Smaller Default Larger

Ich suche dich in den Sternen!

Leben Außerirdische auf unserer Erde? Ryoutas Kindheitsfreundin Kuroneko glaubte fest daran, bis sie auf tragische Weise ums Leben kam. Seit jenem Tag ist Ryouta von der Idee besessen, einen Beweis für ihre Theorie zu erbringen.
Eines Tages taucht an seiner Hochschule eine junge Frau auf, die der Verstorbenen aufs Haar gleicht. Und damit gerät Ryoutas Welt von einer Sekunde auf die andere vollends ins Wanken.

 

Brynhildr in the Darkness 3 

Originaltitel: Gokukoku No Brynhildr
Autor: Lynn Okamoto
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Illustration: Lynn Okamoto
Verlag: Tokyopop Verlag
Erschienen: April 2014
ISBN: 978-3-8420-0926-4
Seitenzahl: 192 Seiten
Altersgruppe: ab 18 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Nach dem fast aussichtslosen Kampf gegen Kikako können Ryouta und Neko Kotori davon überzeugen, die Medizin zu nehmen und sich der Gruppe anzuschließen. Da die Medizin für alle vier Magierinnen nur noch für einen Monat ausreicht, setzt Ryouta alles daran, um den Tod seiner Freundinnen zu verhindern.

Mit allen möglichen Ideen ausgestattet, setzt der Autor seinen Hauptprotagonisten Ryouta vollends in Szene, wobei Hintergründe und Geschichten der anderen Figuren nicht zu kurz kommen. Zeichnerisch hat Lynn Okamoto wieder einmal sein gesamtes Potenzial ausgeschöpft.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Zu Beginn des dritten Bandes können Ryouta und Neko die gesandte Attentäterin Kikaro durch Kotoris Hilfe überlisten. Hierbei wird klar, das Kotori selbst keine feindlich gesinnte Magierin ist. Kotori wird vom Autor zunächst sehr traurig dargestellt, hat aber einen starken Gerechtigkeitssinn. Im Laufe des Geschehens erkennt man ihre gutmütige und lebensfrohe Seite, welche oft durch große funkelnde Augen und ein ständiges Lächeln geprägt ist. Besonders große Brüste machen diesen Charakter zusätzlich aus.

Viel mehr erfährt man in diesem Band über Ryouta. Hier hat Lynn Okamoto sich nicht lumpen lassen und zieht alle Register, seine Figur dem Leser so nah wie möglich zu bringen. Besonders Ryoutas Charakterstärke und sein Streben danach, allen helfen zu wollen, werden im Laufe der Geschichte überdeutlich. Auch zeichnerisch werden diese Aspekte durch Gestik - und besonders Mimik - umgesetzt. Oft sieht man Ryouta mit zusammen gebissenen Zähnen und Schweißperlen im Gesicht. Wenn er wütend ist, werden gerne Speedlines zur Veranschaulichung genutzt. Generell nutzt Okamoto gerne visualisierungstypische Zeichenstile, um die Emotionen seiner Charaktere zu untermauern. Die ausführlichen Dialoge setzen dem Ganzen die Krone auf und sorgen für ein rundum gelungenen Manga.

Neben Ryouta wird auch die technikbegabte Kazumi deutlich stärker in diesem Band eingebaut. So hat sie immer einen passenden Spruch parat, ist für den humorvollen Teil in der Geschichte verantwortlich und würzt das ganze mit erotischen Anspielungen. Hierfür setzt der Mangaka sie gerne in knappen Outfits in Szene. Neben ihren großen Augen und dem immer fröhlichen Gesichtsausdruck werden ihr auch traurige und nachdenkliche Züge ins Gesicht gezaubert. Glaubhaft gelingt es Lynn Okamoto, die Emotionen seiner Charaktere zu verbildlichen und dem Leser zu vermitteln.

Wie gewohnt werden die weiteren Figuren und geschichtsbedingten Nebenstränge vom Autor passabel in das Geschehen eingewoben. Man erfährt mehr über die vermeintlichen Gegner und Attentäter und auch neue Charakter werden ins Spiel gebracht.

Mit Detailreichtum in den einzelnen Bildern und großflächigen Zeichnungen, sowie mit perfekt angeordneten Panels kann man behaupten, dass Lynn Okamoto den Leser vollkommen zufrieden stellt. Lautworte erscheinen sowohl in japanischer Originalschrift, als auch in Deutsch. Rückblenden sind wie immer schwarz hinterlegt und ausführliche und klare Dialoge führen zu einem schnellen Lesefluss und perfektem Verständnis der Geschichte.


Aufmachung des Manga
Brynhildr in the Darkness erscheint mit einem Glanzcover, welches den Charakter Kana zeigt. Sie trägt ihr typisches schwarzes Outfit mit weißen Rüschen, sowie der großen roten Schleife. Rechts von ihr steht in bekannter Schreibweise der Titel des Bandes und im unteren linken Bereich ist eine kleine drei angegeben. Die Rückseite ist wie immer gleich gehalten in Schwarz und mit den bekannten Buchrückentext der Serie. Desweiteren ist dem Manga eine neue Charakterkarte beigelegt.


Fazit
Beim dritten Band der Serie Brynhildr in the Darkness kann man rundum von einem gelungenen Manga sprechen. Saubere und detailreiche Zeichnungen, wunderschöne Bilder und starke Dialoge machen diese Ausgabe zu einem kleinen Meisterwerk.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de oder deinem Buchhändler vor Ort

Backlist:
- Band 2

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo