Smaller Default Larger

Mein SUB lommt zu Wort

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell ein Jahr vergeht… nun ist in vier Tagen schon Weihnach-ten und in elf Tagen feiern wir ins neue Jahr hinein. Buchtechnisch war 2016 eins der besten Jahre, die ich bisher hatte. Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Neuzugänge und ich habe zumindest seit der Schulzeit nicht mehr so viele Bücher in einem Jahr gelesen. Und da es nicht nur sehr viele, sondern auch sehr viele gute Bücher waren, bin ich absolut zufrieden mit meinem Lesejahr 2016. Wie zufrieden mein SuB (=Stapel ungelesener Bücher) mit dem Jahr 2016 ist, das könnt ihr in der diesmonatigen „Mein SuB kommt zu Wort“-Aktion lesen. Die Aktion wurde von Anna von Annas Bücherstapel ins Leben gerufen und stellt einmal im Monat vier Fragen an den SuB. Den letztmonatigen Beitrag findet ihr hier.

LW Vorfreude Highlights

Nachdem die letzten Monate extrem viele Neuerscheinungen um die Aufmerksamkeit der Leser gebuhlt haben, kehrt im Dezember ein wenig Ruhe ein. Entsprechend habe ich heute nur wenige Bücher-Tipps für euch, aber keine Sorge, ein Blick aufs Frühjahrsprogramm verspricht viele neue tolle Bücher fürs Jahr 2017.

Montagsfrage

 

Gestern war der zweite Advent, morgen ist Nikolaus und so lässt es sich nicht mehr leugnen – Weihnachten steht vor der Tür. Während für viele nun eine der stressigsten Zeiten des Jahres beginnt, muss ich ja gestehen, dass ich die Vorweihnachtszeit liebe und mich schon seit Monaten darauf freue. Ob sich das auch auf mein Lesen auswirkt, fragt Svenja in der heutigen Montagsfrage: Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher, zu denen du greifst?

Montagsfrage

 

Gestern war bereits der erste Advent und ab Donnerstag begleitet uns jeden Tag ein neues Türchen im Adventskalender in die Weihnachtszeit. Passend dazu wird auch Svenjas Montagsfrage diese Woche weihnachtlich: Jetzt dauert's nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

LW Vorfreude Highlights

Irgendwie rast die Zeit im Moment.^^‘ Der November ist schon wieder so gut wie rum und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, euch ein paar Neuerscheinungstipps für diesen Monat mit auf den Weg zu geben. Aber lieber spät als nie und deswegen lest ihr im Folgenden unsere November Buchtipps.

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S