Smaller Default Larger

Entgiften – ganz einfach und nebenbei.

Müde, kraftlos, schlecht gelaunt? Dann gibt es nur eines: Endlich mal wieder entgiften und entschlacken. Mit viel Spaß an der Sache!

Simple Detox heisst …

  • Ein alltagstaugliches 7-Tage-Programm. Praktisch mit Smoothies, Suppen, leichten Rezepten – auch für unterwegs.
  • Wissenswertes über die Entgiftungsorgane Leber, Darm, Nieren, Haut, Lymphsystem – wie man sie hegt und pflegt.
  • Entgiften von Kopf bis Fuß – auf allen Ebenen. Mit klugen Lebensmittel-Listen, Wildkräuter-Guide und cleveren Übungen von Achtsamkeit bis Yoga.
  • Wer will, kann weitere drei Wochen Weizen-Zuckerfasten anhängen

 

Simple Detox 

Autor: Marion Grillparzer
Verlag: Graefe und Unzer
Erschienen: 12/2013
ISBN: 978-3-8338-3663-3
Seitenzahl: 127 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Zugegeben, ich bin nicht mit allem, was Marion Grillparzer in diesem Ratgeber an Tipps und Informationen vermittelt, einverstanden – scheint die Autorin doch in einigen Punkten beim Thema Detox nicht mit denen anderer Sachbuchautoren einig zu sein. Doch die Art und Weise, wie sie das Wissen vermittelt, die ist noch immer äußerst gelungen. Leicht verständlich, gut nachvollziehbar und mit ein paar wohlschmeckenden Rezepten ausgestattet, kann sich hier jeder gut zurechtfinden und die Welt des Entgiftens für sich entdecken. Okay, der eine oder andere mag eventuell ein paar Startschwierigkeiten haben, insbesondere dann, wenn es sich um ausgesprochene Kaffeeliebhaber handelt (denn der ist, laut Autorin, ebenso tabu wie Zucker und Weizen) oder man etwas anderes auf der „Liste der Dinge, die man nicht zu sich nehmen sollte“ ganz besonders mag und darauf nun verzichten soll. Doch ansonsten sind die vielen Tipps und Ratschläge im Grunde gut durchführbar – stellt Marion Grillparzer doch, wie alle anderen Entgiftungsratgeber auch, den Spaß und das Wohlfühlen in den Vordergrund. Dabei beschränkt sich ihr 7-Tage-Programm nicht allein auf die Ernährung. Nein, die Autorin sieht den Körper als Ganzes und die Seele als wichtiges Mittel, um erfolgreich zu entgiften. Kurz gesagt: keinen Stress und Ruhe sowie Entspannung für das Ich. Gut, im Alltag lässt sich das vielleicht nicht so umsetzen, doch es wird deutlich, dass auch schon eine deutliche Reduzierung von Stress ein großer Schritt in die richtige Richtung ist und wie man das erreichen kann – vorausgesetzt, der Mensch will es auch – das zeigt und beschreibt Marion Grillparzer mit wenigen Worten.


Aufmachung des Buches
Ein Klappenbroschur, das farblich mit einem äußerst giftigen Grün und einer gewagten Farbkombination - von eben diesem Giftgrün - und einem schreienden Gelb, auf sich aufmerksam macht.


Fazit
Ein gut informierendes und optisch etwas schrill  aufgemachtes Buch, das im bewährten Muster von Marion Grillparzer daherkommt. Für Neueinsteiger, die sich ins Thema Detox erst mal einlesen wollen,  ein guter Ratgeber – wenn auch nicht das Nonplusultra. Für alle anderen denke ich, ist dieser Titel auch nicht schlecht.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo