Smaller Default Larger

  LW Vorfreude Highlights

Die Frankfurter Buchmesse 2015 ist vorbei und nach und nach erscheinen nun all die tollen Bücher, die man sich auf der Messe bereits angucken konnte. Entsprechend lang ist mal wieder unsere Vorfreude-Liste für diesen Monat – zum Glück :-) und ich hoffe, auch wenn der Beitrag ein bisschen später kommt, als geplant, findet ihr noch die ein oder andere Inspiration für eure Wunschliste.

 

Silber - das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier) aus dem argon-Verlag

Silber HB 3

Nachdem letzten Monat schon die Hardcover-Version auf dieser Liste stand, freut Jana sich in diesem Monat auf das Hörbuch. Endlich kann sie den finalen Teil dieser tollen Reihe lesen und da Simona Pahls Lesung bisher ebenfalls überzeugt, kann eigentlich nichts schiefgehen;)

 

Shadowmarch. Das Spiel (Tad Williams) aus dem Hörverlag

Shadowmarch HB Das Spiel

Es ist eine ganze Weile her, dass Jana nach der grandiosen Vertonung von "Das Geheimnis der Großen Schwerter" von Tad Williams beim Verlag angefragt habe, ob nicht auch "Shadowmarch" als Hörbuch verlegt werden könnte. Ihre Anfrage wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und einige Monate später bekam sie eine eMail, dass diese Hörbücher tatsächlich ins Programm aufgenommen wurden. Der erste Teil erschien nach einer Verschiebung des ETs nun Ende Oktober, der zweite direkt im November. Unbeautifully - Danny und Ripper (Madeline Sheehan) Isabella freut sich auf den zweiten Teil der Hell's Horsemen-Reihe. Teil 1 war schon super spannend und vor allem heiß, auch wenn das Alter der Figuren sehr weit auseinander lag und daher dann für Konfliktpunkte gesorgt hat.

 

Forbidden Destiny (Kim Henry)

Forbidden Destiny

Auch dieses Buch steht auf Isabellas Wunschliste. Bisher haben sie die Kim Henry-Werke nicht enttäuscht. Die Thematik hört sich hier auch wieder gut an und bestimmt wird es entsprechend heiß hergehen.

 

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug (Nalini Singh)

Rock Kiss Eine Nacht ist

Und zu guter Letzt wartet Isabella noch sehnsüchtig auf Band 1 der neuen Rock Kiss-Reihe von Nalini Singh. Die Leseprobe hat schon Lust auf mehr gemacht. Auch im Manga-Bereich wird es für Isabella einige interessante Neuerscheinungen geben, besonders der dritte Band von Rihito Takarais Ten Count und der Abschlussband von "Neunzehn, Einundzwanzig".

 

Cop Town - Stadt der Angst (Karin Slaughter)

Cop Town

Auch wenn das Cover Vi nicht so zusagt im Vergleich mit dem Original, klingt der neue Roman von Karin Slaughter spannend und sie ist gespannt, wie es sein wird.

 

Tief im Herzen (Nora Roberts)

Tief im Herzen

Der erste Teil von Nora Roberts Quinn Saga steht ebenfalls auf Vis Wunschliste. Es geht um die vier Brüder Cameron, Ethan, Phillip und Seth - und wie sie ihren Weg im Leben gehen. Die Romane stecken voller Herz, Liebe und sind in einer großartigen Landschaft und Szenerie angesiedelt.

 

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer (Trudi Canavan)

Der Wanderer

Von Trudi Canavan erscheint der zweite Teil der Millenium´s Rule Trilogie.

 

Dunkle Liebe (Christine Feehan)

Dunkle Liebe

Esthi freut sich ganz besonders auf den 5. Band von Christine Feehans Leoparden-Sage. Band 1 bis 4 stehen bei ihr im Regal, den ersten Band hat sie rezensiert. Da der 4. Band bereits im Februar 2012 veröffentlicht wurde, dachte sie nicht, dass es irgendwann mal weitergeht. Umso mehr freut sie sich nun darüber und das ist doch ein guter Grund, die dicken Bücher zur Hand zu nehmen... :-)

 

Blut und Seide (Marita Spang)

Blut und Seide

Dieser Roman ist überraschend zwar schon Ende Oktober erschienen, aber da er eigentlich für den 2. November angekündigt war, wollen wir ihn euch nicht vorenthalten. Unsere Rezensentin Rotraud hat Marita Spang mit ihrem Debütroman "Hexenliebe" schon sehr überzeugt hat. Sie ist wirklich gespannt, ob ihr das mit diesem Buch - das 1260 bei Bad Kreuznach spielt - auch gelingt.

 

Die Schrift des Todes (Christopher Sansom)

Die Schrift des Todes

Die Schrift des Todes ist bereits Band 6 der Serie um den Anwalt Matthew Shardlake von Christopher Sansom und erscheint am 26. November. Da das Buch zur Zeit Heinrichs VIII. in England spielt, ist es für Tudorfans wie Rotraud ein MUSS.

 

AREA – Die Rückkehr der Götter (Markus Heitz)

AREA

Markus Heitz‘ neuer Roman erschien im Sommer bereits als Reihe von e-Book-Episoden und da ich keine e-Books lese, der Roman aber großartig klingt, freue ich mich schon seit Monaten auf diese Neuerscheinungen.

 

Die Farbe der Zukunft (Meredith McCardle)

Die Farbe der Zukunft

Der erste Teil dieser Zeitreise-Reihe war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ich bin schon sehr gespannt, ob der zweite da mithalten kann.

 

Die Sturmschwester (Lucinda Riley)

Die Sturmschwester

Und noch ein zweiter Teil, auf den ich mich schon sehr freue – die Reihe der sieben Schwestern geht weiter.

 

Das sind nun also unsere Monatshighlights. Welche Bücher ziehen bei euch diese Woche auf der Wunschliste ein?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo