Smaller Default Larger

Die Zuckerdose bleibt im Schrank, und trotzdem gibt´s Kuchen ohne Ende? Stevia macht´s möglich: Diese Zuckeralternative gibt cremigem Käsekuchen, lockerer Schoko-Biskuit-Rolle und fruchtigem Zwetschgenstreusel die richtige Süße ohne Kalorien. Sie möchten ihr Lieblingsrezept mit Stevia genießen? Unsere Teig-Grundrezepte machen es möglich.

 

Backen mit Stevia 

Autor: Christiane Schäfer; Sandra Strehle
Verlag: Gräfe und Unzer
Erschienen: 08/2013
ISBN: 978-3-8338-3428-8
Seitenzahl: 64 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe
Einfache Anleitungen, gut verständliche Erklärungen und viele nützliche Informationen zu Stevia und rund ums Backen selbst machen diesen Titel zu einem wunderbaren Begleiter für jeden, der gerne backt. Die Rezepte sind überraschend lecker und sehr vielseitig. Dank vieler schöner und äußerst appetitlicher Farbfotos gelingt die Zubereitung schnell und unkompliziert. Die Sprache ist einfach gehalten, Fachbegriffe gibt es so gut wie keine, und falls mal doch, sind diese gut erklärt. Was mir besonders gut gefällt: der Ratgeber ist mit seinen 64 Seiten sehr übersichtlich und trotzdem sind die Grundteige alle vorhanden und die Rezepte toll zu variieren.


Aufmachung des Buches
Die Klappenbroschur ist frisch und ansprechend gestaltet. Okay, das Rosa hätte in meinen Augen jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber mit dem sonnigen Gelb ergibt das eine überraschend gute Kombination. Ein sehr lecker aussehender Schokoladenkuchen gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff. Auf der Rückseite sind einige tolle Fotos von Backwerken zu sehen, direkt darunter eine kleine Zusammenfassung, um was es in dem Titel überhaupt geht. Neu: das Verlagszeichen und die Genrebezeichnung sind erhoben abgedruckt und in strahlendem Gelb.


Fazit
Ein Backbuch mit herrlich einfachen Rezepten, die nicht nur Erwachsenen beim Zubereiten Spaß bereiten. Wer mal etwas neue Wege in der Küche gehen will, der findet in diesem Buch einen gelungenen Einstieg. Absolut empfehlenswert!


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

  • Keine Kommentare gefunden

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Für deinen Blog:

leser-welt.de wird überprüft von der Initiative-S