Smaller Default Larger

Nachdem mich das Backbuch Vegan X-Mas durch die letzte Vorweihnachtszeit begleitet hat, stand das neue Buch von Stina Spiegelberg , "Veganpassion - Das Kochbuch", schon lange auf meiner Wunschliste. Die Autorin, der man auch auf ihrem Veganpassion Blog folgen kann, präsentiert  in ihrem neusten Buch ihre veganen Lieblingsrezepte und ich werde das Buch für die Leser-Welt besprechen.

Wenn wir ein Kochbuch rezensieren, testen wir natürlich auch das ein oder andere Rezept daraus. Zukünftig wollen wir euch an diesen Tests ein bisschen teilhaben lassen und deswegen zeig ich euch jetzt ein paar meiner Koch-Experimente aus „Veganpassion – Das Kochbuch“.

Vorweg bitte ich euch zu entschuldigen, dass die Bilder so schrecklich aussehen – ich bin aus gutem Grund keine Foodbloggerin geworden, mein Talent hält sich diesbezüglich in sehr engen Grenzen ;-)


Das erste Rezept, das ich getestet habe, waren die Süßkartoffel-Sticks mit feueriger Dattelsauce. 1 ½ Süßkartoffeln pro Person fand ich ein bisschen viel für eine Vorspeise – ich hab stattdessen nur eine gemacht, aber ansonsten passten die Angaben im Rezept perfekt.  Auch die Zeit kam hin und alles in allem war es ein wirklich leckeres, einfach zu machendes Rezept und eine tolle, herbstliche Vorspeise.

VeganPassion 1


Als herbstliches Hauptgericht habe ich das Kürbispüree ausprobiert. Im Buch wird es mit Pfifferlingen und Cognac-Sauce kombiniert. Da ich kein Fan von alkoholhaltigen Saucen bin und es im Supermarkt keine Pfifferlinge gab, habe ich stattdessen einfach Butter-Champignons zu dem Püree gegessen. Auch das war ein einfaches und recht leckeres Rezept, ohne die Sauce aber ein bisschen langweilig.

VeganPassion 2


Als nächstes habe ich den roten Linsensalat ausprobiert. Auch hier passten die Angaben im Rezept, ganz so schick wie auf dem Bild im Buch sah es bei mir leider aber nicht aus.  Das wär also eher kein Rezept, was ich Gästen anbieten würde, dafür sieht es einfach zu unappetitlich aus. Aber geschmeckt hat es sehr gut.

VeganPassion 3


Der süße Abschluss der Testreihe waren die Brownies, eigentlich mit Datteln, aber ich bin auf Ahornsirup ausgewichen. Die waren wirklich extrem fluffig und saftig. Eigentlich bin ich kein Brownie-Fan, aber die werden bestimmt öfters mal wieder gebacken, zumal sie extrem schnell und einfach in der Zubereitung waren.

VeganPassion 4


So viel erst mal zu meiner sehr leckeren Testreihe des Veganpassion Kochbuchs. Die genaue Rezension könnt ihr ab morgen hier in unserer Leser-Welt nachlesen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo