Smaller Default Larger

Wagen Sie die Smoothie-Revolution!

Mit den Powerdrinks aus der Natur verlieren Sie schnell und dauerhaft überflüssige Pfunde und kommen in den Genuss von spürbaren Detox-Effekten mit einem Plus an Vitalität.

In diesem Buch finden Sie:

  • Alle Hintergrundinfos zur entgiftenden und schlankmachenden Wirkung von Smoothies.
  • Alles Wissenswerte über die Wunderwaffen aus der Natur: Obst, Gemüse, Nüsse, Superfoods und viele mehr.
  • Einen Test zur Bestimmung Ihres Diät-Typs.
  • Ein typgerechtes, genussvolles Abnehmprogramm – auch (oder gerade) für Menschen, die wenig Zeit haben.
  • Und dazu eine große Auswahl an leckeren Smoothie-Kreationen und Detox-Gerichten.

 

Abnehmen mit Smoothies 

Autor: Chantal-Fleur Sandjon
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 02/2014
ISBN: 978-3-8338-3684-8
Seitenzahl: 126 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Chantal-Fleur Sandjon vermittelt auf leicht nachvollziehbare Art und Weise eine Fülle an Informationen rund um Obst, Gemüse, Samen und Nüsse und wie sich der Verzehr von Smoothies auf den menschlichen Körper auswirken kann. Der Abnehmeffekt ist dabei fast schon nebensächlich. Allein mit welcher Begeisterung die Autorin auf die Vitalwirkung der Smoothies eingeht, hat mich schon von der ersten Zeile an begeistert – und da war noch kein Wort von irgendwelchen Rezepten zu lesen. Die Argumente, die für den Genuss von Smoothies sprechen, sind logisch und es hat richtig Spaß gemacht, hier zur Tat zu schreiten und den hauseigenen Mixer in Action zu versetzen.

Okay, zugegeben, nicht alle Zutaten treffen meinen Geschmack, aber der Mensch muss ja nicht alles mögen und zudem kann man ja auch variieren bzw. passende Alternativen einsetzen. Schließlich macht Chantal-Fleur Sandjon auch klar, dass es Spaß und Freude machen soll – sowohl was die Zubereitung der Smoothies angeht, als auch die Durchführung dieser Tage. Eins wird auch schnell in diesem Ratgeber deutlich: jeder reagiert anders bei der Umstellung auf eine Detox-Kur, denn das geschieht unweigerlich, wenn man diese Abnehmkur mit den so beliebten Drinks startet. Das liegt schon allein in der Natur der Nahrungsmittel, die man so zu sich nimmt. Ganz eindeutig ist auch, an wen sich dieser Titel richtet: an alle, die entweder wirklich mittels Smoothies abnehmen wollen (egal ob jung oder alt), oder an all diejenigen, die einfach nur mal ein bisschen was an der Ernährung drehen wollen und Obst, Nüsse, Gemüse und Samen morgens und abends in einer anderen Zubereitungsform  zu sich nehmen möchten, als in fester Form auf dem Teller. In jedem Fall profitiert der Körper davon und der Fun-Faktor kommt dabei auch nicht zu kurz.

Doch am meisten begeistert hat mich die schlichte Tatsache, dass die Autorin dem Leser bewusst macht, dass ein gesunder Lebensstil – und für diesen entscheidet man sich unweigerlich, wenn man mit dem Trinken von Smoothies beginnt und dies konsequent durchführt – auch zum schlanken Ziel führt und man dabei keine Diät mit Verboten und Verzicht machen muss. Allein die Erkenntnis, dass der Körper nicht mehr nach künstlicher Süße wie Keksen und Bonbons etc. verlangt, wenn er mit ausreichend Obst-, Gemüse-, und Nussvitalität versorgt wird, fand ich einleuchtend und vollkommen nachvollziehbar.


Aufmachung des Buches
Das Klappenbroschur überzeugt mit einem farbenfrohen Covermotiv – das so richtig Lust auf Smoothies macht. Garniert mit Goji-Beeren, Apfelschnitz, Pfefferminzblatt, Limettenstück und ein paar Orangenschnitzen kommen die beiden Smoothiegläser richtig fröhlich an. Aber auch das Innere überzeugt. Viele schöne Farbfotos von Lebensmitteln und Gerichten runden die Aufmachung neben den dunklen Hinweis-Feldern ab und machen das Lesen dieses Ratgebers zum regelrechten Augenschmaus. Auf der Rückseite lächelt einem eine glücklich aussehende Frau entgegen, die einen Smoothie in der Hand hält. Links daneben kann der Interessierte lesen, worin es in diesem Buch geht.


Fazit
Ein super Ratgeber, der für Smoothie-Einsteiger das reinste Informationsparadies ist. Aber auch diejenigen, die diese flüssigen Powerwaffen bereits kennen und lieben, werden von der Rezeptvielfalt und den vielen Tipps und Tricks begeistert sein. Ein toll gemachtes Buch, das von mir mit Sicherheit nicht nur einmal in die Hände genommen wird. Höchst empfehlenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S