Smaller Default Larger

Christine Feehan, Maggie Shayne, Emma Holly und Angela Knight lassen Frauenträume wahr werden! In ihren Kurzgeschichten voller Liebe und Leidenschaft treiben attraktive Karpatianer, unwiderstehliche Vampire und starke Werwölfe ihr Unwesen. Die sinnlichen Eroberer bringen heiße Träume und lassen das Blut in Wallung geraten …

 

Heisses Blut 

Originaltitel: Dark Hunger / Awaiting Moonrise / The Night Owl / Seduction's Gift
Autor: Christine Feehan / Maggie Shayne / Emma Holly / Angela Knight
Übersetzer: Ulrike Moreno
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: September 2012
ISBN: 978-3-404-16706-7
Seitenzahl: 510 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Idee, Stil und Sprache
Hunger der Nacht (Christine Feehan); Band 20 der Karpatianer-Reihe Band
Juliette, Jasmine und deren Tante Solange haben sich geschworen, dass keine Frau mehr in den Fängen der Jaguarmänner leiden darf, sofern es sich verhindern lässt. Sie konnten schon einige befreien und werden selbst gejagt, sind sie doch alle drei in der Lage, sich zu wandeln. Heute wollen sie gefangene Tiere aus einem Labor mitten im Urwald befreien. In einem abgesperrten Raum an die Wand angekettet findet Juliette den schwer verletzten Riordan, ein mächtiger Karpatianer. Als Riordan bemerkt, dass Juliette seine Gefährtin ist, ist es schon beinahe zu spät. Geschwächt wie er war, hat er sich sogleich auf ihr Blut gestürzt. Mit letzter Kraft gelingt es ihnen zu fliehen, doch die Jaguarmänner haben Jasmine in ihrer Gewalt und auch Solange ist verletzt …

Hier endlich die Geschichte mit Riordan De la Cruz und Juliette Sangria. Im gewohnten Stil führen die beiden Protagonisten durch die rund 150 Seiten lange Handlung. Bildgewaltig und mit zahlreichen erotischen Szenen ist der Schreibstil flüssig, die Spannung von Beginn weg vorhanden. Trotz Kurzgeschichte ist alles da, was es für eine ausgewogene Geschichte braucht: Packende Action mit dramatischen Szenen, eine schreckliche Gefangenschaft und eine knisternde Lovestory mit viel Gefühl. Perfekt gelungen.

Erwachen des Mondes (Maggie Shayne)
Jenny versucht zusammen mit einem Professor und einigen Studenten, den Beweis für den Loup Garou, den Werwolf, zu erbringen. Dazu reisen sie in eine kleine, sagenumwobene Stadt und Jenny durchstöbert nachts die Wälder. Und tatsächlich hat sie nach wenigen Tagen einen Zusammenstoß mit einem unbekannten Wesen, halb Mensch, halb Wolf, doch statt ihn wie vorgesehen zu betäuben, wird Jenny leicht verletzt. Beim anschließenden Besuch beim Arzt steht ihr der aufregendste und attraktivste Mann gegenüber, den sie je getroffen hat und Jenny stürzt sich mit Samuel in eine heiße Affäre, die schon bald aus dem Ruder läuft …

Auch diese Kurzgeschichte hat mir ausgezeichnet gefallen, wenn man einen kleinen Logikfehler außer Acht lässt: Der Werwolf verspricht sich bereits im 3. Kapitel dermaßen, dass Jenny dies unmöglich nicht bemerken kann und es trotzdem übersieht. Ansonsten überzeugt die Handlung mit überraschenden Wendungen, packenden Showdowns, perfekten Protagonisten und Nebenfiguren und einer gelungenen, prickelnden Lovestory.

Nachtschwärmer (Emma Holly)
Mariann O’Faolain ist Bäckerin mit Leib und Seele und genießt ihr Singledasein nach einer missratenen Ehe. Doch schlimmer als der Verrat ihres Exmannes ist derjenige ihrer ehemaligen Geschäftspartnerin, die die Rezepte von Marianns Großvater in ihrer Fernsehshow als ihre eigenen ausgibt und mit ihrem Ex durchgebrannt ist. Bastien Luce ist ein Geschöpf der Nacht und seit einigen Monaten neu in der Stadt. Ein viel zu gut aussehender Mann mit Geheimnissen, dem Mariann auf jeden Fall aus dem Weg gehen will. Doch eines Tages nimmt er all seinen Mut zusammen, verwickelt sie in ein aufregendes Gespräch, das mit heißen Küssen endet. Doch bevor er ihr seine Gefühle gestehen kann, wird Mariann schwer verletzt und um ihr Leben zu retten, muss er sie in seine Welt holen …

Kurzweilig, mit spannenden Momenten und viel Gefühl wurde die Handlung in Szene gesetzt. Der Schreibstil ist flüssig und die Ereignisse werden in der dritten Person abwechslungsweise aus Sicht der Protagonisten präsentiert. Die Emotionen werden dabei sehr gut zum Leser transportiert und auch die Schauplätze bildgewaltig beschrieben.

Zauber der Verführung (Angela Knight)
Grace Morgan ist Polizistin und nimmt ihren Beruf sehr ernst. Sie ist außerdem die Enkelin von Morgana Le Fay, mächtige Hexe und Mitglied des Obersten Gerichts aus einer Parallelwelt. Grace ist eine Latente – sie besitzt die entsprechenden Gene zur Umwandlung und der Unsterblichkeit – weigert sich aber hartnäckig, die Transformation auslösen zu lassen. Doch dann schickt Morgana ihren besten Vampir, Lord Lancelot du Lac, um die störrische Grace umwandeln zu lassen, denn eine Vision hat ihr gezeigt, dass Grace für die Rettung der Welt unabdingbar ist …

Angela Knight mischt hier die Ritter der Tafelrunde, Morgana Le Fay, Vampire und Hexen zusammen zu einer Liebesgeschichte. Die erotischen Szenen sind ausgezeichnet gelungen, heiß und prickelnd geschrieben. Doch der Zugang zur Rahmengeschichte mit einer Parallelwelt, den Vampiren und Hexen ist mir nicht leicht gefallen. Stellenweise verwirrend und unübersichtlich sind die Zusammenhänge und die Verknüpfungen in der Vergangenheit der einzelnen Personen.


Figuren
Hunger der Nacht (Christine Feehan); Band 20 der Karpatianer-Reihe Band
Juliette und Jasmine haben durch die Männer ihrer Spezies, die Jaguarmenschen, auf brutale Weise ihre Mutter und auch Tanten verloren. Ihre Tante Solange hat sich seither um sie gekümmert und sie alle haben sich geschworen, andere Frauen vor den brutalen Vergewaltigungen zu beschützen. Alle drei Frauen kennt der geneigte Leser bereits aus früheren Büchern der Serie und es ist daher sehr interessant zu sehen, wo ihre Ursprünge liegen. Sie sind differenziert ausgearbeitet und die Raubkatzen in ihnen teils gut zu spüren. Auch Riordan hat mir ausgezeichnet gefallen. Durch eine Falle ist er im Käfig des Labors gelandet, deren Betreiber unter dem Einfluss eines Meistervampirs stehen.

Erwachen des Mondes (Maggie Shayne)
Jenny ist eine anerkannte Kryptozoologin, die neue Spezies entdecken will und den Spuren eines Loup Garou folgt. Sie ist witzig, intelligent und hat das Herz auf dem rechten Fleck. Bei ihrer ersten Begegnung mit dem charismatischen Arzt spielen ihre Hormone verrückt und beim zweiten, zufälligen Aufeinandertreffen lässt sich Jenny auf ein heißes Date ein. Samuel ist ein angesehener Arzt mit einem ausgeprägten Gespür für seine Patienten. Auch er ist sofort völlig fasziniert von Jenny, obwohl sie ihm in mehr als nur einer Hinsicht gefährlich werden kann. Drei Studenten und ein Professor werden bei den Nebenfiguren ebenso ausgezeichnet in Szene gesetzt wie die einheimische Voodoopriesterin, die Jennys Gastwirtin ist.

Nachtschwärmer (Emma Holly)
Mariann hat nach dem Tod ihres Großvaters die Bäckerei übernommen. Sie steckt viel Herzblut in ihre Arbeit und hat zudem ein weiches Herz. Zu weich, wenn man bedenkt, wie sie von ihrem Exmann jahrelang betrogen wurde und ihre ehemalige Geschäftspartnerin ihr nicht nur den Ehemann ausgespannt hat – den sie übrigens gerne behalten kann – sondern die Familienrezepte ihres Großvaters als die eigenen ausgibt. Von gutaussehenden Männern hat Mariann die Nase voll und geht darum Bastien Luce konsequent aus dem Weg, obwohl er äußerst faszinierend und ihr neuer Vermieter ist. Bastien ist ein Jahrhunderte alter Upyr, ein Vampir und Gestaltwandler, der von seinem Rudel verstoßen wurde, weil er zu mächtig wurde. Nur sein Freund Emile hat ihn ins Exil begleitet. Wo Emile ein Frauenheld ist, wirkt Bastien zuerst zurückhaltend, bis er mit Emiles Hilfe und Sticheleien endlich den Mut fasst und Mariann umwirbt. Von seiner Macht ist nicht viel zu spüren und von einem solchen Mann hätte ich mehr Selbstvertrauen und Arroganz erwartet. Aber je länger die Geschichte dauert, desto mehr überzeugen sein Handlungen und die Emotionen sind perfekt ausgearbeitet. Auch die wenigen Nebenfiguren sind gut gezeichnet.

Zauber der Verführung (Angela Knight)
Grace Morgan ist eine ausgezeichnete und geschätzte Polizistin, die sich weigert, ihr magisches Erbe anzutreten, zu viel Leid durch Arroganz oder Gleichgültigkeit gegenüber den normalen Menschen als auch den sogenannten Latenten hat sie mitangesehen. Doch als Lance sie im Auftrag von Morgana Le Fey umwirbt, hat sie der prickelnden Anziehungskraft wenig entgegen zu setzen. Als sich Grace einem Mörder in den Weg stellen will, habe ich ihr die schnellen Entwicklungen nicht immer abgenommen. Lance als Vampir, der eigentlich der sagenumwobene Sir Lancelot aus der Tafelrunde ist und zwischen Parallelwelten reisen kann, hat in der Lovestory überzeugt, aber zu seiner Vergangenheit, den Verwicklungen in der anderen Welt und auch zu der mächtigen Hexe Morgana Le Fay habe ich keinen richtigen Zugang erhalten.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch zeigt das typische Cover der Karpatianer-Reihe mit dem Vollmond, dem attraktiven Mann und der Umgebung in der unteren Hälfte. Erst auf den zweiten Blick – sobald man die Rückseite betrachtet oder das Inhaltsverzeichnis liest – ist es als Buch mit Kurzgeschichten zu erkennen. Zwar sind alle Namen der Autorinnen auf dem Cover vorhanden, doch der Schriftzug „Christine Feehan“ sticht dem Leser durch die Größe besonders ins Auge. Auch der Buchtitel „Heißes Blut“ ist in der üblichen Schrift abgedruckt, wie wir sie von der Karpatianer-Reihe kennen. Auf der Rückseite ist diesmal mehr von der Umgebung zu erkennen, da die Farben weniger dunkel sind.


Fazit
Allein schon wegen dem 20. Teil der Karpatianer-Reihe lohnt es sich, den Band zu kaufen. Doch auch die anderen Kurzgeschichten überzeugen mit gefühlvollen und spannenden Wendungen, auch wenn einige mehr, andere weniger ausgezeichnet gelungen sind.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Karpatianer-Reihe:
Band 15: Gefangene deiner Dunkelheit
Band 16: Jägerin der Dämmerung
Band 17: Fluch der Nacht
Band 18: Das dunkle Feuer der Nacht
Band 19: Dunkle Gier

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo