Smaller Default Larger

„Pack die Badehose ein!“ heißt es für Tatsuhiko und seine neuen Freunde. Endlich Sommerferien! Da hält es die Studenten nicht mehr in der Stadt. Bei einem Ausflug ans Meer erwarten sie Sommer, Sonne, Sonnenschein und natürlich jede Menge knappe Bikinis! Doch plötzlich sitzen Emiru und Tatsuhiko bei 36 Grad im Schatten in einem engen Spind fest und werden unfreiwillig Zeugen von ganz speziellem Versöhnungssex … uh, das wird heiß!

 

Heimliche Blicke 03  Originaltitel: NO ZO KI A NA Vol. 3
Autor: Wakoh Honna
Übersetzer: Jürgen Seebeck
Illustration: Wakoh Honna
Verlag: Kazé Manga
Erschienen: August 2013
ISBN: 978-2-88921-485-3
Seitenzahl: 160 Seiten
Altersgruppe: ab 16 Jahre (Verlagsempfehlung)


Die Grundidee der Handlung
Ein Ausflug an den Strand sorgt für einige sehr sexy Erlebnisse für Tatsuhiko. Nach und nach lernt er Emiru zudem von ganz anderen Seiten kennen. Zwar tut sie auch weiterhin alles, um erotische Situationen heraufzubeschwören, zeigt aber zunehmend Verständnis und Gefühle. Auch Tatsuhikos Emotionen fahren Achterbahn, da er sich vermehrt von Emirus Nähe ablenken lässt. Als dann noch eine ehemalige Freundin bei ihm auftaucht, wird alles sehr kompliziert und Yuri zunehmend eifersüchtig …

Den dritten Band ihrer erotischen Serie nutzt Wakoh Honna nicht nur für  voyeuristische und prickelnde Szenen, sondern auch für wichtige Gefühle wie Liebe und Eifersucht, Streit und Versöhnung, insbesondere aber Verständnis.


Beurteilung der Zeichnung / Textdarstellung
Die Sommerferien sind da, und das nutzt die Clique um Yoneyama natürlich für einen ausgiebigen Ausflug ans Meer. Zwei Neue sind mit von der Partie – der miesepetrige Haruki, der ständig nur gelangweilt guckt und abwesend ist, während seine Freundin Hana sich prächtig amüsiert. Die Jungs sind mit trainierten Körpern, die Mädchen in ihren Bikinis mit prallen Rundungen gezeichnet – dass da erste erotische Szenen nicht lange auf sich warten lassen, verwundert nicht allzu sehr. Während Emiru wieder frech und ungebremst mit Tatsuhiko spielt und er ihr gegenüber lockerer wird, scheint Yuri etwas mitzubekommen: mit großen Augen und hartem, starren Blick nimmt sie die beiden ins Visier. In einer Liebesnacht zwischen den beiden sind die Sexszenen zwar jugendlich-frech, aber offen und niveauvoll umgesetzt. Für Tatsuhiko geht es jedoch nicht nur um Sex mit Yuri, stattdessen geht ihm auch Emiru nicht mehr aus dem Sinn, was Wakoh Honna in entsprechenden Bildern umzusetzen versteht.

Mit dem Auftauchen der braungebrannten Tamaro – einer ehemaligen Liebe Tatsuhikos, die ihm einst böse mitspielte – erhält die Story zusätzliche Würze. Seit jeher zu frivolen Scherzen aufgelegt, zieht sie sich sofort aus, als Yuri Tatsuhikos Wohnung verlassen hat. Ihre Augen schimmern neckisch und geheimnisvoll, als sie den jungen Studenten zu verführen sucht und sie die Luft knistern lässt. Bei einem Blick in die Vergangenheit zeigt sich das toughe Mädchen jedoch von einer anderen Seite, und aufwühlende Emotionen beherrschen ihr hübsches Gesicht.

Bei so viel Konzentration auf die tadellos ausgearbeiteten Charaktere spielt das Umfeld in den Bildhintergründen – am Strand, in Hotels, in Tatsuhikos Wohnung oder in der Schule – nur eine untergeordnete Rolle. Zwar sind auch die jederzeit ausreichend gezeichnet, es wird aber deutlich, dass es der Mangaka hierauf nicht ankommt. Ähnlich schaut es auf für die Handlungen unerhebliche Statisten aus, auch sie werden bewusst anonymisiert dargestellt.

So provokant und offen wie viele der Bilder ist auch die Wortwahl der Texte, sie tragen entscheidend zu der jeweiligen Stimmung bei und heißen die erotischen Szenen zusätzlich an. Ähnlich schaut es mit den Soundwords aus, die sich – in deutsch – in die Bilder einfügen.

Im Anschluss an die Story dieses Bandes gibt es noch einen Bonusmanga, bei dem Emiru einmal mehr Tatsuhiko zum Spannen durch das Loch in der Wand provoziert.


Aufmachung des Mangas
Die Gestaltung der Serie ist treffend gewählt und wird auch hier wieder aufgegriffen: der Blick durchs Schlüsselloch – matt gehalten gegenüber dem sonst glänzenden Umschlag – zeigt wieder einmal Emiru, die den Leser mit lüsternem Blick anschaut. Der übrige Teil des Covers ist diesmal blau gehalten, die Nässe an einer Scheibe kann sich als Anspielung für die Zeit am Meer verstehen lassen.


Fazit
Tatsuhiko bekommt Besuch von einer zerflossenen Liebe – da  werden die Emotionen aufgewühlt,  Yuri reagiert mit Eifersucht. In diesem Band haben die Gefühle von Tamako, Emiru, Yuri und Tatsuhiko Raum zur Entfaltung und sorgen für Komplikationen – aber natürlich kommt die Erotik nicht zu kurz.


4 Sterne


Hinweise
Diesen Manga kaufen bei: amazon.de

Backlist:
- Teil 1
- Teil 2

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo