dem letzten gelesen Buch: Welcher/s Aspekt/Element deines zuletzt gelesenen Buches gefiel dir besonders gut?

Mein SUB lommt zu Wort

Seit dem letzten Beitrag zur Annas monatliche „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion, den ihr hier findet, ist einiges passiert. Zum einen war ich auf der Frankfurter Buchmesse und habe mich über das kom-mende Programm informiert und all die Schätze des Herbstprogramms mal in Augenschein genom-men. Letztes Wochenende stand dann ein weiteres buchiges Highlight auf dem Plan: die erste LitLo-ve. Die Random House Verlagsgruppe hat in ihren Hauptsitz eingeladen und ein buntes Programm aus Lesungen, Panels und Signierstunden rund um das Thema Liebesroman zusammengestellt. Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen, aber dass es dadurch buchigen Zuwachs bei mir gab, verrate ich euch jetzt schon. Zum Glück waren beide Termine auch mit einigen Zugfahrten verbunden, sodass nicht nur Bücher gekauft sondern auch gelesen wurden. Das war nun aber genug der Vorrede und ich übergebe die Tastatur an meinen SuB (=Stapel ungelesener Bücher).

2016 11 Blogtour Gembri Quer

Kira Gembris Romane gehören für mich zu den besten Büchern, die der Jugendbuchmarkt in Deutschland derzeit bereithält. Ich liebe die feinfühlige Art, mit der sie ihre Figuren aufbaut und den Humor, den sie einsetzt um die sehr ernsten und bewegenden Themen aufzulockern. Ihr neustes Werk „Wir beide in Schwarz-Weiß“ bildet da keine Ausnahme und so freu ich mich sehr, dass ich euch heute im Rahmen der Blogtour des Arena Verlags ein wenig Hintergrundwissen zum Buch zusammen sammeln darf. Mein Thema ist dabei die Performance Kunst.

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S