Smaller Default Larger

Mitten im Kampf der Krieger des Lichts gegen die bösen Mächte gerät die Sterbliche Natalie zwischen die Fronten. Als es fast zu spät für sie ist, nimmt Wulfe, der Wolfwandler, Natalie in seine Obhut. Trotz der Lebensgefahr, in der sie schwebt, fühlt sich Natalie unwiderstehlich zu dem Krieger hingezogen. Doch Wulfe glaubt nicht mehr an die Liebe: Seine Vergangenheit hat ihn seelisch gebrochen, und sein Gesicht ist zu entstellt, um noch auf große Gefühle zu hoffen. Kann Natalie sein Herz erwecken, wenn um sie herum die Welt in Scherben fällt?

 

Ungezaehmte Versuchung 

Originaltitel: Wulfe Untamed. A Feral Warriors Novel
Autor: Pamela Palmer
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Mai 2014
ISBN: 978-3-8025-9419-9
Seitenzahl: 350 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Obwohl Natalie in die normale Welt der Menschen zurückgekehrt ist, ohne Erinnerung an den Dämonenanschlag und die folgenden Tage bei den Kriegern des Lichts, geht sie Wulfe nicht mehr aus dem Kopf. In regelmäßigen Abständen beobachtet er sie in seiner Tiergestalt und kann nicht widerstehen, sich Natalie zu nähern. Dabei stellt er fest, dass Natalie eine außergewöhnliche Aura bekommen hat. Liegt dies an der Begegnung mit den Dämonen oder haben sie durch die Verletzung etwas in ihr verändert? Als auch der Schamane das ungewöhnliche Leuchten feststellt, beschließen die Krieger des Lichts, dass Wulfe in seiner Tiergestalt so oft wie möglich bei Natalie bleiben soll. Schon am ersten Abend werden die beiden von bösen Magiern angegriffen und Wulfe schafft es nur mit letzter Kraft, die Entführung von Natalie zu verhindern und sie zurück zum Haus der Krieger zu bringen ...

Ein äußerst spannender Plot fast ohne zusätzliche Handlungsstränge. Die Geschichte konzentriert sich ganz auf den Wettlauf gegen die Zeit, denn immer mehr Gestaltwandler verlieren die Verbindung zu ihrem Tiergeist, was über kurz oder lang den Tod zur Folge hat. Der perfekt gelungenen Liebesgeschichte wurde dabei viel Raum eingeräumt, was einen ausgezeichneten Mix aus einer geballter Ladung Spannung und gewaltigen Emotionen ergeben hat.


Stil und Sprache
Seit den Ereignissen im letzten Band ist einige Zeit vergangen, doch die ist nicht spurlos an den Kriegern vorüber gegangen. Die Stimmung ist dementsprechend angespannt. Die Männer leiden unter dem Verlust der Unsterblichkeit und ein Tiergeist nach dem anderen verliert die Verbindung zu seinem Krieger. Spannung ist schon sehr schnell vorhanden und wird auf hohem Niveau gehalten. Es entwickelt sich ein Wettlauf gegen die Zeit, der auch den Leser packt und ans Buch fesselt. Die Verzweiflung, die manchmal in Hoffnungslosigkeit umzuschlagen droht, ist beinahe greifbar. Hohe Risiken und mögliche Opfer müssen in Kauf genommen werden. Ich habe selten so mitgelitten und mitgefiebert wie bei diesem Buch! Der finale Showdown ist dramatisch, wie schon vorher überschlagen sich die Ereignisse und enden mit einer gewaltigen Überraschung.

Mitten in diesem Sturm von Gewalt und Tod stehen die Protagonisten und ihre starken Emotionen. Wulfe ist gezeichnet von seinem Bruch der früheren Paarbindung und schleppt zudem alte Schuldgefühle mit sich herum. Und Natalie, die die gewaltige Anziehung ebenso spürt, fühlt sich verwirrt und weggestoßen von Wulfe. Die Gefühle sind sehr differenziert, stark und berührend ausgearbeitet, die prickelnde Spannung ist gut spürbar. Erotische Szenen sind nur wenige vorhanden, überzeugen jedoch ebenso wie der Rest.

Wie gewohnt führen die beiden Protagonisten in 3. Person durch die Handlung. Vergangene Ereignisse, Erinnerungen und Träume sind dabei in Kursivschrift eingefügt. Oftmals sind auch Gedanken zu Handlungen und Gesprächen vorhanden, die wie die telepathisch geführten Gespräche ebenfalls kursiv hervorgehoben sind. Der Roman ist nicht wirklich in sich abgeschlossen. Zwar werden Ereignisse aus früheren Bänden kurz erklärt und der Einstieg gelingt sehr leicht, doch dürfte es schwierig werden, der Handlung zu folgen, ohne die bisherigen Bände zu kennen. Der Schluss ist gleichzeitig ein neuer Anfang, doch wiederum ist zwar eine Schlacht vorbei, aber der Krieg dürfte wieder aufflammen.


Figuren
Natalie Cash ist ohne Erinnerung zurückgekehrt, eine Woche ihres Lebens ist wie ausgelöscht. Sie wird von schrecklichen Albträumen geplagt und verspürt eine innere Leere und unbekannte Sehnsucht, die sie sich nicht erklären kann. Das wunderschöne Wolfstier, das sie gelegentlich besucht, beruhigt sie und gibt ihr inneren Frieden, bis das Chaos über sie hereinbricht mit Blut, Tod und einer Welt jenseits der Menschen. Natalies Reaktionen überzeugen auf der ganzen Linie, schon im letzten Band hat mir ihr Auftritt gefallen. Sie zeigt Mut, Stärke, Entschlossenheit, aber auch Angst, Verletzlichkeit und Verzweiflung, immer mit sehr viel Ausdruck und Gefühl.

Auch Wulfe hat mir ausgezeichnet gefallen. Bisher war er eher ein verschlossener Typ, litt unter dem Verlust der Gefährtinnenbindung, obwohl er die verstorbene Strahlende nicht wirklich geliebt hat. Auch vergangene Ereignisse aus früheren Zeiten sind eingebaut und zeigen teilweise die Gründe für sein heutiges Verhalten. Seine verwundete Seele erzeugt beim Leser viel Mitgefühl, er wirkt sympathisch und man mag ihm jedes Glück gönnen. Seine zahlreichen Facetten sind sehr gut gelungen und die Entwicklungen, die er durch die Freundschaft und Liebe durchmacht, wirken stimmig.

Fast alle Nebenfiguren sind aus früheren Bänden bereits bekannt, entwickeln sich nur wenig weiter, weil sie einerseits bereits so facettenreich in den jeweiligen Geschichten ausgearbeitet waren, andererseits treten sie neben den überragenden Protagonisten eher etwas in den Hintergrund, ohne dass dies störend ist.


Aufmachung des Buches
Die Gestaltung des Taschenbuches wirkt sehr düster, die Farben sind schwarz-weiße Schattierungen mit einem leichten, dunklen Grünton. Der Schriftzug hat zwar eine glänzende Oberfläche, wirkt dabei aber matt, wenn man das Buch nicht gerade schräg hält und es so betrachtet. Die blauen Innenklappen zeigen beide einen herrlichen Wolf, der den Betrachter direkt anblickt. Die Rückseite ist fast schwarz, nur die Fläche hinter der Inhaltsangabe ist wie neblig und leicht aufgehellt. Ein sehr passendes Cover, das die düstere Stimmung widerspiegelt. 


Fazit
Die Spannung ist kaum mehr auszuhalten, dramatische Szenen hetzen den Leser von einem Höhepunkt zum nächsten. Und mitten im Chaos stehen zwei verzweifelte Protagonisten mit einer starken Liebesgeschichte, die voller Emotionen ist und perfekt überzeugt. Unbedingt lesen!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 3: Ungezähmte Leidenschaft
Band 4: Ungezähmte Sehnsucht
Band 5: Ungezähmtes Herz
Band 6: Ungezähmter Kuss
Band 7: Ungezähmte Liebe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo