Smaller Default Larger

 

Montagsfrage

 

Diese Woche wollte Svenja in ihrer Montagsfrage wissen: Welche Figuren sind eines deiner Lieblingsbuchpärchen?

Da ich jede Menge Jugendbücher lese, herrscht bei mir kein Mangel an Lieblingspärchen-Auswahl. Gerade deswegen habe ich mich lieber für eines der Neben- als ein Hauptpärchen entschieden. Genauer gesagt für Magnus und Alec aus Cassandra Clares Chroniken der Unterwelt.

Die beiden lernen sich bereits im ersten Band der Reihe kennen, haben es aber wirklich nicht einfach. Ihre Beziehung ist zwar nicht direkt verboten, aber zumindest höchst unüblich und auch einige Emotionen stehen den beiden im Weg. Dazu noch der Altersunterschied und das Drama ist perfekt. Da Cassandra Clare in ihrer höchst eigenen Art jede Menge Humor dazu packt, liebe ich es einfach über Magnus und Alec zu lesen. Bisher spielen die beiden beinahe ausschließlich Nebenrollen, aber sehr viele Fans - ich eingeschlossen - hoffen wohl, dass es irgendwann doch mal ein Hauptpärchen wird. Genügend Zündstoff für ein eigenes Buch dürfte es auf jeden Fall geben.

Und von welchem Pärchen könnt ihr gar nicht genug kriegen?

 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo