Smaller Default Larger

Buchpräsentation mit André Streich, Autor und Dirk Aschenbrenner, leitender Branddirektor der Dortmunder Feuerwehr

Dortmund. Am Samstag, 30.08.2014
Um: 11.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung, Westenhellweg 37-41, 44137 Dortmund
Eintritt: frei

Seit weit mehr als hundert Jahren schützt die Dortmunder Feuerwehr Stadt und Bürger. Engagierte Feuerwehrleute retten, löschen und bergen mit der Unterstützung von modernsten Geräten und Fahrzeugen Mensch und Tier in Dortmund; Fahrzeuge, die von Jahrzehnt zu Jahrzehnt, von Jahr zu Jahr mit dem Ziel optimaler Hilfeleistung weiterentwickelt wurden.

In seinem Buch Feuerwehr "Dortmund - Einsatzfahrzeuge im Wandel der Zeit" präsentiert der Autor André Streich die faszinierende Entwicklung der Fahrzeuge der Dortmunder Berufsfeuerwehr, die zu den größten in Nordrhein-Westfalen gehört.

André Streich, der erst vor kurzem für sein zweibändiges Werk zur Hagener Feuerwehr die Anerkennung der Fachwelt gefunden hat, trägt in diesem Buch Daten, Fakten und vor allem zahlreiche -häufig noch unveröffentlichte - Fotos zu nahezu allen Kraftfahrzeuge, die die Feuerwehr Dortmund nach Ende des Zweiten Weltkrieges in Dienst gestellt hat, zusammen.

In der Mayerschen Buchhandlung präsentiert der Autor zusammen mit dem leitenden Branddirektor der Dortmunder Feuerwehr, Dirk Aschenbrenner sein neues Buch.

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo