Smaller Default Larger

Entfessle nicht den Zorn des Drachen ...

Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch als ein Erpresser sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort des mächtigen Werdrachen Dragos Cuelebre zu stehlen, zieht sie dessen Zorn auf sich. Dragos ist dafür bekannt, schon die kleinsten Vergehen gnadenlos zu rächen. Als er der attraktiven Diebin auf die Spur kommt, muss er jedoch feststellen, dass sie überraschende Gefühle in ihm weckt ...

 

Im Bann des Drachen 

Originaltitel: Dragon Bound
Autor: Thea Harrison
Übersetzer: Cornelia Röser
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Februar 2012
ISBN: 978-3-8025-8625-5
Seitenzahl: 464 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Pia Giovanni hat eine ganz spezielle Gabe, die sie an einem feuchtfröhlichen Abend ihrem Geliebten verraten hat. Monate nach ihrer Trennung erpresst er sie damit und zwingt sie, dem mächtigen Werdrachen Dragos einen Schatz zu stehlen - etwas, das bisher noch niemandem gelungen ist. Pia schafft zwar das Wunder, die Flucht endet jedoch schon nach wenigen Tagen. Erstaunlicherweise tötet der mächtige Gestaltwandler sie nicht sofort, sondern bringt sie in sein Penthouse. Der gefürchtete Anführer der Drachen ist fasziniert von der kleinen Diebin, die sein sonst so langweiliges Leben überaus spannend macht, und dabei knistert es ganz gewaltig zwischen den beiden ...

Pia muss man einfach lieben! Ihr unauffälliges, verstecktes Leben geht den Bach runter und ihre sarkastischen Gedanken und Weisheiten lassen den Leser oftmals lauthals lachen. Auch Dragos überzeugt mit seiner arroganten, machtbesessenen Art, wobei er für kurze Zeit butterweich werden kann, ohne seine Männlichkeit und den Drachencharakter einzubüßen.


Stil und Sprache
Der Roman beginnt unmittelbar nach dem Diebstahl. Pia ist auf der Flucht und ihre Gedanken, Befürchtungen und die Wut über die ganze Situation spiegeln ihre ausweglose Situation wieder und geben einen guten Einblick in ihr Innerstes. Die Spannung wird somit von Beginn weg aufgebaut und bleibt mehr oder weniger die ganze Handlung über hoch mit zusätzlichen Spitzen.

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonisten erzählt. Dabei werden Schauplätze in der heutigen Welt wie auch in einer magischen Anderwelt in die Handlung miteinbezogen. Werwesen, Feen und Elfen leben Seite an Seite mit den Menschen und ihre Andersartigkeit ist vielfältig ausgearbeitet und überzeugend. Vor allem die Drachen sind mächtige, starke Männer, die es gewohnt sind, über andere zu herrschen. Sie können sich telepathisch miteinander verständigen und solche Unterhaltungen sind jeweils in Kursivschrift eingefügt.

Pia und ihre Vergangenheit ist von Beginn weg ein Rätsel. Sie wird von Dragos gefangen genommen und von seinen Leuten beschützt. Dabei bringt sie oftmals die starken Männer in Verlegenheit mit ihrer offenen, ehrlichen Art und ihren verborgenen Talenten. Sie überrascht mit vielen Facetten und die Auflösung ihrer Herkunft ist einfach perfekt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten ist sofort spürbar und sie knistert nicht nur, sondern lodert wie ein mächtiges Feuer. Die zahlreichen erotischen Szenen sind heiß, ausführlich und mit Niveau beschrieben.

Es herrscht Krieg zwischen den Drachen und den dunklen Feen. Einige Kampf- und Verfolgungsszenen, teils mit dramatischem Verlauf, lassen die Spannung in die Höhe schießen. Unterbrochen werden sie von Szenen mit viel Gefühl, was einer explosiven Mischung gleicht. Den Abschluss bildet ein packender Showdown in der Anderwelt, der, wie die gesamte Geschichte, perfekt überzeugt.


Figuren
Pia ist ein Mischling: halb Mensch, halb Werwesen. Ihr Mutter hat ihr von klein auf eingebläut, sich unauffällig und bedeckt zu halten und bei Problemen immer die Flucht zu ergreifen. Eine Wandlung ist ihr nie gelungen und daher kennt sie selbst das Geheimnis ihrer Herkunft nicht. Sie ist mit verschiedenen Dämm- und Abwehrzaubern geschützt und besitzt einige verborgene Talente. Pia hat viele Facetten, ist überaus mutig, wenn sie keine Zeit zum Überlegen hat, zögerlich und unentschlossen, wenn ihre Gedanken sie beherrschen. Dragos fasziniert und ängstigt sie gleichermaßen und ihr Fluchtinstinkt dringt an die Oberfläche. Sie ist jedoch auch die einzige, die sich vor Dragos stellt, wenn er wegen ihr die Beherrschung verliert. Pia ist überaus sympathisch, freundlich und stark, kann jedoch auch gut austeilen, wenn es sein muss.

Dragos Cuelebre ist der älteste und mächtigste Drachen und besitzt ein weltweites Imperium. Sein Wort ist Gesetz und sein Temperament unberechenbar. Egal, ob Freund oder Feind, wer ihn verärgert, wird bestraft. Diese Macht und Arroganz ist perfekt ausgearbeitet. Daneben kommen zahlreiche andere Facetten zum Vorschein, je länger er mit Pia zusammen ist. Sein jahrhundertelanges Leben ist langweilig geworden und erst die sprühende Pia hat ihm das bewusst gemacht. Er ist fasziniert von dieser zierlichen Frau mit den vielen Geheimnissen, die ihn immer wieder aufs Neue überraschen. So wird er nach und nach zu einem mehr oder weniger umgänglichen Gefährten, der sogar das Wort „Bitte" bei ihr in den Mund nimmt und sich wirklich Mühe gibt, nicht nur seinen Standpunkt zu sehen.

Die Nebenfiguren sind zahlreich und differenziert ausgearbeitet, vor allem in den Reihen der Drachen. Vier Wächter beschützen abwechselnd Pia rund um die Uhr und man lernt ihre verschiedenen Charaktere schon recht gut kennen. Besonders gut gefallen hat mir auch Tricks, eine dunkle Fee, die als Pressesprecherin für Cuelebre Enterprises arbeitet und sich mit Pia anfreundet. Um sie und den Wächter Tiago geht es dann im nächsten Band.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuchs mit Klappbroschur zeigt einen Mann ohne Hemd, der auf eine Stadt in der Nacht hinunter blickt. Auf seinem Rücken ist das glänzende Bild eines Drachens abgebildet. Die Rückseite des Buches ist dunkelbraun und zeigt lediglich die Angaben zur Geschichte. Im Buchinnern ist jeweils neben der Kapitelzahl ein kleiner fliegender Drache abgebildet.


Fazit
Ich bin begeistert! Die starken Drachen und die überzeugende Protagonistin bestechen in diesem überaus spannenden magischen Liebesthriller, der auch die humorvolle Seite perfekt abdeckt. Einmal begonnen, kann das Buch kaum mehr aus der Hand gelegt werden. Zum Glück sind die Nachfolgebände bereits in meinem Regal, ich bin schon sehr gespannt.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo