Smaller Default Larger

Ich suche dich in den Sternen!

Leben Außerirdische auf unserer Erde? Ryoutas Kindheitsfreundin Kuroneko glaubte fest daran, bis sie auf tragische Weise ums Leben kam. Seit jenem Tag ist Ryouta von der Idee besessen, einen Beweis für ihre Theorie zu erbringen.
Eines Tages taucht an seiner Hochschule eine junge Frau auf, die der Verstorbenen aufs Haar gleicht. Und damit gerät Ryoutas Welt von einer Sekunde auf die andere vollends ins Wanken.

 

Brynhildr in the Darkness 5 

Originaltitel: Gokukoku No Brynhildr
Autor: Lynn Okamoto
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Illustration: Lynn Okamoto
Verlag: Tokyopop Verlag
Erschienen: 13. Oktober 2014
ISBN: 978-3-8420-0966-0
Seitenzahl: 190 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahren (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Nach dem tragischen Verlust von Nanami geht für Ryouta und den Magierinnen der Alltag weiter. Gerade befinden sie sich im Lernstress für die Abschlussprüfungen, als Kana eine Vision vom Tod eines der Mädchen hat.

Mit einer unschlagbaren Geschichte und allem Notwendigen, was das Herz eines Manga-Lesers höher schlagen lässt, setzt Lynn Okamoto seine Geschichte "Brynhildr in the Darkness" fort. Mit gekonntem Zeichenstil und diversen Zeichnungstechniken  schafft er ein erneutes Highlight.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Wie bereits bekannt, wird der Hauptprotagonist Ryouta vom Autor vollends ausgereizt. In diversen Situationen transportiert er die verschiedensten Emotionen, welche sich besonders gut in Mimik und Gestik darstellen lassen. Mit dem spitz gezeichneten Kinn und den großen Augen wirkt Ryoute wie ein junger Mann. Neben den vielen weiblichen Charakteren ist dies eine gelungene und vermutlich auch gewollte Abwechslung.

Neko, Kazumi, Kana und Kotori sind die vier weiblichen Protagonisten, die bei Ryouta Schutz gefunden haben. Auch hier zeigt der Zeichner sein Talent. So schafft er vier so unterschiedliche Frauen, dass für jeden etwas dabei ist. Nicht nur optisch, sondern auch im Charakterlichen. Durch ihre einzelnen Geschichten und ihre jeweilige Beziehung zu Ryouta erschließen sich dem Leser Sehnsüchte der Charaktere und Handlungsstränge.

Sowohl bekannte Nebenfiguren, als auch neue Protagonisten werden harmonisch in die Geschichte eingebaut bzw. aufgenommen. Die Vielzahl der ausgereiften Charaktere gibt die Vielschichtigkeit der Geschichte wieder. Dieser Aspekt wiederum ist der Garant für einen gelungenen Manga. Neben den vielen tollen Charakterzeichnungen legt der Mangaka auch viel wert auf Hintergründe und Detailreichtum. Mit Techniken wie Speedlines und abwechslungsreichen Bildern, die aus verschiedenen Winkeln dargestellt werden, unterstützt er den Lesespass ungemein.

Besonders erwähnenswert sind auch die Texte. Neben der spannenden Geschichte lebt der Manga besonders von den verschiedenen Dialogen. Niemals zu viel oder zu wenig Text, gepaart mit humorvollen Unterhaltungen runden den Gesamteindruck ab. Soundworte werden in Deutsch und Japanisch dargestellt und Panels sind konsequent gerade angelegt.


Aufmachung des Manga
Das Cover zeigt Kotori mit ihren langen blonden Haaren und den blauen Augen. Sie trägt eine weiße Bluse und lächelt. Am linken Rand ist der im typischen Artwork gehaltene Titel abgedruckt. Im unteren Bereich befinden sich der Name des Autors und die Nummer des Bandes. Auf der Rückseite befindet sich wie immer der ausführliche Buchrückentext und der Titel des Mangas. Anbei gibt's eine Charakter-Karte als kleines Gimmick.


Fazit
Wie erwartet setzt Lynn Okamoto seine Geschichte gekonnt fort. Vielchichtige und abwechslungsreiche Charaktere, Detailreichtum in den Zeichnungen und passende Dialoge machen diesen Manga zu einem Erfolg.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 1
- Band 2
- Band 3
- Band 4

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo