Smaller Default Larger

In den nächtlichen Straßen Seattles tobt seit Jahrhunderten ein gefährlicher Krieg zwischen den Drachenkämpfern des Nightfury- und des Razorback-Clans. Für den attraktiven Mac, das neueste Mitglied der Nightfury, gibt es nichts Wichtigeres, als sich endlich im Feld gegen den Feind zu beweisen – bis er die atemberaubend schöne Tania kennenlernt und sein Herz an sie verliert. Doch die Liebe lässt Mac unvorsichtig werden, und das nutzen die Razorback gnadenlos aus ...

 

Gefaehrliche Begierde 

Originaltitel: Fury of Seduction
Autor: Coreene Callahan
Übersetzer: Ingrid Klein
Verlag: Heyne
Erschienen: Dezember 2013
ISBN: 978-3-453-31459-7
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der ehemalige Polizist Mac lebt seit rund einem Monat beim Nightfury-Drachenclan und hat noch zahlreiche Probleme, seinen inneren Drachen und die Magie zu lenken. Daher ist er gezwungen, nachts im Hauptquartier auszuharren und zu trainieren, da er durch seine fehlende Tarnung jede Mission in Gefahr bringen würde. Seine Schlaflosigkeit und – wenn er dann schläft – die erotischen Träume mit einer schönen Frau zerren dabei zusätzlich an seinen Nerven. Dass er Tania nur einmal kurz begegnet ist, scheint dabei keine Rolle zu spielen. Doch als Tania im Fernsehen bei einem Interview zu sehen ist, gibt es für Mac kein Halten mehr, denn er weiß, dass die Razorback sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen werden und er Tania um jeden Preis beschützen muss ...

Der Neuling Mac als Wasserdrachen gibt Anlass zu einigem Schmunzeln und erfrischenden Wendungen. Das Ende ist jedoch zu vorhersehbar und eine Wiederholung der ersten beiden Bände, da hätte ich mir etwas Neues gewünscht. An der Umsetzung an sich gibt es jedoch nichts zu bemängeln.

Stil und Sprache
Mac bringt frischen Wind in die Truppen der Nightfury-Drachen, ein beträchtlicher Teil der Handlung ist in dritter Person aus seiner Sicht geschrieben. Doch auch andere Figuren, vor allem Tania und Ivar, der Anführer der Razorback, rücken in den Fokus der Erzählperspektive. In diesem Band werden zudem zum ersten Mal Kapitel zum Hohen Rat und der Erzgarde der Drachenwandler eingeflochten, die aus Sicht von Nian, neustes Mitglied der Garde, präsentiert werden.

Die Kapitel zum Hohen Rat geben wenige Einblicke zur Vergangenheit der Drachen, wecken jedoch vor allem die Neugier und legen neue Grundsteine, die erst in der Zukunft zum Tragen kommen dürften. Sie durchbrechen das bisherige Muster, was der Serie gut ansteht. Die Spannung ist fast von Beginn weg da, die Kämpfe verlaufen jedoch seit dem ersten Band sehr ähnlich. Neue Aspekte und Kampftechniken bringt da Mac als Wasserdrachen mit ein, sobald er seine Magie und das Element Wasser im Griff hat.

Der Erotik wird in diesem Band mehr Gewicht gegeben, die Anziehung prickelt und mündet in heißen Szenen, die mit Niveau und teils ausführlich eingefügt sind. Die Emotionen sind dabei perfekt ausgearbeitet, die zwiespältigen Gefühle der beiden Protagonisten sind überzeugend. Auch Angst, Wut und Verzweiflung oder die Freude des Wiedersehens von Tania und Myst sind differenziert in die Handlung eingebunden. Einzig die Probleme und entsprechende Reaktion von Tania sind zu vorhersehbar, die Katastrophe, die zum finalen Showdown führt, ist mehr oder weniger die Wiederholung aus den ersten beiden Bänden. Schade, hier hätte es mal eine neue Wendung gut vertragen, auch wenn die Szenen spannend und rasant präsentiert werden.


Figuren
Mac hat mir ausgezeichnet gefallen! Als ehemaliger Seal, Polizist und Einzelgänger haben wir ihn bereits als Partner von Angela Keen kennengelernt. Die Begegnung mit dem Razorback, der Myst aus dem Polizeirevier entführen wollte, hat seine erste Wandlung zum Drachen eingeleitet. Da er unter Menschen und ohne Wissen seiner anderen Hälfte aufgewachsen ist, muss er alles in kürzester Zeit lernen. Dass ihm dies nicht so einfach gelingt, macht ihn einerseits sehr sympathisch, andererseits brodelt es gewaltig in ihm. Er tritt als knallharter Typ auf und ist gleichzeitig Beschützer und rücksichtsvoller Liebhaber von Tania, einfach perfekt!

Jetzt sind es schon drei Frauen, die bei den Nightfurys leben, und jede bleibt sich selbst treu. Myst überzeugt in der Krankenstation, als schwangere Gefährtin von Bastian und Freundin von Tania. Und Angela nimmt Ermittlungen auf, um verschwundene Frauen zu finden und ein Muster zu entdecken, damit sie mögliche zukünftige Opfer finden und beschützen können. Tania hat dabei natürlich die größte Rolle der Frauen. Sie entwickelt sich von einer selbständigen Karrierefrau zu einer Gefährtin, die sich ihrer Bindungsangst und dem Verlust der Unabhängigkeit stellt und sich dabei in der Welt von Drachen und Magie eingewöhnen muss. Ihre Reaktionen sind dabei perfekt ausgearbeitet, sie wirkt sowohl schwach als auch stark und bleibt dabei sympathisch und authentisch.

Ivar als Bösewicht hat etwas nachgelassen, dafür bekommt man einen ersten Eindruck seiner Verbündeten und deren Macht mit. Bei Nian, dem jüngsten Mitglied der Erzgarde des Hohen Rates, kann noch nicht beurteilt werden, wie mächtig und böse er ist und welche Ziele er wirklich verfolgt. Das wird sicher interessant werden und ich bin gespannt, was von ihm noch kommen wird.


Aufmachung des Buches
Was soll ich sagen? Mir gefallen die Covers einfach alle sehr gut, das schöne Grün passt ausgezeichnet zum kräftigen Mann und dem gelben Feuer-Schriftzug. Sie passen auch alle sehr gut zusammen. Die grünen Flammen sind wie bisher auf dem Cover rund um dem Torso und auf der Rückseite im unteren Bereich abgebildet.


Fazit
Obwohl Mac als neues Mitglied der Nightfury und Wasserdrachen neuen Wind in die Serie bringt, ist doch vieles eine zu ähnliche Wiederholung aus den ersten beiden Bänden, was ein wenig auf die Spannung drückt. Sämtliche Gefühle sind hingegen wieder perfekt ausgearbeitet und der prickelnden Erotik wurde diesmal mehr Platz eingeräumt.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Tödliches Verlangen
Band 2: Verborgene Sehnsucht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo