Smaller Default Larger

Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich.

Die ungewöhnliche und witzige Weihnachtsgeschichte "Fledermaus frei Haus" ist das Prequel zur kultigen Kinderbuchreihe um Otto, Sensenmann Harold und die vorlaute Fledermaus Vincent. Das Hörbuch enthält als Bonus-Track das Lied "Scary Bells", das von den Scary Harry-Figuren gesungen wird.

 

Scary Harry Fledermaus frei Haus HB  Autorin: Sonja Kaiblinger
Sprecher: Robert Missler
Verlag: JUMBO
Erschienen: 23.09.2014
ISBN: 978-3-8337-3354-3
Spieldauer: ca. 80 Minuten, 1 CD
Altersempfehlung: ab 10 Jahre


Die Grundidee der Handlung
In dieser kleinen, aber feinen Geschichte erzählt Otto, wie seine sprechende Fledermaus Vincent bei ihm eingezogen ist. Ein wahrlich turbulenter und spannender Weihnachtstag war das, den Sonja Kaiblinger schwungvoll zu Papier gebracht hat.


Darstellung des Hörbuchs
Altbekannte Figuren mit ebenso bekannten Stimmen nehmen den Zuhörer in Empfang. Ob es nun Ottos jungenhafter oder Harolds spöttisch-kratziger Tonfall sind - man fühlt sich direkt wieder heimisch zwischen all den skurrilen Zeitgenossen. Robert Missler führt dabei mit seiner lebhaften Erzählstimme durch das abenteuerliche Geschehen, denn die aufmüpfige sprechende Fledermaus Vincent muss schon kurz nach ihrem Einzug bei Otto beweisen, was in ihr steckt - so viel Mut hat ihr der Sensenmann Harold gar nicht zugetraut! Besonders gelungen ist dabei der fließende Übergang von Ottos Stimme zur allgemeinen Erzählstimme (und umgekehrt), als Otto von den zurückliegenden Ereignissen erzählt. Ein Highlight ist zudem der Bonus-Track mit dem "Scary Bells"-Lied - einfach herrlich gesungen und natürlich inhaltlich an die Geschichte angepasst. Das macht Spaß!


Aufmachung des Hörbuchs
Die ansprechend bedruckte CD ist in einem Jewelcase untergebracht. Das Covermotiv ist witzig und passt zur Geschichte; auf ein Booklet wurde verzichtet. Insgesamt eine eher sparsame Aufmachung, aber dafür zu einem sehr guten Preis.


Fazit
Für Fans der Serie ist dieses Prequel ein absolutes Muss! Ein schönes Häppchen für die Vorweihnachtszeit, das zudem die Freude auf weitere Abenteuer mit Otto, Harold und Vincent weckt.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Von allen guten Geistern verlassen
Teil 2: Totgesagte leben länger

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S