Smaller Default Larger

Einst entbrannte der sterbliche Krieger Aidan in wilder Leidenschaft zu der sinnlichen Walküre Regin. Doch der Tod trennte die beiden auf schmerzvolle Weise. Nun ist Aidan dazu verflucht, als Magister des Ordens ohne jede Erinnerung an sein früheres Leben wiedergeboren zu werden. Gnadenlos verfolgt er alle Unsterblichen – auch Regin. Diese lässt jedoch nichts unversucht, um das Herz des Kriegers aufs Neue zu erobern ...

 

Versprechen der Ewigkeit 

Originaltitel: Dreams of a Dark Warrior
Autor: Kresley Cole
Übersetzer: Bettina Oder
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Mai 2013
ISBN: 978-3-8025-8980-5
Seitenzahl: 560 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als 12-jährige hat die Walküre Regin im Berserker Aidan ihren Gefährten zum ersten Mal erkannt. Doch auf ihrer Beziehung liegt ein schrecklicher Fluch. Aidan verliert am Tag nach ihrer ersten Liebesnacht das Leben, bevor er seine Unsterblichkeit erlangen konnte. Fortan wird er immer wieder als Sterblicher wiedergeboren, findet Regin, nur um vom Schicksal nach nur einer Vereinigung eingeholt und getötet zu werden. Nach tausend Jahre währendem Fluch hat Regin endgültig genug, ihr Herz wurde einfach zu viel gebrochen, doch als sich die beiden diesmal als Feinde gegenüberstehen, flammt die Leidenschaft wieder auf und zieht sie unweigerlich in ihren Bann ...

Von diesen beiden und ihrem Schicksal wurde schon in einigen früheren Bänden kurz berichtet. Die verzweifelte Liebesgeschichte mit ihren tragischen Ereignissen berührt den Leser und gleichzeitig steigt die Spannung, weil die gesamte Mythenwelt der Akzession – dem ultimativen Krieg zwischen Gut und Böse – unaufhaltsam entgegenrast.


Stil und Sprache
Der 45 Seiten lange Prolog führt den Leser 1.000 Jahre zurück in die Vergangenheit und zeigt die erste tragische Liebesbeziehung, die Regins und Aidans ganzes zukünftige Leben prägen wird. Danach beginnt das erste Kapitel etwa nach dem ersten Drittel des 9. Bandes dieser Serie und erzählt einen beträchtlichen Teil der Handlung aus „Sehnsucht der Dunkelheit" aus der Sicht der beiden Protagonisten aus diesem Band. Dabei werden vergangene Ereignisse aus den verschiedenen Leben von Aidan in Erinnerungen, Erzählungen und Träumen in die Handlung eingebaut. Diese sind, wie auch die zahlreichen Gedanken der beiden, in Kursivschrift eingefügt.

Aidan ist diesmal kein mächtiger, erfolgreicher Feldherr, Kämpfer oder Pirat, sondern Vorsteher und Folterknecht einer Einrichtung, die Geschöpfe der Mythenwelt gefangen hält, für grausame Experimente missbraucht, brutal foltert und schließlich vernichtet. Declan Chase ist ein Führer des Menschenbundes, voller Hass und erbarmungslos. Obwohl der kundige Leser schon sehr viele Einzelheiten aus dem letzten Band kennt, steigert sich die Spannung extrem, da trotzdem viele unerwartete Wendungen eingebunden sind und bisher verborgene Fakten und Hintergründe offenbart werden. Auch habe ich extrem mit den beiden Protagonisten mitgefiebert, da ich doch wusste, welche Katastrophe auf die geschlossene Foltereinrichtung im Anmarsch war und wie gering die Chance auf Flucht ist.

Die Gefühle von Declan Chase, alias Aidan, und Regin sind dabei differenziert und glaubhaft ausgearbeitet. Sie sind wie zwei Magnete, die unaufhörlich zueinander drängen, egal, wie stark sie sich dagegen sträuben. Die Anziehung und auch Verzweiflung sind perfekt zu spüren, die erotischen Szenen selten und eher ungewohnt kurz, da die Katastrophe – sprich der Tod – immer nach der ersten Liebesnacht über Aidan hereinbricht. Beide haben sich die ewige Treue geschworen und halten diese ein, eher unbewusst auf Seiten von Aidan. Dieses verzweifelte Sehnen nach der Liebe und dem Gefährten berührt auch den Leser und die spannende Handlung teils mitten im Chaos fesselt ihn ans Buch, sodass ich wieder mal die halbe Nacht durchgelesen habe.


Figuren
Die Walküre Regin hat mit 12 Jahren das Paradies Walhalla verlassen, um ihre Schwester Lucia zu retten. Doch schnell musste sie feststellen, dass sie gegen die zahlreichen Vampire und Mythengestalten alleine keine Chance hatte. So kam es im Lager der Berserker, das waren die Wachen ihres Vaters, zum ersten und folgenschweren Zusammentreffen mit Aidan dem Grimmigen. Regin haben wir als lustige Walküre, die immer für einen Spaß zu haben ist, bereits in zahlreichen Bänden kennen gelernt. Ihre Einsamkeit und verzweifelte Liebe zeigen hier ganz neue und unerwartete Facetten. Mal wird sie von unsagbarer Sehnsucht erfasst, mal von rasender Wut oder Verzweiflung, sodass man ihr ein Happy End von Herzen wünscht, mit ihr fiebert und leidet. Sie ist zudem mutig, eine ausgezeichnete Kämpferin und man kann sich immer auf sie verlassen. Nur ihr eigenes Glück hat sie in den letzten 1.000 Jahren im Stich gelassen, ihr Herz wurde stets von neuem gebrochen.

Aidan wurde diesmal nicht als mächtiger Kämpfer, gefeierter Heerführer oder skrupelloser Pirat wiedergeboren, sondern lebte schon in jungen Jahren als Kleinganove und Junkie in den Straßen von Dublin. Seine gesamte Familie wurde von Bestien niedergemetzelt, als er 17 Jahre alt war. Da Teile des Berserkers jeweils in ihm wiedergeboren werden, musste er mitansehen, wie die anderen starben, während er unsägliche Qualen leidete und überlebte. Er wurde in letzter Sekunde vom Führer des Menschenbundes gerettet und fortan zu einem Jäger ausgebildet. Declan Chase, wie er heute heißt, ist zu einem der Führer aufgestiegen und Vorsteher des geheimen Gefängnisses, das wir bereits im letzten Band kennen gelernt haben. Declan wandelt sich vom hassbesessenen, emotionslosen Folterknecht zu einem zerrissenen Mann, der sich der Macht der Anziehung von Regin nicht entziehen kann. Er ist der tragische Held, der durch unsagbares Leid gestählt wurde und ausgerechnet eines der Geschöpfe, die er so hasst, stürzt ihn in unbekannte Emotionen.

Natalya, eine der dunklen Feyden und eigentlich eine Feindin von Regin, landet zusammen mit Thad, einem Halbvampir, in einer Zelle. Zuerst herrscht Waffenstillstand und mit der Zeit werden die drei Verbündete und sogar richtige Freunde. Ich hoffe, dass ich von den beiden noch viel zu lesen bekomme. Lothaire, der mächtige Vampirkönig, wurde ebenfalls eingefangen. Er ist völlig undurchschaubar, Verrat und Ränkespiele zielen einzig auf seinen eigenen Vorteil und trotzdem überrascht er manchmal mit fast netten Situationen. Von ihm handelt der nächste Band, ich bin schon sehr gespannt.


Aufmachung des Buches
Das Cover ist diesmal eher dunkel und zeigt das obligatorische Paar in inniger Umarmung, im Hintergrund ein Vollmond, der die Wasseroberfläche fast berührt. Wie gewohnt, ist der glänzend gehaltene Titel blutrot gehalten und der Name der Autorin leuchtend weiß. Die Klappeninnenseiten bieten dem vergrößerten Coverausschnitt mit Mond und Wasser in orange Platz. Die Rückseite zeigt ebenfalls einen Teil des Mondes und zwei Vögel in der oberen linken Ecke. Ansonsten ist nur die Inhaltsangabe abgedruckt.


Fazit
Eine tragische Liebesgeschichte mitten im Kampf ums nackte Überleben. Spannend, dramatisch und herzzerreißend, einmal begonnen, kann das Buch fast nicht mehr aus der Hand gelegt werden. Unbedingt lesen, wie auch zuvor den Rest der Serie!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 5: Verführung der Schatten
Band 6: Zauber der Leidenschaft
Band 7: Eiskalte Berührung
Band 8: Flammende Begierde
Band 9: Sehnsucht der Dunkelheit

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo