Smaller Default Larger

In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt.

 

Engelslied HB  Originaltitel: Archangel’s Legion
Autorin: Nalini Singh
Übersetzerin: Cornelia Röser
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: Audible
Erschienen: 20.11.2014
ASIN: B00ORNFSQM
Spieldauer: 1015 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
Engel fallen vom Himmel, Vampire sterben an einer seltsamen Krankheit und auf Raphaels Haut bildet sich ein dubioses Mal. Irgendetwas seltsames geschieht und es ist an Raphael und seiner Gemahlin Elena, der Ursache auf den Grund zu gehen. Schon bald kristallisiert sich heraus, dass New York, wenn nicht gar die ganze Welt, in Gefahr ist ...

Nalini Singh geht offenbar noch lange nicht die Puste aus, denn auch im sechsten Teil der "Gilde der Jäger" gönnt sie Raphael und Elena kaum eine Auszeit. Es geht spannend, temporeich und erotisch weiter mit dem Erzengel und seiner Jägerin.


Darstellung des Hörbuchs
Elena Wilms ist mittlerweile ebenso Teil der Geschichte wie die Engel selbst. Mit ihrer gefühlsbetonten, eindringlichen Stimme nimmt sie den Leser mit in die Welt der (Erz)Engel, Vampire und Menschen und erweckt den Eindruck, dass sie die Figuren, die Geschichte regelrecht lebt. Empörung, sexuelles Verlangen, Verunsicherung, Angst - all das hört man den Figuren an. Die Stimmvariation selbst fällt zwar teilweise eher dezent aus, doch insbesondere wichtige Figuren sind mit charakteristischen Stimmen ausgestattet und damit unverwechselbar. Besonders faszinierend ist dabei der Erzengel Raphael, der mal zärtlich, mal erotisch-fordernd, mal herrisch-brutal spricht. Seine Stimme ist wandelbar wie der Engel selbst.


Aufmachung des Hörbuchs
Das ungekürzte Hörbuch ist exklusiv bei Audible erschienen und daher lediglich als Download verfügbar.


Fazit
In diesem Hörbuch erwartet einen eine packende Mischung aus Spannung, prickelnder Erotik und brutalen Kämpfen. Dank Elena Wilms' gelungener Lesung hört man auch über die eine oder andere Länge im Mittelteil gerne hinweg.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder audible.de

Backlist:
Teil 1: Engelskuss
Teil 2: Engelszorn
Teil 3: Engelsblut
Teil 4: Engelskrieger
Teil 5: Engelsdunkel

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S