Smaller Default Larger

Glück zum Selbermachen!

Ein Buch mit tollen Anregungen für das Glück im Alltag. Inspirierende Gedanken sorgen für neuen Schwung und neun kreative Do-it-yourself-Ideen zum Basteln, Nähen und Kochen machen glücklich!

Individuell, abwechslungsreich und einfach umsetzbar.

 

Anleitung fuer glueckliche Momente 

Autor: keine Angabe
Verlag: GROH
Erschienen: 17.09.2013
ISBN: 978-3-8485-1092-4
Seitenzahl: 60 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe

Neben der "Anleitung für entspannte Stunden" gibt es mit diesem Büchlein auch eine "Anleitung für glückliche Momente", denn wie oft erleben wir Glück, ohne es richtig zu schätzen oder gar zu bemerken? Die zahlreichen kurzen Gedanken zu diesem Thema – stets von einem passenden, ganzseitigen Farbfoto begleitet – rufen diese kleinen Momente in Erinnerung. Daneben sind neun Do-it-yourself-Ideen enthalten, die zum Basteln, Nähen und Kochen einladen. Richtig genial – obwohl so simpel – ist die Idee "Glücksfunken", und zudem noch einfach umzusetzen. Ebenfalls eine Erwähnung wert sind die selbst genähten "Sorgenfresser", die einfach nur niedlich und ein schönes Geschenk sind. Insgesamt ist das Verhältnis der verschiedenen Techniken (u.a. Nähen, Basteln mit Papier, Basteln mit Fimo und sogar Stempeln mit Kartoffeln) ausgewogener, als es in dem anderen Buch der Reihe der Fall war. Allerdings sollte man dennoch kein Neuling auf dem Gebiet des Bastelns sein, denn dann dürften die kurz und knapp gehaltenen Anleitungen teilweise kaum ausreichen, um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.

Wie schon in der Rezension zu "Anleitung für entspannte Stunden" angemerkt, ist auch bei diesem Buch die fehlende Seitennummerierung nicht unbedingt von Vorteil. In der einen oder anderen Anleitung findet sich der Hinweis, dass sich die Vorlage auf der letzten Seite des Buches befindet, was jedoch nicht der Fall ist, da der Vorlagenteil selbst aus zwei Seiten besteht und danach noch zwei weitere Seiten folgen. Schwer zu finden sind die Vorlagen natürlich dennoch nicht, schade ist jedoch, dass diese teilweise auf 200 % vergrößert werden müssen, weshalb man nicht unbedingt sofort mit dem Kreativ-sein anfangen kann.


Aufmachung des Buches
Die gesamte Gestaltung ist mit der des Buches "Anleitung für entspannte Stunden" identisch, was die "Serienzugehörigkeit" direkt deutlich macht. Sowohl Cover als auch Innengestaltung sind ansprechend und atmosphärisch ausgearbeitet, Papier- und Verarbeitungsqualität einwandfrei. Ein hübsches und mit den Maßen 17,7 x 16,6 cm handliches Geschenkbuch.


Fazit
"Anleitung für glückliche Momente" ist ein Geschenkbuch, dass den Blick auf die kleinen, schönen Ereignisse des Lebens wirft und zum Kreativ-Sein einlädt.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S