Smaller Default Larger

Otto und Tante Sharon bekommen eine neue Nachbarin: die Wahrsagerin Madame Olga. Während seine Tante sich gleich mit ihr anfreundet, ist Otto die Dame nicht ganz geheuer. Warum verändert sich ihre Augenfarbe und wieso ist sie manchmal so unfreundlich? Sensenmann Harold lüftet das Geheimnis: Madame Olga ist von einem Poltergeist besessen! Aber normale Sensenmänner sind gegen diese Art von Geistern machtlos. Um Poltergeister einzufangen, muss eine Spezialeinheit des SBI anrücken: die Meister aller Geister. Nur blöd, dass die gar keine Lust dazu haben…

 

Scary Harry Meister aller Geister HB  Autorin: Sonja Kaiblinger
Sprecher: Robert Missler
Verlag: JUMBO
Erschienen: 23.01.2015
ISBN: 978-3-8337-34090
Spieldauer: ca. 230 Minuten, 3 CDs
Altersempfehlung: ab 10 Jahre


Die Grundidee der Handlung
Die neue Nachbarin Madame Olga ist Otto alles andere als sympathisch. Irgendetwas stimmt ganz und gar nicht mit ihr und sie weiß Dinge über Ottos Onkel, die nur jemand in Erfahrung bringen kann, der mit Geistern in Kontakt steht! Schon bald stellt sich heraus, dass sich Madame Olga ihr neues Haus mit einem Poltergeist der ganz üblen Sorte teilt und nur die Spezialeinheit des SBI kann dagegen etwas ausrichten. Allerdings sind die für die nächsten Jahrzehnte komplett ausgebucht ...

Sonja Kaiblinger schickt Otto und seine Freunde in ein weiteres spannendes und gefährliches Abenteuer. Abwechslungsreich und mit viel Wortwitz begeistert auch die vierte Geschichte rund um den Sensenmann Scary Harry voll und ganz.


Darstellung des Hörbuchs
Die Hörern der Serie bereits bekannte instrumentale Musik stimmt auf Scary Harrys und Ottos neuestes Abenteuer ein, bei dem Robert Missler wieder einmal hörbar Spaß hat. Otto klingt seinem Alter entsprechend jung, Vincent so aufmüpfig wie er frech ist, und auch alle anderen Figuren sind charakteristisch in Szene gesetzt. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle Madame Olga, deren harter Akzent und raue Aussprache ihre Herkunft perfekt unterstreichen. Missler gelingt sogar das Kunststück, einen Geist (Bert) dick klingen zu lassen! Eine rundum gelungene Lesung mit variierendem Sprechtempo und gefühlsabhängiger Stimmlage. Was will man mehr?


Aufmachung des Hörbuchs
Seriengetreu sind die liebevoll bedruckten CDs in einem Jewelcase untergebracht, in dem auch das achtseitige Booklet Platz findet. Darin abgedruckt sind neben einer Auflistung der einzelnen Kapitel je CD eine Kurzvita der vier wichtigsten Charaktere der Serie sowie verlagseigene Werbung. Das Covermotiv ist wieder einmal herrlich und passend zur Geschichte gewählt.


Fazit
Absolut hörenswert! Wer Scary Harry, Otto, Vincent und Emily noch nicht kennt, sollte das schleunigst ändern.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Von allen guten Geistern verlassen
Teil 2: Totgesagte leben länger
Teil 3: Fledermaus frei Haus

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S