Smaller Default Larger

 Top Ten Thursday

 

10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest

 

Diese Woche fragt Steffie beim Top Ten Thursday mal nicht nach Büchern, sondern nach 10 AutorInnen, die ich gerne treffen würde. Ich habe mir die Freiheit erlaubt, auch bereits verstorbene Schriftsteller in meine Liste aufzunehmen. Außerdem habe ich das Glück, viele Autoren, die ich gerne mag, bereits persönlich getroffen und teilweise auch interviewt zu haben. Dennoch fiel es mir nicht schwer, diese Liste zu erstellen:


J.R.R. Tolkien

Tolkien JRR klein

Leider ist es nicht mehr möglich, aber diesen grandiosen Autor hätte ich gerne persönlich kennen gelernt. "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe" begleiten mich seit meiner Jugendzeit und haben mein Interesse für fantastische Literatur geweckt.


Tad Williams

Williams Tad klein

 © privat

Tad Williams ist nicht nur ein Autor, der seinesgleichen sucht, sondern zudem ein unheimlich sympathischer und witziger Mensch. Ich hatte das Glück, vor Ewigkeiten (noch vor der Leser-Welt) einer seiner seltenen Lesungen in Deutschland lauschen zu können und habe im Zuge meine Bücher von ihm signieren lassen. Dennoch würde ich ihn ganz besonders gerne einmal wieder treffen.


Stephen King

Stephen King klein

© Amy Guip

Stephen King ist ebenfalls ein Autor, der mich seit meiner Jugend begleitet. Mein erstes Buch von ihm war "Es" und ich war ungefähr 13, als ich es gelesen habe. Seither sind viele, viele Bücher von ihm gefolgt ...


Terry Pratchett

Pratchett Terry klein

 © Christian Thiel

Ein Treffen mit dem unnachahmlich witzigen und einfallsreichen Terry Pratchett ist leider ebenfalls nicht mehr möglich, was ich sehr bedaure. Seine "Scheibenwelt" - auch wenn ich leider bei weitem noch nicht alle Romane gelesen habe - liebe ich sehr. Insbesondere "Gevatter Tod" hat es mir angetan.


Cornelia Funke

Funke Cornelia klein

© Javier Salas

Diese Autorin muss ein enorm interessanter Mensch sein und vor Fantasie nur so übersprudeln. Wie gerne würde ich mich mit ihr einmal persönlich unterhalten!


Sergej Lukianenko

Lukianenko Sergej klein

© Jürgen Naber 

Seine "Wächter"-Reihe hat mich vom ersten Band an fasziniert und zumindest per eMail konnte ich ihm schon einige meiner Fragen stellen (zum Interview), dennoch würde ich mich gerne einmal persönlich mit ihm unterhalten - wobei die sprachliche Hürde durchaus für Schwierigkeiten sorgen könnte ...


J.K. Rowling

Rowling JK

 Photography by Debra Hurford Brown. © J.K. Rowling

Muss ich dazu viel sagen? Wer liebt "Harry Potter" nicht? Ich habe sämtliche Bücher gelesen, die Hörbücher sowohl von Rufus Beck als auch von Felix von Manteuffel gelesen gehört und die Filme kann ich wahrscheinlich komplett mitsprechen. Natürlich würde ich die Autorin hinter all dem gerne treffen!


Maggie Stiefvater

Stiefvater Maggie klein

© Robert Severi

Es gibt wenige Autoren, die so eindringlich und bildgewaltig schreiben wie Maggie Stiefvater. Sehr gerne würde ich ihr all meine Fragen zu ihrer Person und ihrer Arbeit als Schriftstellerin einmal persönlich stellen.


Pierdomenico Baccalario

Baccalario Pierdomenico klein

 © Intercontinental Literary Agency

Seine "Ulysses Moore"-Reihe hat mich über viele Jahre hinweg begleitet und begeistert und ich würde sie mir schrecklich gerne signieren lassen.


James Patterson

Patterson James klein

 © Peter Jönsson

"Alex Cross" - welcher Thriller-Leser kennt diesen berühmten Ermittler nicht? Ich bin damals versehentlich mitten in die Reihe hineingestolpert und musste mir daraufhin einfach jeden bis dahin erschienenen Band kaufen - und erwarte seither ungeduldig jede weitere Fortsetzung. Ein Gespräch mit James Patterson wäre sicherlich sehr interessant!

 

Welche Autoren würdest du gerne persönlich kennen lernen?

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo