Smaller Default Larger

 LW Vorfreude Highlights

 

Der Oktober bringt den Leseratten des Landes wie gewohnt nicht nur die Frankfurter Buchmesse sondern auch eine Vielzahl von langersehnten Neuerscheinungen. Wir haben euch wie jeden Monat unsere Vorfreude-Highlights zusammengestellt.

 

Silber – Das dritte Buch der Träume (Kerstin Gier)

Silber 3

Unsere Rezensentin Zeenat – und sicher noch viele andere – freut sich schon sehr auf den letzten Band von Kerstin Giers Silber-Trilogie. „Das dritte Buch der Träume“ erscheint am 8. Oktober 2015 und wird hoffentlich wieder mit den sympathischen Charakteren und dem humorvollen Erzählstil überzeugen.

 

Der Königsfluch ( Philippa Gregory)

Der Koenigsfluch

Am 30. Oktober 2015 erscheint der mittlerweile sechste Teil der „Damen der Rosenkriege“-Reihe von Philippa Gregory, „Der Königsfluch“. Darauf freut sich besonders unsere Rezensentin Rotraud, die auch die Vorgänger schon bei uns rezensiert hat. Der neue Band spielt bereits in die Zeit Heinrichs VIII. hinein, aber da die Hauptfigur Margaret Pole dem Hause York - der weißen Rose - entstammte und ihre Jugend vom Thronstreit mit dem Haus Lancaster - der roten Rose - überschattet wurde, zählt er noch mit zu dieser Serie. Rotraud fasziniert an der Reihe besonders, wie authentisch die Autorin den tatsächlichen historischen Hintergrund aus immer neuen Perspektiven - nämlich der Sicht der jeweiligen Erzählerin, die mal der einen, mal der anderen Familie angehörten - schildert, sodass man sich ein wirklich gutes Bild dieser bewegten Zeit machen kann.

 

Die wirkliche Wahrheit (Dan Gemeinhart)

Die wirkliche Wahrheit

Unsere Chefredakteuerin Jana ist eher zufällig über dieses Buch aus dem Carlsen Verlag gestolpert, aber es klang direkt spannend und traurig zugleich, sodass sie ein Buch erwartet, das sie sowohl zum Lachen als auch zum Weinen bringt. Es erschien am 2. Oktober 2015.

 

Zusammen küsst man weniger allein (Janet Evanovich)

Zusammen kuesst man weniger

Am 12. Oktober 2015 erscheint der nächste Zwischenband mit Stephanie Plum und Christine freut sich darauf besonders, weil man mit den Büchern von Janet Evanovich sicher sein kann, dass man dem Alltag für einige Zeit entflieht. Und außerdem ist es immer köstlich zu sehen in welche Fettnäpfchen sich Stephanie nun wieder hinein manövriert...

 

Carlotta – Herzklopfen im Internat (Dagmar Hoßfeld)

Carlotta

Der sechste Band dieser Reihe erschien am 2. Oktober 2015 und steht auf der Vorfreude-Liste unserer Rezensentin Vi. Die Bücher sind nicht nur optisch witzig gestaltet und zeigen innen eine herrlich ironische Zeichnung im Großformat, die Autorin versteht es auch wunderbar die Protagonistin Carlotta in die schönsten Situationen zu bringen.

 

Talon – Drachenzeit (Julie Kagawa)

Talon Drachenzeit

Vi freut sich ebenfalls auf den am 5. Oktober 2015 bei Heyne fliegt erscheinenden ersten Band der neuen Reihe von Julie Kagawa. Die Autorin ist für sie noch absolutes Neuland, aber ihr gefiel die Covergestaltung so gut - und in Verbindung mit der vielversprechenden Inhaltsangabe dann gleich noch besser -, dass sie das Buch ganz spontan auf ihre Wunschliste gesetzt hat.

 

Throne of Glass – Erbin des Feuers (Sarah J. Maas)

Throne of Glass 3

Am 23. Oktober 2015 erscheint der dritte Teil der Throne of Glass Reihe bei dtv. Vi freut sich auf den einzigartigen Fantasy-Stil der Autorin. Nur schade, dass das Buch im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen direkt als Taschenbuch erscheint. Aber dafür wurde diesmal eine leicht abgewandelte Version des tollen US-Ebook-Covers verwendet.

 

Wenn du noch lebst (Mary Higgins Clark)

Wenn du noch lebst

Auch auf das neuste Buch von Mary Higgins Clark wartet Vi sehnsüchtig, es erscheint am 26. Oktober 2015 bei Heyne. Ihr gefällt die psychologische Raffinesse und die Brillanz in der Handlung, die den einzigartigen Stil der Autorin ausmachen.

 

Lost Love (Melanie Rush)

Lost love

Da ihr der erste Teil von Melanie Rushs Reihe schon super gefallen hat, freut Isabella sich auf das Wiedersehen mit einigen der Figuren in „Love Rush“. Das Buch erschien am 1. Oktober 2015.

 

Broken Symphonies: Drums. Beats. Kisses. (Abbi W. Reed)

Broken Symphonies

Auf dieses am 23. Oktober 2015 erscheinende Buch wartet Isabella auch, denn die Leseprobe hat ihr gut gefallen.

 

Der Winter der schwarzen Rosen (Nina Blazon)

Der Winter der schwarzen

Da ich noch keinen Nina Blazon Roman gelesen habe, der mir nicht unglaublich gut gefiel, freue ich mich sehr auf ihr am 5. Oktober 2015 erscheinendes neustes Werk. Die Leserunde zu dem Buch beginnt bei uns im Forum am 10. Oktober.

 

Fremd (Ursula Poznanski & Arno Strobel)

Fremd

Wenn zwei Top-Thriller-Autoren sich zusammentun, muss man sich das Ergebnis natürlich angucken. Entsprechend freue ich mich sehr auf „Fremd“. Der Roman erscheint am 30. Oktober 2015, unsere Leserunde startet eine Woche darauf am 7. November.

Das Blut des Olymp (Rick Riordan)

Das Blut des Olymp

Der letzte Teil der Helden des Olymp Reihe von Rick Riordan wird bestimmt genauso spannend wie die vorangegangenen Bände und ich freu mich sehr darauf, das am 2. Oktober 2015 erschienen Buch zu lesen.

 

Lockwood & Co – die raunende Maske (Jonathan Stroud)

Lockwood u Co 3

Und noch eine Fortsetzung, die ich kaum erwarten kann. Jonathan Stroud ist ein großartiger Autor und ich bin sicher, dass auch der am 26. Oktober 2015 erscheinende dritte Teil seiner Lockwood-Reihe mich nicht enttäuschen wird.

 

Soweit unsere Highlights diesen Monat. Welche Bücher uns davon tatsächlich begeistern konnten, könnt ihr dann bald in unseren Rezensionen nachlesen.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo