Smaller Default Larger

DIE LETZTEN VAMPIRE KÄMPFEN UM DAS SCHICKSAL DER WELT

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurde: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren ...

 

Seelenprinz 

Originaltitel: LOVER AT LAST (PART 1)
Autor: J.R. Ward
Übersetzer: Corinna Vierkant
Verlag: Heyne
Erschienen: Oktober 2013
ISBN: 978-3-453-31518-1
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Qhuinn kommt einfach mit der Tatsache nicht klar, dass Blay einen Liebhaber hat. Und Blay seinerseits hat jede Hoffnung auf eine Beziehung mit Qhuinn aufgegeben, seit Qhuinn Layla, die nun schwanger ist, durch ihre Triebigkeit geholfen hat. Daher gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg, was gar nicht so einfach ist, wenn man tagtäglich Seite an Seite kämpft. Derweil können endlich die Beweise gegen Xcor für den Verrat und den Anschlag am Vampirkönig bestätigt und die Jagd eröffnet werden. Doch auch die Gefahr durch die Lesser ist allgegenwärtig und bei einem Hinterhalt wird Zsadist schwer verletzt ...

Wie im letzten Band sind wiederum überaus stark die Emotionen und die Beziehung zwischen Qhuinn und Blay ausgearbeitet. Daneben überzeugen auch die hochstehende Spannung und actionreichen Kämpfe, sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.


Stil und Sprache
Der Prolog widmet sich der Vergangenheit von Qhuinn und zeigt einen tiefen Einblick in seine Gefühle, die durch die Ablehnung seitens seiner Familie entstanden sind. Auch während der Handlung werden einzelne vergangen Stationen oder Wendepunkte aus seinem Leben als Gedanken, Tag- oder Albträume in Erinnerung gerufen.

In diesem Band sind die verschiedenen Handlungsstränge mit den entsprechenden Charakteren sehr ausgeprägt und zahlreich. Die meisten Personen und Begebenheiten kennt man bereits und sie entwickeln sich rasant weiter, andere sind neu dazu gekommen. Dadurch ist das Tempo entsprechend hoch und die Szenenwechsel heizen die Dramatik an. Wendepunkte sind entweder durch äußere Einflüsse diktiert oder durch persönliche Entscheidungen einzelner Protagonisten.

Endlich finden Qhuinn und Blay zueinander. Die Anziehung ist mittlerweile so groß geworden, dass die beiden nicht mehr dagegen angehen können. Die erotischen Szenen sind nicht so zahlreich, wie es durch die Vergangenheit der beiden hätte vermutet werden können, dafür sind sie explosiv, voller Emotionen und mit harten Tatsachen, die trotzdem mit Niveau beschrieben sind. Die gewaltigen Gefühle sind perfekt ausgearbeitet, auch diejenigen der anderen Figuren, die teils schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen.

Daneben zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch die Handlung. Greift zuerst die Neugier wegen der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten, gibt es bald Verletzte bei einem Gefecht, das zu einer dramatischen Rettungsaktion führt.


Figuren
Qhuinn bekommt in diesem Band viel Tiefe. War er bisher eher der sexbesessene, rebellische Kämpfer, der kein Risiko scheut, zeigt er hier zusätzlich seine verletzliche Seite und tiefe Gefühle aus der Vergangenheit und Gegenwart. Manchmal ist er ein aufbrausender Vulkan, manchmal ein verzweifelter Ertrinkender, der die Liebe von Blay braucht wie die Luft zum Atmen. Seine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit lassen ihn immer wieder hohe Risiken eingehen. Seine Gefühle, die er bisher mehrheitlich unterdrück hat, sind ausgeprägt und differenziert ausgearbeitet.

Blay hat jede Hoffnung aufgegeben, je eine offene Beziehung mit Qhuinn eingehen zu können. Und doch kann er nicht widerstehen, als sich die Gefühle dermaßen aufstauen und Qhuinn ihn in sein Bett einlädt. Hin und her gerissen zwischen der Anziehung und dem Schutz seines Herzens ist er dennoch eine Stütze in den schweren Zeiten, die auf Qhuinn zukommen.

Auch die Nebenfiguren entwickeln sich stetig weiter, seien es Xcor und seine Bande oder Layla, die ebenfalls an einem Scheideweg steht. Geheimnisse und die Vergangenheit holen die Brüder Trez und iAm ein, wobei noch nicht viel preisgegeben wird. Auch Assail hat seine Rolle ausgebaut und versucht, den Drogenhandel der Gegend unter sein Kommando zu bringen, stößt dabei aber auf Widerstand in Form einer faszinierenden, unbekannten Frau.


Aufmachung des Buches
Die Aufmachung dieses Bandes ist düster, Schwarz und Grautöne beherrschen das Cover. Wie üblich sind alle typischen Merkmale der Black Dagger-Serie vorhanden, sodass ich diesmal darauf verzichte, alle nochmals zu erwähnen.
Nach der Danksagung und dem Glossar beginnt die Handlung mit einem Prolog, dem 41 Kapitel und eine Leseprobe des nächsten Bandes folgen.


Fazit
Äußerst stark und ein absolutes Muss für jeden Fan! Dieser Band hat alles, was es für ein Highlight braucht: Spannende Action, berührende Emotionen, Dramatik und neue Akteure, die noch mehr Schwung bringen und die Neugier wecken auf den nächsten Band.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 16: Mondschwur
Band 17: Vampirschwur
Band 18: Nachtseele
Band 19: Liebesmond
Band 20: Schattentraum

Die Originalausgabe „LOVER AT LAST" wurde für den deutschsprachigen Raum getrennt veröffentlicht in „Seelenprinz" (Band 21) und „Sohn der Dunkelheit" (Band 22). 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo