Smaller Default Larger

„Warum muss mein Leben nur so verdammt schwer sein?“

Im Shadow Falls Camp leben Feen, Hexen, Gestaltwandler, Vampire und Werwölfe. Auch Kylie weiß jetzt endlich, was für ein Wesen sie ist. Aber das bedeutet nur, dass es noch mehr unbeantwortete Fragen gibt. Denn über ihre Art ist kaum etwas bekannt. Wie kann sie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen, und was ist das für ein geheimnisvolles Flüstern im Wald, das nur sie hören kann?
Kylie muss einsehen, dass Veränderungen unausweichlich sind und alles irgendwann ein Ende finden muss. Vielleicht auch ihre Zeit im Shadow Falls Camp …

Wie wird Kylie sich entscheiden? Finde es heraus im 4. Band der „Shadow Falls Camp“-Serie

 

Verfolgt im Mondlicht 

Originaltitel: Whispers at Moonrise
Autor: C. C. Hunter
Übersetzer: Tanja Hamer
Verlag: S. Fischer Verlag
Erschienen: Juli 2013
ISBN: 978-3-8414-2156-2
Seitenzahl: 544 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Das Leben könnte so einfach sein, jetzt wo Kylie endlich erfahren hat, was sie eigentlich ist. Doch tatsächlich wirft es mehr Probleme auf, als der Sechzehnjährigen lieb ist. Was hat all das zu bedeuten und wo ist ihr Platz im Shadow Falls Camp? Von den Freunden Della und Miranda belächelt, von Lucas in ihrem Wesen nicht akzeptiert, stellt Kylie ihre Daseinsberechtigung mehr als einmal in Frage. Mit einer schweren Identitätskrise hat allerdings auch ein neuer Geist zu kämpfen, der sich hilfesuchend an Kylies Fersen heftet. Erst Zombie, darauf in Gestalt der Campleiterin Holiday, scheint die Verblichene fast schon ein schlechtes Omen. Gott Lob steht wenigstens Derek zu Kylie und akzeptiert sie mit all ihren Stärken und Schwächen. Keine Frage: Er liebt sie! Doch wie steht es um ihre Gefühle für ihn und vor allem für Lucas? Schwere Entscheidungen sind zu treffen …

Sehr emotional und mitreißend verfolgt die Autorin die Erzählung um das Shadow Falls Camp. Es wird auch im vierten Band der Serie nicht langweilig!


Stil und Sprache
Mit „Verfolgt im Mondlicht“ setzt C. C. Hunter die Geschichte um Kylie Galen und ihre Freunde im „Shadow Falls Camp“ nahtlos fort.
Ein großes Rätsel ist gelüftet, wirft aber dennoch weitere Fragen auf. Doch nicht allein das Geheimnis um Kylies wundersames Wesen und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten prägt die Erzählung im vierten Band der Jugendbuchserie. Achtunddreißig Kapitel spiegeln in dritter Person aus Sicht der weiblichen Hauptfigur allerlei aufregende Ereignisse wider. Die Autorin setzt einmal mehr auf große Gefühle und aufregende Spannung. Die gelungene Mischung hält alles bereit, was man sich als Leser wünscht. So fliegen die Seiten über Familien-Schicksale, Freundschaft und Vertrauen, Herzensangelegenheiten und dezente Ansätze eines Serienmordes nur so dahin. Die Ereignisse bauen sinnvoll aufeinander auf und lassen kaum Raum für Atempausen. Insgesamt erneut runde Unterhaltung mit Suchtpotenzial.


Figuren
Obwohl Kylies Vater ihr schlussendlich verraten hat, welcher Gattung Paranormaler sie angehört, hält ihre Identitätskrise an. Allein zu wissen, was sie ist, reicht ihr nicht aus. Zu viele Fragen bleiben ungeklärt, zu groß ist die Verunsicherung des Teenagers. Lucas´ Verhalten ihr gegenüber macht die Situation nicht einfacher. Um alles in der Welt möchte er dem Rat beitreten. Sein Ziel ist es, Dinge zwischen den Paranormalen, insbesondere zwischen Werwölfen und der FRU, zu verändern. Gefühle für Kylie stehen dem im Weg und er wahrt Distanz. Ganz anders Derek, der die Jugendliche so akzeptiert, wie sie ist, und sogar gewillt ist, Kylie in Geisterdingen zu unterstützen. Auch ihren Freundinnen Miranda und Della gelingt es immer wieder, Kylie aus trüben Gedanken zu reißen und die Einsamkeit zu vertreiben. Freunde, auf die sie sich verlassen kann.

Neben bekannten Figuren bereichern auch Neuzugänge im Lehrkörper das Geschehen. Doch wer ist gut und wer ist böse?


Aufmachung des Buches
Der vierte Band des „Shadow Falls Camp“, „Verfolgt im Mondlicht“, erscheint ebenfalls als großformatige Klappenbroschur bei FJB im S. Fischer Verlag.
Das metallene Cover ist entsprechend dem Titel und Inhalt deutlich düster gehalten. Das bekannte blonde Mädchen befindet sich auf dem Friedhof von Fallen, einer Schlüsselszene der Erzählung. Wie gewohnt, warten Rückseite und Innenklappen mit Informationen zu Autorin und Buchinhalt auf. Steckbriefe und Illustrationen zu Kapitelbeginn dürfen nicht fehlen. Nach der Danksagung der Autorin, bereitet eine Leseprobe auf „Erwählt in tiefster Nacht“, dem fünften Teil der Serie, vor.


Fazit
Mit „Shadow Falls Camp – Verfolgt im Mondlicht“ gelingt C. C. Hunter erneut fesselnde Unterhaltung! Emotional und spannend setzt die Autorin das Geschehen fort und wartet mit erfreulichem Tiefgang auf. Eine folgenschwere Entscheidung zum Abschluss des Buches macht neugierig auf den fünften Band der Jugendbuchserie.


5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Geboren um Mitternacht
Band 2: Erwacht im Morgengrauen
Band 3: Entführt in der Dämmerung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo