Smaller Default Larger

Die Walküre Lucia ist mit einem Fluch belegt, der sie unvorstellbare Schmerzen erleiden lässt, sollte sie ihr Keuschheitsgelübde brechen. Jahrhundertelang hat sie jeder Versuchung widerstanden – bis Lucia auf den dunklen Prinzen der Lykae trifft! Garreth MacRieve weckt in der Walküre eine lang verborgene Leidenschaft, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt ...

 

Flammen der Begierde 

Originaltitel: Pleasure of a Dark Prinze
Autor: Kresley Cole
Übersetzer: Bettina Oder
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: April 2012
ISBN: 978-3-8025-8610-1
Seitenzahl: 480 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Als Garreth zum ersten Mal zufällig Lucia begegnet, ist es um ihn geschehen. Er weiß sofort mit absoluter Sicherheit, dass sie seine ihm vom Schicksal bestimmte Gefährtin ist. Er lässt alles stehen und liegen und verfolgt seine Braut, die auffällig viele Verfolger hat, die sie töten wollen. Lucia ist auf einer Mission, die sie wegen dem Fluch alle 500 Jahre erfüllen muss, ansonsten ist die Welt, wie sie sie kennen, nicht mehr lange vorhanden. Doch Lucia kämpft nicht nur gegen die zahlreichen Gegner, sondern auch gegen ihre Gefühle für Garreth, der es immer wieder schafft, sie aufzuspüren ...

Eine Geschichte, die in New Orleans beginnt, in den Amazonas und sogar in eine mythische Welt führt. Viele Wendungen und zwei sympathische Protagonisten führen durch eine gelungene Szenerie.


Stil und Sprache
Auch dieser 8. Band der Serie beginnt nicht chronologisch in der Serie, da die Hauptfigur Garreth der Bruder des lange vermissten Lachlain MacRieve aus dem ersten Band ist. Daher beginnen die Ereignisse auch mitten in „Nacht des Begehrens" und wieder erstreckt sich die Handlung über eine längeren Zeitraum und einige Bezüge zu früheren Bänden sind eingebunden. Wie immer wird in der 3. Person Präsens aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt, wobei die Gedanken oftmals in Kursivschrift eingefügt sind.

Der Prolog führt den Leser eintausend Jahre in die Vergangenheit und zeigt auf, was Lucia mit 16 Jahren erdulden musste und wie sie zur begnadeten Bogenschützin geworden ist. Die nachfolgenden Kapitel handeln einerseits von der Werbung und der Verfolgung durch Garreth, andererseits werden auch Szenen aus dem ersten Band aus Sicht von Lucia beschrieben. Das 17. Kapitel macht einen Sprung von einem Jahr. Garreth ist ihr zwar noch immer auf den Fersen, aber seine Geduld endgültig am Ende. Der Handlungsort verlagert sich ins Amazonasgebiet auf ein heruntergekommenes Boot. Hier schafft es Kresley Cole, das heiß-feuchte Klima, die Tier- und Pflanzenwelt bildhaft und detailliert in Szene zu setzen, sodass man beinahe die sirrenden Insekten hören und die drückende Hitze fühlen kann.

Die Spannung wird schon sehr früh aufgebaut, weil der Leser hautnah Lucia auf ihrem gefährlichen Weg begleitet. Sie muss sich wegen ihrem Gelübde alle 500 Jahre ihrem größten Feind stellen, der sie mit unermesslicher Furcht und Abscheu erfüllt. Gleichzeitig ist sie gefangen in ihren Gefühlen zu Garreth, dem sie immer weniger widerstehen kann. Die Neugier, wie lange sie es noch schafft ihn abzuweisen, und die spannende Schnitzeljagd nach einem magischen Artefakt lassen den Leser an den Seiten kleben. Der Roman endet mit einem Cliffhanger, denn der Epilog zeigt bereits Ereignisse aus dem nächsten Band, die eine Woche vor Ende dieser Geschichte passiert sind.


Figuren
Garreth hat auch nach 150 Jahren den Königstitel nicht angenommen, obwohl sein Bruder Lachlain verschollen war. Und als er nach über tausend Jahren endlich seine Gefährtin erkennt, kommt es ihm sehr gelegen, dass sein Bruder endlich zurückgekehrt ist. Denn seine Braut ist widerspenstig und rennt andauernd von ihm weg. Nur die Erfahrungen der Lykae aus seinem Volk, die kürzlich ihre Gefährtinnen gefunden und fast verloren hätten, lassen ihn die Geduld nicht verlieren. Anfänglich fasziniert ihn die Jagd sogar, ist aber äußerst frustriert, weil er einfach nicht versteht, wieso Lucia ihn verschmäht, obwohl sie auf seine Küsse heftig reagiert. Garreth folgt ihr hartnäckig und beschützt sie aus der Ferne, doch ihre Streiche werden immer bedrohlicher, bis ihm der Kragen platzt und er Lucia mitten im Amazonas endlich in die Finger kriegt.

Lucias Vergangenheit ist ein riesiges Geheimnis, das nur Regin und Nix kennen. Ihr Leben wurde von einer Göttin gerettet, der Preis dafür ist die Keuschheit und unsagbare Schmerzen, sollte ihr Pfeil sein Ziel verfehlen. Lucia fühlt sich sehr zu Garreth hingezogen, glaubt ihm aber zu Beginn die Lüge, dass sie nicht für ihn bestimmt ist. Doch langsam kommen ihr immer mehr Zweifel, weil Garreth die Verfolgung einfach nicht abbricht. Und im Moment kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Schon bald ist ihre Schonzeit vorüber und sie muss sich der Bestie stellen. Denn Lucia ist die einzige, die das göttliche Monster wieder für 500 Jahre einsperren kann. Versagt sie, wird die Welt mit dem Bösen überflutet. Hin und her gerissen zwischen Pflicht und Liebe verstrickt sie sich immer tiefer in eine ausweglose Situation.

Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit den Walküren und den Werwölfen, man lernt sie jedoch nicht wirklich besser kennen, sondern erlebt die Ereignisse der bisherigen Bände kurz chronologisch in diesem Band.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist der Serie gemäß gestaltet, erstmals fehlt jedoch die Frau auf dem Bild. Ob das wohl die lange Flucht von Lucia widerspiegeln soll? Aus dem eher dunklen Cover leuchtet der Mond und der Titel des Buches ist wie gewohnt mit einer glänzenden Schicht versehen. Die Innenseiten der Klappen zeigen einen großen Vollmond und darunter einsame Bäume, die diesmal belaubt sind. Zwar sind alle Bücher der Serie sehr ähnlich gestaltet, sie gefallen mir aber trotzdem.


Fazit
Nach einem eher schwächeren Vorband überzeugt „Flammen der Begierde" wieder restlos mit spannenden Wendungen, sympathischen Protagonisten und dem gefährlichen Amazonas.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 3: Versuchung des Blutes
Band 4: Tanz des Verlangens
Band 5: Verführung der Schatten
Band 6: Zauber der Leidenschaft
Band 7: Eiskalte Berührung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo