Smaller Default Larger

 

Montagsfrage

 

Da die meisten Bücherwürmer ja nicht nur viele Bücher lesen, sondern auch ebenso viele, wenn nicht mehr, kaufen, wendet Svenja sich diese Woche in ihrer Montagsfrage dem Buchkauf zu. Sie wollte wissen: Book Haul* - schlagt ihr manchmal richtig zu?

 

Obwohl Mängelexemplartische und verführerische Seiten wie Medimops, Arvelle und Co. eine ziemliche Versuchung für mich darstellen, fällt meine Ausbeute im Vergleich zu vielen anderen Buchbloggern wahrscheinlich nicht in die Kategorie „richtig zuschlagen“. Das sind dann vielleicht mal drei in ganz seltenen Fällen auch vier oder fünf Bücher, aber mehr wird es eigentlich nicht - außer der Mängelexemplartisch hatte wirklich die Auswahl des Jahrhunderts. Auf Buchmessen sieht das ein wenig anders aus. Von denen komme ich regelmäßig mit bis zu zehn neuen Büchern heim, weil ich mir bei jeder Signierstunde und interessanten Lesung direkt das neuste Werk des Autors bzw. der Autorin kaufe. Aber auch das hat in den letzten Jahren nachgelassen, weil ich mittlerweile vor der Buchmesse besser plane und dann gegebenenfalls die Bücher im Vorfeld schon besorge bzw. ein älteres Buch zum Signieren mitnehme. Man muss ja auch ein bisschen an den armen Rücken denken, der während der drei Tage in Leipzig bzw. Frankfurt ja sowieso schon Schwerstarbeit zu leisten hat. Eine weitere Versuchung für viele Leseratten sind die reduzierten oder sogar kostenlosen E-Books, die amazon und Co. immer wieder anbieten. Hier besteht für mich zum Glück gar keine Gefahr, da ich so gut wie keine E-Books lese und deswegen auch entschieden habe, dass es absolut keinen Sinn macht, welche zu horten, nur weil sie super günstig sind.

Wie sieht’s bei euch aus? Kommt ihr auch mal mit 10 oder 20 Büchern aus einem Buchladen? Bricht euer Postbote regelmäßig unter den Bücherpaketen zusammen?

 

* Book Haul - wörtlich übersetz heißt das ungefähr "Buchausbeute" - in der Buchbloggerszene wird dabei ein riesiger Büchereinkauf bezeichnet, manch einer bringt da durchaus mal zehn bis zwanzig Bücher mit nach Hause.

 

 

 

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo