Smaller Default Larger

Seamus Fox hat ein echtes Problem. Nicht nur hatte er seit 200 Jahren keinen Sex mehr, er soll außerdem den Präsidenten der Vampirnation unterstützen. Doch der überaus korrekte Seamus kann nur noch an eins denken: die geheimnisvolle Vegas-Tänzerin Cara und ihre nächtlichen Auftritte hinter einem Seidenparavent. Cara Kim hat einen guten Grund, ihr Gesicht niemandem zu zeigen, auch nicht einem 371-jährigen Iren, selbst wenn dieser ein sexy Vampir ist. Bis sie in Gefahr gerät und Seamus nur wenige Stunden bleiben, ihr seine wahre Identität zu verraten und zugleich das Leben zu retten: mit Liebe, Leidenschaft – und ein wenig Biss …

 

Ein Vampir zum Anbeissen 

Originaltitel: Bit the Jackpot
Autor: Erin McCarthy
Übersetzer: Barbara Müller
Verlag: Blanvalet
Erschienen: Juli 2010
ISBN: 978-3-442-37434-2
Seitenzahl: 352 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich müsste Seamus die Hintermänner für den Angriff auf Ethan suchen, doch nun steht er in einem Striplokal und sein Verstand ist wie weggeblasen, so fasziniert ist er von der Frau, die hinter dem Wandschirm als Schatten tanzt. Noch immer ganz vernebelt, gerät er prompt in einen Hinterhalt. In einer dunklen Gasse muss er kurze Zeit später mitansehen, wie die verführerische Tänzerin tödlich verletzt wird. Um sie zu retten, muss er sie umwandeln und in das Leben als Vampirin einführen. Eine äußerst schwierige Angelegenheit, verzichtet er doch seit über 200 Jahren auf Sex und Cara schüttelt seine Gefühle gehörig durcheinander …

Nicht ganz so erfrischend und locker-flockig wie der erste Band, aber sehr unterhaltsam ist er allemal!


Stil und Sprache
Der zweite Band der Vegas Vampires schließt nahtlos an den Vorgänger an. So ist man denn auch schnell in der Handlung, zumal fast alle Personen bereits bekannt sind. Diesmal führen meist Seamus und Cara in der dritten Person durch die Handlung, wobei kürzere Passagen auch aus Sicht von Nebenfiguren präsentiert werden.

Die Spritzigkeit des ersten Bandes geht hier etwas verloren, die witzigen und schlagfertigen Dialoge sind nicht mehr so oft vertreten. Dies ist vor allem auf die weibliche Hauptfigur zurückzuführen, die trotz ihrem nächtlichen Beruf eher schüchtern und zurückhaltend ist. Dafür kann man schon mal über Seamus heftig lachen und auch Alexis und Ethan sind für einige humorvolle Szenen verantwortlich. Die Spannung wird diesmal früh gesetzt, der Rivale von Ethan lässt nicht locker und schickt einen Attentäter nach dem anderen, nur dass er es diesmal nicht nur auf den Vampirkönig selbst abgesehen hat. Überraschende Wendungen sind die Folge, die spannend in Szene gesetzt werden. Bei einigen Angriffen oder Vorstößen der Frauen musste ich allerdings leicht den Kopf schütteln über so viel Naivität und Unvorsichtigkeit. Die Emotionen sind wieder vielschichtig und äußerst gelungen, die Anziehungskraft knistert und die erotischen Szenen sind heiß und offen eingefügt. Der finale Showdown ist diesmal eher dürftig, der Schluss jedoch lustig, wenn auch kurz.


Figuren
Seamus hat schon auch was, obwohl er nicht ganz mit Ethan mithalten kann. Seit einem schrecklichen Verrat vor 200 Jahren hat er nicht nur der Liebe abgeschworen, sondern auch dem Sex. Dies war für ihn relativ einfach, bis er völlig fasziniert vor dem Paravent steht, gefesselt von der exotischen Tänzerin. Um sie um sich zu behalten, tut er fast alles, und das mit offenen Augen und schüttelndem Kopf, bis er bemerkt, dass die Situation eigentlich gar nicht so übel ist.

Cara Kim tanzt ausschliesslich hinter einem Paravent, noch nie durfte sie ein Mann nackt sehen und das will sie auch nie ändern! Sie braucht das Geld für das Pflegeheim ihrer Großmutter und das Studium. Und doch spürt sie, dass Seamus für sie ganz speziell wichtig ist. Sie rebelliert jedoch gegen die „Gefangenschaft“ im Hotel, zieht zur Abschreckung kurzerhand mit 3 Hunden und zwei Katzen ins gemeinsame Bett und sieht lange nicht die wirkliche Gefahr, in der sie schwebt. Erst als ein erneuter Angriff auf sie verübt wird, stellt sie ihre Hausfrauenstreiche ein und stellt sich ihren Gefühlen.

Ethan und Alexis haben Nebenrollen, in denen kurz die Faszination aus dem ersten Band hervorblitzt. Nicht so gefallen hat mir Kelsey, die naive Sekretärin von Ethan, auf die Seamus aufpassen muss. Einerseits scheint sie ein völliges Dummchen zu sein, rennt mit offenen Augen in die Gefahr, nur um mitten darin einen kühlen Kopf zu entwickeln, einfach nicht glaubwürdig. Auch Donatelli und seine Schergen verlieren mit zunehmender Seitenzahl ihren Biss.


Aufmachung des Buches
Ein knalliges Gelb mit einer rot gemalten Frau am Pokertisch sind auf dem Cover des Taschenbuches zu sehen. Eine Fledermaus fliegt im Bild, andere sind auf den Karten zu sehen. Wer genau hinsieht, kann auf dem Chips entweder ein Kreuz oder ebenfalls eine Fledermaus erkennen. Die Rückseite ist ebenfalls gelb. In der oberen Ecke sind Karten, in der unteren Ecke Chips zu sehen. Unterhalb der Inhaltsangabe ist das Cover des ersten Bandes abgedruckt.


Fazit
Auch dieser Band ist witzig und vermag bestens zu unterhalten, auch wenn er an den genialen ersten Teil nicht heranreicht. Die Handlung ist jedoch spannender geworden und die Wendungen überraschender, sodass ich auch hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen kann.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Beim nächsten Biss wird alles anders

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo