Smaller Default Larger

Grausige Morde, verheerende Naturkatastrophen und Vampire im Blutrausch - die Zeichen sind eindeutig: Ein uraltes, bösartiges Wesen ist aus seinem Jahrhunderte währenden Schlaf erwacht und verbreitet Angst und Schrecken in der Welt. Vampirjägerin Elena Deveraux und ihr Geliebter, der Erzengel Raphael, müssen alles geben, um das drohende Unheil abzuwenden ...

 

Engelsblut HB  Originaltitel: Archangel's Consort
Autorin: Nalini Singh
Übersetzerin: Cornelia Röser
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: audible
Erschienen: August 2014
ASIN: B00LWAFQN8
Spieldauer: 774 Minute; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
Ruhe und Frieden wird es in Elenas Leben wohl nie geben. Kaum hat sie sich von den Strapazen, die mit Zhou Lijuans Ball einhergingen, einigermaßen erholt, holen sie nicht nur die Ereignisse aus der Vergangenheit ein, sondern auch eine aktuelle Bedrohung lässt sie einmal mehr ihre Zerbrechlichkeit spüren und fordert ihren Einsatz als geborene Jägerin, um der unzähligen Vampire im Blutrausch Herr zu werden. Schon bald steht fest, dass einer der ganz alten Erzengel aus seinem Jahrhunderte währenden Schlaf erwacht ...

Nalini Singh scheinen die Ideen nicht auszugehen, wenn es darum geht, Elena in Gefahr zu bringen. Die Hintergründe der (Erz-)Engel sind dabei fantastisch und spannend ausgearbeitet, selbstverständlich kommt aber auch der erotische Aspekt wieder einmal nicht zu kurz. Zwischenzeitlich fehlt es diesem dritten Teil ein wenig an der bisher aus der Serie gewohnten Action, doch über die Geschichte verstreute Spannungsspitzen halten den Leser bzw. Zuhörer bei Laune und spätestens zum Ende hin nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf.


Darstellung des Hörbuchs
Auch beim dritten Teil der "Gilde der Jäger" muss man sich zunächst an die eigenwillige Stimme der Sprecherin Elena Wilms gewöhnen, doch das gelingt innerhalb weniger Sätze, dann ist man wieder angekommen in der spannend-erotischen Geschichte der (Erz-)Engel. Es ist immer wieder interessant zu verfolgen, wie es Nalini Singh gelingt, Raphael zugleich anziehend und abschreckend bzw. angsteinflößend darzustellen. Diese Wandlung fängt die Sprecherin gekonnt ein, sodass ihm seine Stimmung anzuhören ist: mal sanft und fürsorglich, dann knisternd vor Erotik oder kalt und abweisend. Raphael ist ein vielschichtiger, unergründlicher Charakter, den Elena Wilms mit einer passenden Stimmvielfalt ausgestattet hat.
Glücklicherweise ist seine Gemahlin Elena Deveraux eine willensstarke Persönlichkeit und weiß sich Raphaels Stimmungsschwankungen entgegen zu stellen - auch wenn sie kaum eine Chance gegen ihn hätte, wären ihre Bande nicht so stark. Manchmal kommt sie allerdings nicht drum herum, sich vor "ihrem" Engel zu fürchten, was man ihrer leicht unsicheren Stimme direkt anhört.

Doch nicht nur diese beiden, eindeutig im Mittelpunkt stehenden Figuren sind differenziert dargestellt, auch die anderen in der Geschichte auftretenden Charaktere sind mit mal mehr, mal weniger starkem Stimmspiel in Szene gesetzt. Dass die Geschichte stellenweise nicht so recht voran zu kommen scheint und es an der aus den vorangegangenen beiden Teilen der Serie gewohnten atemlosen Action fehlt, kann Elena Wilms allerdings auch mit einer grundsätzlich gelungenen Lesung nicht vollends ausgleichen.


Aufmachung des Hörbuchs
Wie schon die ersten beiden Teile der Serie erscheint "Engelsblut" exklusiv bei audible als ungekürzte Lesung und steht damit lediglich als Download zur Verfügung. An der Umsetzung gibt es nichts auszusetzen. Die Trennung des Downloads in zwei Teile ist an einer passenden Stelle vorgenommen worden.


Fazit
Diesem dritten Teil der Reihe fehlt es zunächst ein wenig an Schwung, dafür erfährt man mehr aus Raphaels und Elenas Vergangenheit und die Beziehung zwischen den beiden festigt sich weiter. Die Sprecherin Elena Wilms liest dabei emotional und versteht es, ihre Zuhörer in die Geschichte hinein zu ziehen.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Teil 1: Engelskuss
Teil 2: Engelszorn

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S