Smaller Default Larger

Seit Jahrhunderten lebt die mächtige Vampirin Nefri in einer Welt, in der es keine Leidenschaften gibt. Nun hat sie nicht nur einen gefährlichen Auftrag, sondern auch einen betörenden Begleiter. Der schöne Santiago strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich kaum entziehen kann. Nefri stürzt sich in den Kampf: gegen die uralte finstere Kraft, die unter den Menschen und Dämonen wütet, und gegen das überwältigende Verlangen, das Santiago in ihr entfacht ...

 

Gefaehrtin der Ewigkeit 

Originaltitel: Darkness Avenged, Guardians of Eternity Book X
Autor: Alexandra Ivy
Übersetzer: Kim Kerry
Verlag: Diana Verlag
Erschienen: November 2013
ISBN: 978-3-453-35589-7
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Der Fürst der Finsternis ist vernichtet, doch die Gefahr für die gesamte Welt noch nicht gebannt. Die Orakel schicken Nefri aus, um den geflohenen Gaius – Handlanger des Fürsten – ausfindig zu machen, der von einer bösen Macht beherrscht wird. Zur Seite gestellt wird ihr dabei Santiago, seines Zeichens Gaius Sohn, der als einziger in der Lage ist, den abtrünnigen Vampir aufzuspüren. Auf ihrer Reise müssen sie nicht nur verschiedenen Gefahren trotzen, sondern auch der äußerst starken Anziehungskraft ihrer Gefühle ...

Schon nach wenigen Seiten ist man wieder mitten im Geschehen, da fast alle Haupt- und Nebenfiguren bekannt sind. Eine spannende, erotische und wendungsreiche Geschichte, die perfekt gelungen ist.


Stil und Sprache
Nahtlos an den letzten Band anschließend, wird die Geschichte wie gewohnt in dritter Person Präsens aus der Sicht der Protagonisten und der Nebenfiguren erzählt. Im Prolog ist kurz die Legende über die Entstehung des Schleiers zu lesen und mit wenigen Andeutungen wird bereits die Neugier stark geweckt.

Zuerst scheinen verschiedene lose Fäden wenig miteinander gemein zu haben, doch wird mit jedem Kapitel deutlicher, dass alle zu einem Zentrum führen. Zahlreiche Wendungen an unterschiedlichen Schauplätzen steigern die Spannung. Wo man sich gerade befindet, wird mit einem Vermerk nach der Kapitelzahl oder vor einem neuen Abschnitt darin beschrieben. Waren mir die Orts- und Zeitwechsel im letzten Band zu schnell und zu zahlreich, sind sie in dieser Geschichte perfekt gelungen, weniger oft und der Verbleib bei einer Begebenheit länger, sodass man meist einige Kapitel lang einem Handlungsstrang folgt.

Insgesamt liest sich dieser Band wieder sehr flüssig. Spannende Szenen wechseln sich mit gefühlvollen ab und fesseln den Leser ans Buch. Die Emotionen sind differenziert ausgearbeitet und überzeugen in der ganzen Palette. Die prickelnde Erotik ist offen und mit Niveau beschrieben, die Anziehungskraft perfekt spürbar. Auch einige Szenen zum Lachen und Schmunzeln sind vorhanden, Santiago versteht es ausgezeichnet, sarkastische Bemerkungen mit viel Gefühl in die Dialoge einzustreuen. Etwas abgenutzt sind dagegen die Szenen mit Levet, dem Gargyle. Seine Sprüche mit zahlreichen Wortverwechslungen haben ihre Spritzigkeit verloren.


Figuren
Nefri als Clanchefin von Gaius wird von der Kommission mit der Suche nach der mysteriösen, bösen Kraft beauftragt, die von Gaius Besitz ergriffen hat. Nefri hat sich vor Jahrhunderten freiwillig mit ihrem Clan hinter die Schleier zurückgezogen. Ihre Vergangenheit und vor allem ihre ungeheuren Kräfte verbirgt sie so gut wie möglich. In ihrer Welt sind die Emotionen stark abgedämpft, sodass sie von der gewaltigen Anziehungskraft und den einprasselnden Gefühlen überwältigt wird. Nefri ist eine sehr zurückhaltende Vampirin, die eine eisige Ausstrahlung pflegt, hinter der es in ihrem Inneren nur so brodelt. Santiago vermag teilweise hinter ihre Barrieren zu blicken und löst Gefühle in ihr aus, die sie bisher nicht gekannt hat. Ihn haben wir, als rechte Hand von Viper, bereits in mehreren Bänden angetroffen. Er gilt als mürrisch, äußerst loyal und leidet noch immer unter dem Verrat seines Vaters. Einiges aus seiner Vergangenheit wird hier offenbart und erklärt seine Beweggründe und Reaktionen. Er ist ein sehr starker Protagonist, überzeugend, mit vielen Facetten und er genießt schnell die Sympathien der Leser.

Auch Styx hat mir hier wieder ausgezeichnet gefallen. Er präsentiert sich als starker Anführer der Vampire und auch wenn ich Darcy, seine Gefährtin, wirklich mag, ist er überzeugender, je weniger sie in die Handlung eingreift. In diesem Band glänzt sie völlig mit Abwesenheit, bis auf wenige Ausnahmen ist der Band fest in der Hand der Vampire.

Zwei starke Nebenfiguren, die wir bestimmt in einem späteren Band wieder treffen werden, sind die Hexe Sally und der Vampir Roke. Sally wurde gezwungen, dem Fürsten der Finsternis und Gaius zu dienen und ist nach dem Tod des Fürsten zu Styx geflüchtet. Dort wird sie jedoch vorerst in die Kerker verbannt und Roke ist ihr Kerkermeister. Die Anziehung der beiden ist enorm und durch einen verunglückten Zauber werden sie als Gefährten gebunden, was ihnen beiden gar nicht passt. Heftige Wortduelle und eine Achterbahn der Gefühle bringen Schwung und Abwechslung in diesen Band.


Aufmachung des Buches
Ein riesiger Vollmond über der Skyline einer Stadt beherrscht das Cover, das ansonsten alles zeigt, was auch auf den bisherigen Büchern abgebildet war. Der blutrote Mund, die Fledermäuse und der Titel sind dabei wieder mit einer glänzenden Farbschicht versehen. Durch den hellen Mond wirkt das Cover nicht so düster wie gewohnt. Die Rückseite ist dunkelgrün und in der oberen linken Ecke sind schattenhaft einige Fledermäuse zu sehen. Unter dem Inhaltstext sind die Covers der letzten drei Bände abgebildet.


Fazit
Ein Band fest in der Hand der starken Vampire, die sich gegen eine unbekannte Bedrohung stellen müssen. Zahlreiche Wendungen führen durch die spannende Geschichte und auch die Liebesgeschichten sind überzeugend und sehr unterhaltsam.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 5: Im Rausch der Dunkelheit
Band 6: Wächterin des Blutes
Band 7: Fesseln der Finsternis
Band 8: Der Dunkelheit versprochen
Band 9: Gejagte der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo