Smaller Default Larger

MANCHMAL MUSS MAN DEN MUT HABEN, AUF SEIN HERZ ZU HÖREN

Die Archäologin Carter Wessex zieht es zum Farrell Mountain, wo sie ein jahrhundertealtes Rätsel lösen und das kostbare verborgene Gold finden will. Doch eine Sache steht ihr im Weg: Nick Farrell, ein berüchtigter Investor, der es nicht gern sieht, wenn man sein Land betritt – und der einfach viel zu sexy ist. Schon die erste Begegnung ist explosiv, und Carter verwirft ihr Projekt, doch Nick ist ihr auf den Fersen.

 

Ein Millionaer zum Fruehstueck 

Originaltitel: Heart of Gold
Autor: J.R. Ward als Jessica Bird
Übersetzer: Irene Eisenhut
Verlag: Heyne
Erschienen: Juni 2015
ISBN: 978-3-453-53459-9
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Eigentlich hätte das größte Problem sein müssen, die Ausgrabungsbewilligung vom arroganten Finanzhai Nick Farrell zu bekommen, doch überraschenderweise fangen die wirklichen Probleme für Carter erst danach an. Nick bringt ihr Temperament jedes Mal zum Überschäumen, wenn sie ihm begegnet und die Fetzen, sprich Worte und Emotionen, fliegen. Da hilft es Carter auch nicht gerade, dass sie Nick zwar überhaupt nicht ausstehen kann, seine gestohlenen Küsse sie jedoch in ungeahnte Höhen katapultiert und sie völlig willenlos machen …

Locker-flockig mit einer Portion emotionaler Familiengeschichte wurde diese Liebesgeschichte wunderbar zu Papier gebracht.


Stil und Sprache
Wie gewohnt transportiert J.R. Ward mit ihren Worten zahlreiche Emotionen, die den Leser hautnah ins Geschehen ziehen. Seien dies witzige Situationen, heftige Wortgefechte oder tiefe emotionale Verletzungen, die in den beiden Protagonisten schlummern. In der dritten Person führen die beiden durch die wendungsreiche Handlung. Auffallend ist dabei, dass die Gedanken von Nick und Carter sehr selten eingefügt wurden. Die Unterhaltungen der beiden aber auch anderer Figuren sind zahlreich, oft hitzig, direkt und unverblümt, eben ein Schlagabtausch, bei dem die Emotionen auf der Zunge liegen. Dieser führt eins ums andere Mal zu erotischen Szenen, die eher dezent eingefügt sind, die Emotionen aber perfekt widerspiegeln. Zwischendurch gibt es locker-flockige Situationen, wo herzhaft gelacht werden kann.

Spannung und Neugier werden bereits im Vorwort der Autorin geweckt und auf vielseitige Weise weiter aufgebaut. Auch gefährliche Situationen seitens der Natur oder eines gefährlichen Rivalen treiben die Spannung in einige Spitzen. Es wird jedoch auch ein Einblick in die Arbeit der Archäologen gegeben und dies nicht minder interessant. Der geschichtliche Hintergrund wird dabei mitgeliefert und wie die Schauplätze bildhaft ins Leben gerufen.

Verschiedene kleine Fäden werden bei einem fulminanten Finish zusammengebracht. Der Schluss ist rasant und bringt am meisten unerwartete Überraschungen. Einige Detailfragen bleiben unbeantwortet und ich hätte mir einen Epilog mit einem kurzen Ausblick gewünscht.


Figuren
Beide Protagonisten zeigen sehr viele Facetten, sind mit viel Temperament versehen und haben einen weichen Kern. Und beide sind belastet durch ihre Jugend, betroffen von Familiendramen und haben der Liebe abgeschworen. Ihre Reaktionen – vor allem die explosive Zusammentreffen der beiden – sind ausgezeichnet gelungen. Nick ist als Geschäftsmann eiskalt, skrupellos und vergisst keinen Verrat. Gegenüber von seinem Neffen kommt er öfters an seine Grenzen und weiß nicht, wie er mit seiner Sorge und dem Unabhängigkeitsstreben eines Teenagers umgehen soll. Bei Carter hingegen wird Nick überwältigt von Gefühlen, die er nie für möglich gehalten hat.

Auch Carter hat mir ausgezeichnet gefallen; nur die Beziehung zu ihrer Mutter war nicht glaubhaft. Es ist kaum zu verstehen, dass eine so intelligente und erfolgreiche Frau weder als Kind, Jugendliche noch als Erwachsene feststellt, dass ihre Mutter gravierend psychisch krank ist und eigentlich in eine Klinik hätte eingewiesen werden müssen? Erst ein Gespräch mit ihrem Vater nach Jahren öffnet ihr die Augen - nicht sehr plausibel.

Die Nebenfiguren sind ebenfalls bestens gelungen. Vor allem Cort, Nicks Neffe, glänzt als schwärmender Verehrer, schwieriger Teenager und verliebter Jugendlicher. Auch anderen wurden zahlreiche Facetten auf den Leib geschrieben, die überzeugen.


Aufmachung des Buches
Das Cover wirkt frisch, farbig und gibt einen guten Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches. Man fragt sich beim Betrachten, wohin die kesse Frau wohl blicken mag? Das Motiv wird über den Buchrücken bis zur Rückseite weitergezogen. Anstelle der Frau ist dort die Inhaltsangabe zu lesen. Der gesamte Einband des Taschenbuches ist in einer Glanzaufmachung gefertigt.

Zu Beginn des Buches wendet sich die Autorin direkt an ihre Leser und gibt einige Gedanken und Hintergründe zur Entstehung der Geschichte preis. Danach folgen 24 teils lange Kapitel.


Fazit
Eine spannende und wendungsreiche Liebesgeschichte mit einem interessanten Einblick in die Archäologie. Kleine Abstriche gibt es bei den Figuren, ansonsten ist alles wunderbar gelungen und bietet beste Unterhaltung!


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo