Smaller Default Larger

Die schöne Halbdämonin Sally und der mächtige Vampir Roke sind gegen ihren Willen durch ein magisches Band miteinander verbunden. Es ist ein kraftvoller Zauber, der sie aneinanderkettet und der ihr Verlangen immer stärker werden lässt. Doch er birgt auch eine große Gefahr für Sally und Roke – und für die ganze Welt ...

 

Sehnsucht der Daemmerung 

Originaltitel: Hunt the Darkness, Guardians of Eternity Book XI
Autor: Alexandra Ivy
Übersetzer: Kim Kerry
Verlag: Diana Verlag
Erschienen: Mai 2014
ISBN: 978-3-453-35788-4
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Durch einen verunglückten Zauber wurde der Vampir Roke gegen seinen Willen mit der Hexe Sally als Gefährte verbunden. Doch nicht genug, dass Sally eine der mächtigsten Hexen ist, sie stammt auch von einem unbekannten Dämon ab und nur, wenn sie ihre Herkunft entschlüsseln, kann das Band zerbrochen werden. Auf ihrer Reise zur Vergangenheit stehen sie schon bald verblüffenden Tatsachen gegenüber: Die Welt der Feen steht Kopf und ein heimtückischer Feind heftet sich an ihre Fersen. Mitten im Chaos müssen sich Sally und Roke jedoch auch der Tatsache stellen, dass das Band zwar durch Magie entstanden ist, sich aber überaus mächtig und real anfühlt, sodass die Luft nur so knistert von der enormen Anziehungskraft, sobald sich die beiden nahe sind ...

Schon im letzten Band sind sich die Protagonisten begegnet und flogen die Fetzen. Es ist ein ausgesprochenes Vergnügen, die beiden nun durch Chaos und Zerstörung zu begleiten, denn die Umsetzung ist spannend, voller Gefahren und mit viel Gefühl perfekt gelungen.


Stil und Sprache
Was in "Gefährtin der Ewigkeit" seinen Anfang nahm, wird im Prolog wieder aufgenommen und mit dem ersten Kapitel weitergeführt. Der Einstieg gelingt leicht und mühelos, denn sowohl die Haupt- und Nebenfiguren sind größtenteils bereits bekannt, als auch vereinzelte Schauplätze.

Die Anziehungskraft ist enorm, die Luft knistert beinahe beim Lesen, und die erotische Spannung prickelt durch den gesamten Roman. Beide wehren sich gegen die erzwungene Verbindung, die jedoch äußerst starke, echte Gefühle auslösen. Die Dialoge sind witzig, spritzig, voller Sarkasmus und für einige Lacher gut. Es ist einfach ein reines Vergnügen, die beiden zu begleiten und zu lesen, wie sie sich vergebens gegen die Anziehungskraft zur Wehr setzen. Trotz der anhaltenden, erotisch aufgeladenen Szenen münden diese nur selten in handfeste, heiße Bettakrobatik, die offen und mit Niveau überzeugen.

Die Spannung und Neugier wird nicht vernachlässigt und schon früh geweckt. Einerseits ist man selbst gespannt, wer Sallys Vater ist und wo die Reise hingeht, andererseits heftet sich ein mächtiger Feind an ihre Fersen, der sogar einem Vampir gefährlich werden kann. Durch Anschläge mit immer gravierenden Verletzungen wird die Spannung in die Höhe getrieben bis zum finalen Showdown, der zwar packend und dramatisch in Szene gesetzt wurde, aber im Vergleich zum restlichen, perfekten Handlungsverlauf doch eher kurz ausgefallen ist. Dafür ist die Handlung noch nicht zu Ende und bietet weiter Überraschungen, die mit einem kleinen Vorgeschmack auf die Fortsetzung enden.

Wie gewohnt wird die Handlung in dritter Person aus Sicht der Protagonisten und teilweise aus der von Nebenfiguren präsentiert. Dabei werden vergangene Ereignisse aus früheren Bänden ebenso in die Handlung eingebunden wie der Werdegang der Protagonisten. Die Schauplätze wechseln von der realen Welt - von Großstadt bis abgelegene Verstecke - zu Höhlen oder auch Palästen in einer anderen Dimension. Als Teil der Serie ist es eine perfekte Fortsetzung, als Einzelband gelesen dürfte der Überblick nicht gewonnen werden können.


Figuren
Ich liebe beide Protagonisten! Roke ist ein starker, loyaler Vampir, der seine Emotionen nur knapp im Griff hat und um sich herum Gebäude einstürzen und den Boden erbeben lässt, wenn er sich vergisst. Zeitweise blitzt das gefährliche Raubtier in ihm hervor, meistens jedoch ist er dem Zwang unterworfen, seine Gefährtin zu beschützen und zu umsorgen. Die Mischung ist dabei perfekt gelungen und die Emotionen füllen die gesamte Palette. Sally ist einerseits verletzlich, andererseits hat nur ihre innere Stärke sie bisher am Leben erhalten. Sie hat schmerzlich gelernt, dass man niemandem Vertrauen kann, die Gefahr überall und unverhofft lauert. Nur mit größter Mühe entzieht sie sich der Anziehungskraft, bis sie den Kampf leid ist und die ständige Gefahr für sich und ihren Gefährten ihren Tribut fordert.

Die meisten Nebenfiguren sind aus den bisherigen Bänden bekannt. Levet hat mir in diesem Band wieder besser gefallen. Seine sprachlichen Kapriolen sind nicht mehr so zahlreich und wenn vorhanden, lassen sie den Leser wieder schmunzeln. Der Bösewicht und sein Drahtzieher verhüllen ihre wahre Natur lange Zeit und überzeugen mit zahlreichen Facetten. Sariel, Sallys Vater, ist mächtig, skrupellos und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Ob er mehrheitlich gut oder böse ist, kann noch nicht abschließend beurteilt werden. Vielleicht begegnet man ihm in einem späteren Band ja wieder.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ähnelt sehr dem letzten Band, vor allem durch die Farbe und die Skyline bei Nacht unterscheiden sie sich jedoch. Wie immer sind die blutroten Lippen der Frau, die Fledermäuse und der Titel mit einer Lackschicht versehen. Auch die Rückseite ist im gewohnten Stil ausgearbeitet: In der oberen linken Ecke sind einige Fledermäuse zu sehen und unter der Inhaltsangabe wurden die Cover der letzten drei Bände abgebildet. Ein sehr schöner Band, der perfekt zu den restlichen der Serie passt.


Fazit
Für mich der bisher beste Band in einer überaus starken Serie. Die charaktervollen Protagonisten und deren Schicksal überzeugen mit viel Temperament, Dramatik und spannenden Wendungen, die für einige Höhepunkte sorgen. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen und muss nun leider wieder warten, bis der nächste Band zur Verfügung steht.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
Band 6: Wächterin des Blutes
Band 7: Fesseln der Finsternis
Band 8: Der Dunkelheit versprochen
Band 9: Gejagte der Nacht
Band 10: Gefährtin der Ewigkeit

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo