Smaller Default Larger

Seit Jahrhunderten tobt ein gefährlicher Krieg zwischen den Drachenkämpfern des Nightfury- und des Razorback-Clans. Als die schöne Polizistin Angela Keen den Razorback-Drachen in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal endgültig besiegelt. Erst in allerletzter Sekunde wird sie von dem attraktiven Rikar gerettet, der sie in das sichere Hauptquartier des Nightfury-Clans bringt. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Angela unwiderstehlich zu Rikar hingezogen, doch kann sie einem Drachen – egal, welchem Clan er angehört – wirklich vertrauen?

 

Verborgene Sehnsucht 

Originaltitel: Fury of Ice
Autor: Coreene Callahan
Übersetzer: Kristina Koblischke
Verlag: Heyne
Erschienen: August 2013
ISBN: 978-3-453-31458-0
Seitenzahl: 512 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Seit der ersten zufälligen Begegnung geht dem Drachenwandler Rikar die Polizistin Angela Keene nicht mehr aus dem Kopf. Als Angela im Polizeirevier mitten im Verhör von den Razorbacks angegriffen wird, verhilft sie Myst, der Gefährtin von Bastian, zur Flucht und wird dabei selbst gefangen genommen. Rikar lässt dies keine Ruhe. Er muss sie unbedingt finden, denn sein Glück liegt in den Händen von Angela ...

Da man fast alle Figuren aus dem ersten Band kennt, ist der Einstieg sehr leicht und man kann von Beginn weg in die Handlung eintauchen, die mit Magie, knisternder Anziehung und viel Spannung perfekt in Szene gesetzt wurde.


Stil und Sprache
Der zweite Band schließt nahtlos an „Tödliches Verlangen" an, beginnt mit der Wut und Verzweiflung von Rikar, der die Spur von Angela verloren hat. Der Großteil der Handlung ist in der dritten Person aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, wechselt jedoch auch zu verschiedenen Nebenfiguren, seien es Drachenwandler der Nightfury oder der Razorbacks. Dies ist meistens zu Beginn eines neuen Kapitels der Fall, kann aber auch nach einem Abschnitt erfolgen.

Wiederum schreitet die Geschichte rasant und spannend voran. Zahlreiche Höhepunkte lassen die Spannung in die Höhe schießen und fesseln den Leser ans Buch. Die Guten kämpfen an mehreren Fronten, müssen sowohl Angela befreien und beschützen als auch einen Mann durch die erste Verwandlung führen. Oftmals behelfen sich die Protagonisten mit sarkastischen Sprüchen und Hänseleien vor einem Kampf, was mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.

Die Emotionen sind wieder differenziert und ausgezeichnet ausgearbeitet. Diesmal ist die Verzweiflung noch mehr spürbar, denn Angela verbringt Stunden in den Händen von Lothair, der Nummer 2 des Razorback-Clans. Die Gefühle sind durchweg stark und berührend eingeflochten und überzeugen perfekt.

Der packende Showdown wartet mit kleinen Überraschungen auf, ist spannende, dramatisch und bildet einen guten Abschluss des Bandes. Ein kleiner Cliffhanger kurz vor Ende des Bandes wurde gesetzt, der wiederum die Neugier auf den nächsten Band weckt.


Figuren
Die Haupt- und Nebenfiguren sind alle bereits aus dem ersten Band bekannt und einige von ihnen stehen neu im Fokus der Handlung, doch auch die restlichen Figuren entwickeln sich je nach Rolle mehr oder weniger weiter.

Rikar und Angela sind sich bereits früher begegnet, auch wenn Angela nichts mehr davon weiß, hat sie sich tief in Rikars Gedächtnis eingebrannt. Dass er bei der Befreiung von Myst zusehen muss, wie Angela verschleppt wird, ist für ihn schrecklich und lässt ihm keine Ruhe. Zum Glück kann er sie aufspüren und befreien, doch die Gefangenschaft, die Folter und Gewalt hat Spuren hinterlassen. Angelas Reaktionen wirken authentisch und man leidet manchmal mit ihr mit. Und auch Rikar überzeugt, ist nicht einfach nur ein Macho, sondern zeigt an den richtigen Stellen Wut, Entschlossenheit oder viel Gefühl und Rücksichtnahme.

Über Ivar, dem Anführer der Razorbacks und vor allem Lothair, seinem Stellvertreter, bekommt man die skrupellose Seite präsentiert, deren Boshaftigkeit und Überheblichkeit den Leser oftmals mit den Gefangenen hoffen lässt, dass sie ihrem Schicksal doch noch entkommen. Auch sehr gefallen hat mir Forge, der undurchschaubare Einzelgänger, bei dem lange Zeit nicht klar ist, ob er zu den Guten gehört oder doch über Leichen geht, um seinen Sohn zurückzubekommen.


Aufmachung des Buches
Das schöne Cover von „Verborgene Sehnsucht" ist sehr ähnlich gestaltet, wie das des ersten Bandes. Ein wunderschönes Drachentattoo ist auf dem Oberkörper des Mannes und um ihn herum blaue Flammen zu sehen. Durch das dunklere Cover sticht das Wort „Feuer" mit den gelb-roten Flammen im U aus dem Bild hervor. Die Rückseite ist wiederum im oberen Bereich schwarz und unter der Inhaltsangabe sind weitere blaue Flammen abgedruckt.


Fazit
Wie der erste Teil vermag auch „Verborgene Gefühle" zu fesseln und mit einer rasanten, spannenden Handlung zu überzeugen. Die Emotionen sind dabei perfekt ausgearbeitet. Daher von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 1: Tödliches Verlangen

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo