Smaller Default Larger

Mit diesem Mann soll sie zusammenarbeiten? Bei der Journalistin Sydney Jameson schrillen alle Alarmglocken. Denn Navy SEAL Lucky O’Donlon ist gut aussehend, breitschultrig, charmant – kurz: einfach gefährlich sexy. Genau die Sorte Mann, um die Sydney sonst einen weiten Bogen macht! Aber sie braucht ihn, rein professionell: Sie will einen Artikel über die Ermittlungen gegen einen Serientäter schreiben, der die Frauen in Kalifornien in Angst und Schrecken versetzt. Ein Fall, auf den der Navy-Playboy an ihrer Seite angesetzt wurde, denn die Verbrechen tragen die eindeutige Handschrift eines SEAL. Und so sucht nicht nur Lucky nach dem Verräter in den eigenen Reihen, auch Sydney kämpft – gegen ihr verräterisches Herz …

 

Lucky Nur eine Frage der Zeit 

Originaltitel: Get Lucky
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Anita Sprungk
Verlag: Mira
Erschienen: April 2011
ISBN: 978-3-89941-869-9
Seitenzahl: 304 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Ein Serienvergewaltiger hinterlässt an den Tatorten einen Hinweis auf die Navy SEALs. Leider hat ausgerechnet die Journalistin Sydney Jameson Wind davon bekommen, war als erste bei einem der Opfer und hat den Täter sogar kurz gesehen. Nun soll sie mit dem SEAL-Team zusammen arbeiten, das auf den Täter angesetzt wurde, und dieses wird geleitet von einem Mann, der sich seiner Ausstrahlung auf Frauen nur zu gut bewusst ist. Doch da hat Lucky die Rechnung ohne Sydneys Hartnäckigkeit gemacht. Sie lässt sich weder vom Fall abziehen, zur Seite drängen, noch erliegt sie dem Charme des erfolgsverwöhnten Playboys. Oder etwa doch?

Die Liebesgeschichte ist etwas vorhersehbar, besitzt aber trotzdem ihren eigenen Charme. Die Handlung um den Vergewaltiger ist jedoch ausgesprochen spannend.


Stil und Sprache
Ein kurzer Prolog und schon ist man mitten in der Handlung, die kein leicht verdauliches Thema als Grundlage nimmt. Die Schicksale der Frauen sind berührend und detailliert, aber mit einer gewissen Distanz und Feingefühl eingebaut, sodass sie zwar zuweilen auf die Tränendrüsen drücken, aber die Liebesgeschichte und die Jagd nach dem Vergewaltiger nicht übertrumpfen.

Die Geschichte bietet auch viel zum Schmunzeln. Lucky, der es gewohnt ist, mit seiner Ausstrahlung und Charmeoffensive jede Frau zum Schmelzen zu bringen, beißt sich bei Sydney die Zähne aus. Und – wie könnte es anders sein – verliebt sich derweil in die selbständige und kuragierte Frau, die so überhaupt nicht in sein übliches Beuteschema passt. Die Dialoge und auch die Sprüche seiner Freunde sind mitunter hitzig und einfach köstlich. Die Emotionen gehen schon mal hoch, die knisternde Anziehungskraft aber auch die Sorge um die Frauen ist perfekt ausgearbeitet.

Die Spannung wird bereits im Prolog gesetzt und mit jeder Frau, die angegriffen wird, in die Höhe getrieben. Dabei ist fast jeder verdächtig, der groß und breitschultrig ist und einen militärischen Kurzhaarschnitt trägt. Die Angst der Frauen und die Sorge der Männer sind ausdrucksstark zu Papier gebracht. Ein Wettlauf gegen die Zeit führt zu einigen Spitzen und zu einem unerwarteten Showdown mit überraschendem Ausgang. Das Ende hat mir diesmal wieder sehr gut gefallen. Es ist nicht so kurz und abgeschnitten, wie dies im letzten Band der Fall gewesen ist. Wie gewohnt führen die beiden Protagonisten in der dritten Person abwechslungsweise durch die Handlung.


Figuren
Sydney Jameson ist eine Journalistin, deren Karriere ins Stocken geraten ist. Mit einer Reportage über die Vergewaltigungen in der Nähe des SEAL-Stützpunktes will sie die Chance nutzen, einerseits Frauen zu warnen und andererseits danach für größere Zeitschriften in New York arbeiten zu können. Und weil sie Zeugin und Nachbarin eines der Opfer war, lässt sie sich vom Polizeichef nicht unter Druck setzen. Der wiederum halst die hartnäckige Journalistin den verhassten SEALs auf, die sich ihrerseits nicht nehmen lassen, den Täter selbst so bald wie möglich zu überführen und den Verdacht von den SEALs zu nehmen.

Lucky leitet diese Ermittlungen und zeigt sehr viel Entschlossenheit, Initiative und Mitgefühl. Nur die Sorge um Sydney, die nicht zu ignorierenden Gefühle und die ständige Nähe bringen ihn ins Schwitzen. Zu Beginn hat Lucky ein bisschen zu stark aufgedreht, fühlte sich zu sicher, die ach so kleine Journalistin um den Finger wickeln zu können. Dafür war es umso amüsanter, sein wachsendes Dilemma mitzuverfolgen.

Eine neue Generation SEALs, zwar noch in der Ausbildung, wird Lucky zugeteilt, da jeder, der an den Ermittlungen teilnimmt, unverkennbar anders aussehen muss als die Täterbeschreibung. Auch diese jungen Männer haben mir ausgezeichnet gefallen, fügen sich bestens in das bereits bestehende Teamgebilde ein. Fast alle aus den bisherigen Bänden bekannten Charaktere sind mit von der Partie und vor allem den Frauen wurden die Rollen perfekt auf den Leib geschrieben.


Aufmachung des Buches
Unverkennbar ein Heartbreakerband, diesmal in ähnlicher in der Serie bereits vorhandener roter Farbe. Ich finde es immer schön, wenn man die Serie sofort am Cover erkennen kann. Natürlich wurde auch die restliche Aufmachung beibehalten.


Fazit
Was soll ich sagen? Ich liebe einfach diese starken und doch sehr gefühlvollen Männer, auch wenn sie mal (bei einer Frau) auf die Schnauze fallen. Wiederum steckt viel Lesespaß im recht kurzen Band, der aber alles hat, was es für eine spannende und berührende Liebesgeschichte braucht.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash – Zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake – Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch – Herz im Dunkeln

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo