Smaller Default Larger

Die Macht über Feuer und Blut

Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich die Gestaltwandlerin Pia auf eine riskante Mission: Sie soll den Frieden zwischen Wyr und den Elfen wiederherstellen. Ihr Gefährte Dragos lässt sie zwar zähneknirschend gehen, doch traut er den Elfen – seinen Erzfeinden – nicht. Und richtig, kaum hat Pia das Anderland betreten, gehen merkwürdige Dinge vor sich. Als Pia in eine Falle gerät, eilt Dragos ihr zu Hilfe. Doch es scheint fast zu spät: Ein mächtiger Feind erhebt sich, der die Welt der Wyr und Elfen ins Unglück zu stürzen droht ...

 

Das Versprechen des Blutes 

Originaltitel: Lord's Fall
Autor: Thea Harrison
Übersetzer: Cornelia Röser
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: November 2013
ISBN: 978-3-8025-9237-9
Seitenzahl: 400 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Um den Bruch zwischen Wyr und Elfen zu kitten, hat sich Pia gegen Dragos durchgesetzt und unternimmt eine Reise ins Gebiet der Elfen. Doch das Oberhaupt ist gar nicht da, musste selbst wegen diplomatischer Pflichten in den nahen Zauberwald, in dem schon unzählige Menschen und Geschöpfe einfach verschwunden sind. Für Pia ist die Mission zu wichtig um umzukehren, denn das gesamte Wyr-Reich und das Firmenimperium von Dragos leiden unter den Sanktionen. Und so macht sich Pia mit ihren Leibwächtern und einer Delegation von Elfen auf den Weg zum Anwesen mitten im verwunschenen Wald, und als Pia in Gefahr gerät, überwindet Dragos erneut die Grenze zum Elfenreich, womit er seine gesamte Zukunft aufs Spiel setzt ...

Wie habe ich mich gefreut, dass erneut ein Band mit den beiden Protagonisten aus dem ersten Teil der Serie erschienen ist. Und ich wurde nicht enttäuscht! Spannend, dramatisch und dabei äußerst gefühlvoll ist die Handlung, und der Leser taucht erneut in eine wundervolle Welt der Gestaltwandler und Elfen ein.


Stil und Sprache
Pia und ihre sarkastischen Selbstgespräche in Gedankenform führen den Leser sehr schnell in die Geschichte ein, die eine Fortsetzung des ersten Bandes „Im Bann des Drachens" ist. Zum besseren Verständnis sind einige Gegebenheiten kurz erklärt oder die Protagonisten erinnern sich im Verlauf der Handlung daran. Wie gewohnt führt uns die Autorin in dritter Person Präsens aus Sicht der Protagonisten durch den Band.

Pia reist zu den Elfen, beschützt von 6 Wyr-Wächtern, die sie zu Beginn nicht wirklich respektieren. Dadurch entstehen kurze Machtkämpfe, die verbal ausgetragen werden. Die Dialoge sind sehr temperamentvoll, bis ein gewisser Respekt erreicht wird und die Rangfolge geklärt ist. Danach werden die Gespräche zwischendurch telepathisch geführt, die dann in Kursivschrift geschrieben sind.

Dragos und Pia sind seit Monaten untrennbar als Gefährten verbunden und zum ersten Mal mehr als nur ein paar Stunden getrennt, sodass nicht einmal eine telepathische Verbindung bestehen bleibt. Ein separater Handlungsstrang sind die Kämpfe um die 7 Wächterposten bei Dragos, ein Jahrhundertspektakel, deren eigentliche Kämpfe selbst jedoch nur am Rande eingefügt sind. Um die Trennung etwas erträglicher zu machen, wirft Dragos jede Nacht einen Traumzauber aus, damit die beiden sich treffen und lieben können. Diese Szenen sind eher beschaulich, romantisch, mit Gesprächen gefüllt und heißen Sexszenen, die überzeugen. Mit der Ankunft bei den Elfen und der ungeplanten Reise in den Zauberwald wird die Handlung komplett auf den Kopf gestellt. Die Spannung steigt, unvorhergesehene Wendungen und eine stärker werdende Bedrohung lassen den Leser an den Seiten kleben. Das Tempo nimmt spürbar Fahrt auf und hetzt die Protagonisten zum ultimativen Showdown, der packend, dramatisch und überzeugend ausgearbeitet ist. Die Kampfszenen sind spektakulär und zahlreich, zum Teil schwerwiegende Verletzungen müssen in Kauf genommen werden.


Figuren
Pia und Dragos haben mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen. Sie sind ein unzertrennliches Paar, das teilweise noch immer den eigenen Platz und den Umgang miteinander suchen muss. Dragos überzeugt als mächtiges Oberhaupt der Wyr, sein Temperament und die Macht brodeln unter der Haut und sind manchmal nicht zu bremsen. Er hat jedoch auch gelernt, in kleinen Grenzen Rücksicht zu nehmen und Pia den nötigen Freiraum zu geben. Pia selbst ist stärker geworden, stellt sich auch gegen Dragos, wenn es um ihre Überzeugungen geht, ist jedoch einsam, wenn sie nicht mit ihm zusammen sein kann. Freunde hat Pia nur wenige und sie sucht sich nicht nur den richtigen Platz in der Verbindung zu Dragos, sondern auch in der gesamten Wyr-Gemeinschaft. Beide sind überaus stark ausgearbeitet, können mehr oder weniger nachgeben, wenn es darauf ankommt, und kompromisslos ihren Weg gehen, wenn es die Situation erfordert. Die Liebe der beiden ist perfekt spürbar und auch die Einsamkeit während der getrennten Tage.

Die Wächter, die Pia auf ihrer Mission begleiten, sind ein zusammengewürfelter Haufen verschiedener Wyr-Gestaltwandler. Eva ist in der Gruppe die Alpha, zuerst zickig und herablassend, wandelt sich ihr Verhalten Pia gegenüber zu dem eines besorgten Bodyguards und wird schließlich fast wie eine Freundin. Die Elfen sind zahlreich, teilweise austauschbar oder wandeln sich komplett, weil sie von einer bösen Macht besessen sind. Sie wirken glaubhaft und einige sind differenziert ausgearbeitet.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist aufgrund des Covermotivs sofort als Teil der Serie erkennbar und gefällt mir wieder ausgezeichnet. Im Hintergrund ist eine nächtliche Stadtkulisse zu sehen, im Vordergrund wie gewohnt der nackte Rücken einer Frau mit dem glänzenden Tattoo des Einhorns darauf. Die Klappeninnenseiten sind grün und zeigen größere Teile der beleuchteten Stadt. Die Rückseits ist so dunkel, dass kaum mehr etwas vom Bild zu erkennen ist. Die Kapitelzahlen sind mit einem kleinen Drachen verziert.


Fazit
Eine überaus gelungene Fortsetzung des ersten Bandes und der gesamten Serie, in der sowohl die beiden Protagonisten perfekt überzeugen als auch die immer rasanter werdende, äußerst spannende Geschichte. Unbedingt lesen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Im Bann des Drachen
Band 2: Gebieter des Sturms
Band 3: Der Kuss des Greifen
Band 4: Das Feuer des Dämons

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo