Smaller Default Larger

Lovelybooks Livestreamlesung Singh Raven Mai2014Am 30.05.2014 gab es für eine Handvoll Fans eine exklusive Lesung mit Nalini Singh und Michelle Raven im Cafe Walter in Köln, die zudem live von Lovelybooks übertragen wurde. Abenteuerlich wurde es für meinen Mann und mich jedoch schon auf dem Weg dorthin, denn abgesehen vom Stop & go-Verkehr in der Kölner Innenstadt stellte sich die Parkplatzsuche als Herausforderung dar - woran die unzähligen Einbahnstraßen und Baustellen in der Kölner Südstadt sicherlich nicht ganz unschuldig waren. Als schließlich alle Teilnehmer - Fans, das Lovelybooks-Team, die Egmont LYX-Redaktion, die Autorinnen und wir von der Leser-Welt - im Cafe Walter angekommen waren (wir waren trotz Parkplatzsuche nicht die letzten *yeah*), wurde erst mal ein Gruppenfoto mit Nalini Singh, Michelle Raven und den glücklichen Gewinnern des ersten LYX-Lesertreffs gemacht. Das war in der engen, aber gemütlichen Sofa-Ecke gar nicht so einfach, zumal die erstaunlich kleine Kamera für die Live-Lesung bereits aufgebaut und ausgerichtet war, sodass alle um das Stativ herumschlichen, als würde der Aufbau bei der kleinsten Berührung explodieren (was wohl eher auf die beiden Herren von Lovelybooks zugetroffen wäre, die mit so viel Mühe alles platziert hatten *g*).

Fotoshooting

Zebra, "die Haus- und Hofprinzessin" (wie sie der Inhaber des Cafes liebevoll nennt), beobachtete das Ganze aus sicherer Entfernung ganz gelassen und war höchstens irritiert, dass die meisten herumstanden und sich unterhielten, denn normalerweise sitzen die Gäste im Cafe Walter auf den urigen Sofas und Sesseln. Zebra verstand es übrigens vorzüglich, den Autorinnen zwischenzeitlich die Show zu stehlen, und wurde ebenfalls oft abgelichtet.

Zebra

Bevor die Lesung um 19.30 Uhr startete, war noch ein wenig Zeit, sich an dem Buffet zu stärken, während Nalini Singh bereits fleißig Fragen beantwortete.

Nalini Fragen

Dann gab es kurz ein weiteres Shooting vor dem Cafe mit der Egmont LYX-Redaktion, den Autorinnen und der Leser-Welt, wobei wir eine Menge Spaß hatten. Auf die Aufforderung, Nalini Singh solle es sich auf der mit Schaffell bezogenen Bank bequem machen, meinte sie, dass sie sich nur in ihrem Schlafanzug entspannen könnte. Eine Pyjama-Lesung wäre doch auch mal was, oder?

Schließlich hieß es: Wacker Plätze suchen und gespannt auf den Start der Lesung warten. Währenddessen waren die beiden Herren von Lovelybooks hoch konzentriert bei der Arbeit:

LB Team

Da Nalini Singh ihr Buch "Engelslied", den 6. Band der "Gilde der Jäger", vergessen hatte (sie kam gerade erst aus Neuseeland und hatte ihr Gepäck voll mit Schokolade - wer kann das nicht verstehen? Immerhin muss man Prioritäten setzen!), las sie von ihrem handlichen Laptop vor. Michelle Raven hatte eine spannende Szene aus "Geheime Mission", dem 3. Band der TURT/LE-Serie, herausgesucht und damit die Neugier ihrer Fans geweckt. Ein weiteres Bonbon waren die sich daran anschließenden Lesungen aus Büchern, die erst im Laufe der nächsten Monate erscheinen werden. Nalini Singh hat dafür "Shield of Winter" mitgebracht, das erst im September in Deutschland auf den Markt kommt, Michelle Raven hat eine packende Szene aus dem im Juli erscheinenden Buch "Perfektion" vorgelesen.

Lesung

Nach knapp 45 Minuten Lesung ging es dann zum Fragenteil der Veranstaltung, denn nicht nur die Fans im Cafe hatten die Möglichkeit, den Autorinnen Löcher in den Bauch zu fragen, sondern auch die Zuschauer vor PC und Smartphone konnten per Twitter und Facebook ihre Fragen loswerden - auch wenn es bei der Menge leider nicht möglich war, alle zu beantworten. Die Gäste vor Ort lauschten gespannt und keiner traute sich, auch nur einen Mucks von sich zu geben, um die Live-Übertragung nicht zu stören, wobei Nalini Singh diesen Bann schließlich gebrochen hat und wir uns ein Lachen doch nicht verkneifen konnten. Wer wissen möchte, was so lustig war, sollte unbedingt in die Aufzeichnung der Lesung schauen (ca. ab der 59. Minute).

Fast 90 Minuten konnten Fans den Autorinnen zuschauen und -hören, dann wurde die Kamera abgeschaltet. Doch für uns vor Ort war der Abend noch lange nicht vorbei: Erst haben wir uns noch unsere Bücher und / oder Autogrammkarten signieren lassen (das habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen) ...

Signierstunde

... dann wurde das Buffet ein weiteres Mal gestürmt, und nach ein wenig Tische-Rücken saßen wir alle gemütlich beisammen, haben gegessen, gequatscht und gelacht.

Tischeruecken

Es war ein wunderschöner Abend, der für manche von uns bis nach Mitternacht angedauert hat, bevor auch wir die Heimreise angetreten haben.


Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt es hier.


Lesungsvideo:

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo