Smaller Default Larger

 Montagsfrage

 

Diese Woche stellt Svenja die Montagsfrage: Gibt es ein aktuelles "Hype"-Buch, das du ignorierst?

Ich bin nicht sicher, ob es schon als Hype-Buch zählt, aber ich ignoriere „Game of Thrones“ recht hartnäckig. :-D

In die erste Staffel der Fernsehserie hab ich mal reingeguckt, aber zum großen Schock vieler Freunde, hat es mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Entsprechend mache ich auch um die Bücher bisher einen großen Bogen.

Verstärkend kommt noch hinzu, dass ich unvollendete Fantasy-Reihen von epischem Ausmaß grundsätzlich zu meiden versuche. Ich habe bei der „Rad der Zeit“-Reihe von Robert Jordan erlebt, was für Ängste man als Fan aussteht, wenn der Autor verstirbt und deswegen die Gefahr im Raum steht, dass all die losen Fäden der Reihe niemals zusammengefügt werden. Auch wenn es bei der Reihe dank vieler Notizen des Autors und Brandon Sanderson gut ausging, riskiere ich das lieber nicht nochmal. „Game of Thrones“ werde ich also auf jeden Fall noch so lange ignorieren, bis die Reihe beendet ist. Und selbst dann bin ich nicht sicher, dass ich eine zig-tausend Seiten Reihe, die sich hauptsächlich (so mein erster Eindruck der Fernsehserie) um Intrigen, Mord, Vergewaltigung und das frühzeitige Ableben von Lieblingscharakteren dreht, lesen will… ;-)


Welchem Hype geht ihr bisher lieber aus dem Weg? 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo