Smaller Default Larger

Prinzessin Hakaze ist die Einzige, die es mit dem Magier Samon aufnehmen kann. Doch die Prinzessin ist scheinbar schon lange tot ...

 

Blast of Tempest 2 

Originaltitel: Zetsuen No Tempest
Autor: Kyo Shirodaira, Arihide Sano
Illustration: Ren Saizaki
Verlag: Carlsen Manga
Erschienen: Februar 2014
ISBN: 978-3551766939
Seitenzahl: 240 Seiten
Altersgruppe: ab 10 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Nachdem Mahiro und Yoshino vom angeblichen Tod der Zauberin erfahren haben, setzen sie ihre Reise fort und widersetzen sich den Gegnern um den Zauberer Samon.

Die Zeichner halten sich an ihren Stil aus Band eins und der Widererkennungswert der Charaktere  ist gegeben. Die Fortsetzung ist  zeichnerisch gelungen und eine spannende Geschichte geht weiter.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Nach dem spannenden Ende des ersten Bands schließt der zweite nahtlos an. Die Zeichner behalten den Stil der beiden Hauptcharaktere konsequent bei und sichern so, dass weiterhin mit den Figuren mitgefiebert wird. Auch behalten die beiden ihre typischen Eigenschaften. So ist Mahiro eher der draufgängerische Typ, während Yoshino mit Vorsicht und Bedacht einen Ausgleich schafft. Diese Unterschiede gestalten die Harmonie zwischen den Charakteren und sorgen dafür, dass jeder Leser seinen Favoriten haben kann.

Ein weiterer Pluspunkt liegt auf der Gestaltung der Nebencharaktere. Bereits bekannte Figuren erscheinen erneut und tragen enorm zur Handlung bei. Einen durchaus gelungener Charakter im zweiten Band stellt Junichiro dar. Er gehört ebenfalls zum Clan der Magier, muss jedoch neutral bleiben, obwohl er sich zu der Zauberin gefühlstechnisch zugewandt hat. Dieser Konflikt wird von den Zeichnern hervorragend umgesetzt und dargestellt.

Anders als im ersten Band hat sich auch die Übersetzung der Texte verändert. So fiel es deutlich leichter einen Lesefluss zu entwickeln, ohne das Gefühl des abgehakten Lesens zu bekommen. Ebenso vorteilhaft sind die schwarz hinterlegten Panels, wobei es sich um die Vergangenheit handelt und diverse verschiedene Sprechblasen und Textgestaltungen, die dem Verständnis der Geschichte zu Gute kommten.


Aufmachung des Manga
Beim Cover haben die Zeichner Altbewährtes des ersten Bands beibehalten. Wieder sind die beiden Gesichtshälften der Charaktere Mahiro und Yoshino abgebildet. in schwarz-blauer Schrift ist Oberhalb der Titel angegeben und die bekannte rote Zahl gibt die Nummer des Bands an.

Auf der Rückseite befindet sich ein kurzer Einleitungstext sowie ein in Blau gehaltener, skizzenähnlicher Ausschnitt einer zerstörten Stadt.


Fazit
Der zweite Band konnte kleinere Mankos des ersten komplett ausräumen. Spannend wird die Geschichte weiterverfolgt, Figuren behalten ihren Wiedererkennungswert und wunderschöne Zeichnungen machen Band zwei zu einer gelungenen Fortsetzung.


5 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo