Smaller Default Larger

 

 

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen möchtest

 

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday nach 10 Büchern, die man gerne in einer Leserunde lesen möchte. Ich habe das Lesen in Leserunden vor ein paar Jahren mit Jennifer Benkaus Roman „Dark Canopy“ für mich entdeckt und freu mich seitdem immer wieder, wenn ich mit anderen zusammen Bücher lesen und besprechen kann. Umso schöner natürlich, wenn der Autor oder die Autorin selbst auch dabei ist.

Als Leser-Welt Mitglied bin ich in der glücklichen Position, dass meine Leserunden-Wünsche oft keine Wünsche bleiben, sondern Realität werden – denn wir haben es mit unserem eigenen Forum ja selbst in der Hand, welche Leserunden wir organisieren. Deswegen habe ich euch in der heutigen Top Ten Liste mal die schon geplanten Leserunden für das kommende Jahr zusammengestellt und noch drei Bücher ergänzt, die sicher auch Spaß beim gemeinsamen Lesen bringen würden. Wenn ihr das genauso seht, gebt mir Bescheid, dann guck ich mal, was sich da machen lässt ;-)

 

Silfur (Nina Blazon)

Silfur

Nachdem wir gerade gemeinsam „Der Winter der schwarzen Rosen“ von Nina Blazon gelesen haben, freue ich mich schon sehr darauf ihr nächstes Kinderbuch nächstes Jahr auch zusammen zu lesen. Die Leserunde startet am 26. März 2016. Ihr könnt euch hier zur Leserunde und zur Verlosung anmelden.

 

Wenn wir fallen (Jennifer Benkau)

Wenn wir fallen

Ich liebe alle Romane von Jennifer Benkau und bin deswegen schon sehr gespannt auf ihren neuen Jugendroman. Wem das ähnlich geht, der kann sich hier für unsere am 23. April 2016 startende Leserunden samt Verlosung anmelden.

 

Infernale (Sophie Jordan)

 Infernale

Noch so eine Lieblingsautorin von mir, auf deren neues Buch ich mich schon wahnsinnig freue. Am 13. Februar 2016 startet unsere Leserunde und hier findet ihr jetzt schon alle weiteren Informationen.

 

Ein Sommer ohne uns (Sabine Both)

Ein Sommer ohne uns

Seit zwei Jahren gehören die Jugendromane von Sabine Both (bzw. ihrem Pseudonym Franziska Moll) zu meinem festen Frühjahrsprogramm. Also ist auch unsere am 30. Januar 2016 startende Leserunde gewissermaßen Pflicht. Hier könnt ihr euch anmelden.

 

The Returned (Seth Patrick)

The Returned

Nach ihren Verlagsgesprächen auf der letzten Buchmesse hat unsere Chefredakteurin Jana bereits von diesem Roman geschwärmt. Er basiert auf der gleichnamigen TV-Serie und ihr könnt ihn ab dem 12. März 2016 mit uns zusammen lesen. Hier findet ihr alle weiteren Informationen.

 

Gone Cat (Sam Gasson)

Gone Cat

Wer die Inhaltsangabe von dieser Kriminalgeschichte gelesen hat, weiß vermutlich schon, warum ich mich auf diese Leserunde freue. Wer sie noch nicht kennt: hier findet ihr alle weiteren Informationen zu dem Buch und unserer am 9. April 2016 startenden Leserunde.

 

Leidensbringer (Saskia Berwein)

Leidensbringer

Leserunden mit Saskia Berwein haben bei uns im Forum eine gewisse Tradition und auch wenn diese erst am 3. September 2016 startet, könnt ihr euch hier gerne schon anmelden. Die Autorin ist auch wieder dabei und steht für alle Fragen und wilden Spekulationen zur Verfügung.

 

Vierundzwanzig Stunden (Guillaume Musso)

Vierundzwanzig Stunden

Ich bin ein riesiger Musso-Fan und würde – gerade weil man bei ihm so herrlich spekulieren kann und am Ende doch etwas ganz anderes rauskommt – gerne mal eine Leserunde zu einem seiner Romane machen. Mal schauen, ob es mit „Vierundzwanzig Stunden“ dieses Jahr im Juni klappt.

 

Magnus Chase. Das Schwert des Sommers (Rick Riordan)

Magnus Chase 1

Rick Riordan ist ein weiterer meiner Lieblingsautoren, der mich vor allem mit seinem großartigen Schreibstil immer wieder von neuem überzeugt. Im August startet in Deutschland seine neue Reihe rund um die nordische Mythologie, die bestimmt mit vielen gemeinsam gelesen noch viel mehr Spaß macht.

 

Harry Potter und der Stein der Weisen (JK Rowling)

Und schließlich noch ein Klassiker. Ich hab die Harry Potter Romane alle schon mehrmals gelesen, aber noch nie in einer Leserunde. Vielleicht ist das bald zu sehende Theaterstück in London eine gute Gelegenheit für einen Re-Read in der Gruppe.

 

Welche Leserunden würdet ihr euch wünschen? Oder seid ihr vielleicht gar kein Leserunden-Typ?

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo