Smaller Default Larger

Mit Liebe einrichten

Dieses Buch zeigt, wie schönes Einrichten erlernbar ist und außerdem so viel Spaß macht, dass sich jeder einzelne Quadratmeter leicht mit viel Liebe füllt.

  • Mit mehr als 50 authentischen Wohnbeispielen, zahlreichen Tipps und praktischen Anleitungen
  • Insiderwissen von mehr als 100 Designern und Bloggern
  • Ein fröhlicher und informativer Einrichtungsbegleiter auf dem Weg zur eigenen Traumwohnung!

 

Liebe pro qm 

Autor: Maria Spassov
Verlag: DVA
Erschienen: September 2015
ISBN: 978-3-421-04008-4
Seitenzahl: 192 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Ganz gleich ob in belebter Innenstadt, am Stadtrand, in grüner Natur, am Meer oder in den Bergen, ein jeder Mensch strebt danach, sich sein persönliches Reich, sein warmes Nest zu gestalten. Völlig unerheblich ob Eigentums-, Mietwohnung oder das eigene Haus, man möchte sich zu Hause gut aufgehoben und geborgen fühlen. Wie das mit einfachen Mitteln und Maßnahmen geht, zeigt Maria Spassov in ihrem ersten Buch “Liebe pro m² - Das neue Wohnbuch mit Herz”. Sie sprach mit über fünfhundert Designern, Architekten, Stylisten, Bloggern und Wohnungseigentümern aus sechs Kontinenten. Der Output vieler Interviews kombiniert mit ihrer Leidenschaft an Design ebnet jedem Interessierten den Weg zur eigenen Traumwohnung.

Nach einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis mit ersten Impressionen erzählt die Autorin kurz und knapp, wie es zu ihrem Blog Design Elements und darüber hinaus zu ihrem ersten Wohnbuch kam. Das Manifesto fasst zusammen, worum es geht: Glaube, Begeisterung und Liebe. Diese Tendenz ist ebenfalls im folgenden Gespräch mit Design-Legende Karim Rashid ersichtlich. Gewappnet mit allerlei Denkansätzen geht “Liebe pro m²” über zu den Basics. Die eigene Traumwohnung zu gestalten ist kein Hexenwerk. Es gibt nur wenige Grundlagen: Inspiration finden, Stil bestimmen, kunstvoll weglassen und Design-Regeln meistern. Inspiration findet sich nahezu überall, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht. Auf der Suche nach dem persönlichen Stil hilft eine Pinnwand und, dass weniger oft mehr ist, ist allseits bekannt. Zu guter Letzt gilt es nur noch fünf Regeln zu beherzigen: Harmonie und Einheit wahren, Balance halten, Rhythmus bestimmen, auf Proportionen achten und einen Blickfang schaffen. Den abschließenden Feinschliff schaffen Seele und Herz des Einzelnen. Allerhand Möglichkeiten zur Gestaltung bieten die Räume: Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, Schlafzimmer, Home Office und Badezimmer. Kein Raum muss oder wird je perfekt sein, er muss sich nur gut anfühlen. Tricks und Tipps, gehaltvolle Zitate und zahlreiche Beispielfotos zeigen wie gelungene Inneneinrichtung aussehen kann. Verschiedene Styles, Inspirationen, Stimmungsmacher und Missionen bieten Anreize, persönliche Vorlieben zu finden. In jedem Raum gibt es Besonderheiten, die im Mittelpunkt stehen sollten. Sind Raumplanung und Möblierung abgeschlossen, folgen Details. Dekoration verleiht der Einrichtung Atmosphäre und das gewisse Etwas. Auch in diesem Abschnitt des Buches finden sich viele Abbildungen von Lieblingsstücken, Arrangements, Tapeten und Teppichen. Im umfangreichen Anhang kommt noch einmal eine Auswahl Designer zu Wort und Maria Spassov verrät ihre Lieblingsshops sowie -blogs. Mit Danksagung, Bildnachweisen und persönlichen Worten der Autorin schließt das Werk.


Aufmachung des Buches
“Liebe pro m² - Das neue Wohnbuch mit Herz” erscheint als hochwertiges Hardcover bei DVA Architektur. Schon auf den ersten Blick erkennt man den frischen, modernen Touch, dem das Buch unterliegt. Viel Weiß, dazu knalliges Pink, im Innern sehr viele Farbabbildungen, verschiedene Schriftarten und witzige Akzente in Form von Herzen, Pfeilen und verschnörkelten Rahmen. Nicht nur die Einblicke in fremde Räume, auch die zahlreichen Zitate, locker kombiniert, vermitteln dem Leser und Betrachter viele neue Eindrücke. Man wird nicht müde, immer und immer wieder in das Werk hineinzusehen.


Fazit
“Liebe pro m² - Das neue Wohnbuch mit Herz” eignet sich für jeden, der in eine neue Wohnung oder in ein neues Haus zieht oder aber sein vorhandenes Heim für sein Wohlbefinden verbessern möchte. Maria Spassov hilft mit vielen Tipps, Tricks und Erkenntnissen ihrer Gesprächspartner sowie zahlreichen Fotobeispielen, das persönliche Optimum zu erreichen. Ein tolles Wohnbuch mit vielen Ideen, das nicht nur schön anzusehen ist, sondern auch der Inspiration dient.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo