Smaller Default Larger

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Als sich die geheimnisvolle Azami in ihr Hauptquartier einzuschleusen versucht, ist das Misstrauen der Schattengänger geweckt. Ausgerechnet Sam, Elitekämpfer und Einzelgänger aus Überzeugung, verfällt ihr sofort. Und auch Azami wird durch Sams Anwesenheit mehr abgelenkt als ihr lieb sein kann. Denn das Schicksal aller Schattengänger hängt vom Erfolg ihrer gefährlichen Mission ab ...

 

Spiel der Finsternis 

Originaltitel: SAMURAI GAME
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ursula Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2013
ISBN: 978-3-453-31400-9
Seitenzahl: 576 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Azami hat sich geschworen, dafür zu sorgen, dass Dr. Whitney gestoppt wird und keinesfalls weitere Kinder gefoltert und seziert werden. Einst war sie selbst eines von Dr. Whitneys Waisenkindern, konnte jedoch ihre Gaben so gut verbergen, dass sie nach qualvollen Experimenten für wertlos befunden und in der Gosse Japans wieder ausgesetzt wurde. Die beiden Schattengängerteams 1 und 2 haben sich in den Bergen eine private Festung mit viel Wald angelegt und Azami muss für sich überprüfen, dass der Sohn von Lily geliebt und umsorgt wird. Doch kaum auf dem Gelände eingetroffen, werden Azami, ihre beiden Brüder und die Schattengänger von gekauften Söldnern massiv angegriffen. Azami stellt sich den Gegnern an der Seite von Sam, der durch Verrat und Intrigen schon bald in einen Hinterhalt geschickt werden soll, und ihr Herz und Verstand werden sofort von gewaltigen Gefühlen überrannt ...

In diesem Band steht wieder das Team von Lily und Ryland im Fokus, die mittlerweile ganz in der Nähe der Norton-Zwillinge Land gepachtet und Häuser für ihre Einheit gebaut haben. Azami ist auch eine Schattengängerin, doch von ihrem Ziehvater zum Samurai ausgebildet, bringt sie frischen Wind und neue Wendungen in die Serie, die interessant und gut gelungen sind.


Stil und Sprache

Ungewöhnlich mysteriös beginnt dieser Roman mit verschiedenen Anschlägen auf Verbündete und Spione, die Dr. Whitney erpresst oder auf seiner Lohnliste hat. Zuerst tappt der Leser über die Urheber diese Morde völlig im Dunkeln und erst mit der Zeit und im Zusammenhang mit späteren Ereignissen wird klar, was und wer dahinter steckt.

Azami und ihre Brüder sind auf der Welt führend in der Satellitenüberwachungstechnologie und setzen hohe Ansprüche an die Käufer. Daher überprüfen sie die Schattengänger und ihre Motive vor Ort. Schon Minuten nach dem Eintreffen kommt der erste Showdown mit blutigen und schier ausweglosen Kämpfen, wo Verletzte zu beklagen sind. Von da an zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch die Handlung und steigt immer mal wieder an. Azami hat ausgezeichnete Quellen und kennt Verschwörungen und Pläne, die ein Team in einen Hinterhalt schicken soll, sogar bevor die Order bei den Schattengängern eintrifft. Die Neugier steigt, weil Azami zwar mehr weiß als die Schattengänger, sich jedoch auch nicht über die Hintermänner im Klaren ist. Sie vertraut den anderen genauso wenig bzw. genauso viel, wie die Schattengänger ihr und ihren Brüdern. Das wirkt sich auch erschwerend auf die immensen Gefühle zwischen Azami und Sam aus, die beide völlig aus der Bahn wirft. Wie gewohnt ist dieser Aspekt perfekt gelungen, die Entwicklung der Liebe und die knisternde Anziehung, aber auch die Verwirrung sind differenziert und glaubhaft ausgearbeitet. Die prickelnden erotischen Szenen sind etwas weniger als üblich vorhanden und dabei offen und mit Niveau beschrieben. Es sind jedoch auch wieder sehr amüsante Szenen dabei, wenn die Teammitglieder sich unerbittlich necken oder Azami haarsträubende Einzelheiten früherer Missionen erzählen.

Gegen Ende folgt der zweite große Showdown, der spannend und temporeich umgesetzt wurde und überzeugt. Die Geschichte wird wie gewohnt in der 3. Person Präsens aus Sicht von Sam und Azami geschildert. Gedanken und telepathische Gespräche sind dabei in Kursivschrift eingefügt.


Figuren

Sam hat als Kind mehr oder weniger auf der Straße gelebt, da zu Hause eine drogensüchtige Mutter und Schlägertypen ihm das Leben zur Hölle gemacht hatten. Durch Glück und Zufall wird er von General Ranier aufgegriffen, der ihm ein Zuhause gibt und eine ausgezeichnete Ausbildung finanziert. Aus Liebe zu seinem Ziehvater und zu seinem Land beschließt Sam, zur Armee zu gehen und später schließt er sich dem Schattengängerprogramm an. Die Ungewissheit, ob Ranier oder jemand aus seinem nahen Umfeld zu den Verrätern gehört, zerreißt ihn innerlich fast. Sam ist ein extremer Einzelgänger und mit seinem Leben mehr oder weniger zufrieden, bis er mit dem Auftauchen von Azami und den gewaltigen Gefühlen bemerkt, wie allein und einsam er eigentlich ist. Azami fasziniert und beunruhigt ihn auf eine Weise, die er nicht für möglich gehalten hat, schon bevor er überhaupt feststellt, dass sie eine Schattengängerin sein muss.

Azami ist eine der wenigen Schattengänger, die von ihresgleichen nicht als solche erkannt wird. Sie hat unbeschreiblich unter den Experimenten von Dr. Whitney gelitten, der sie für Operationen ohne Narkose und als Testobjekt für andere Waisenkinder missbraucht hat. Azami konnte schon als ganz kleines Kind ihre Gaben perfekt verbergen und als ihr Körper den ständigen Belastungen nicht mehr standhalten konnte, wurde sie mit 8 Jahren nach Japan zurückgebracht und in einer der schlimmsten Gegenden in die Gosse geworfen. Beobachtet hat dies ein ehrenwerter Samurai, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bestimmte Kinder bei sich aufzunehmen und auszubilden. So wuchs Azami zu einer starken Frau mit den Traditionen und dem Training der Samurai auf. Doch entgegen aller Meditationstechniken kann sie den Hass auf Dr. Whitney nie ganz beseitigen und entschließt sich, dafür zu sorgen, dass er gestoppt wird. Ihre beiden Brüder unterstützen sie dabei, bleiben aber äußerst blass und im Hintergrund.

Die Mitglieder des Teams 1 sind wieder alle mit dabei und einige haben bereits ihre Gefährtinnen in einem eigenen Band gefunden. Neu dazugekommen ist Daniel, der knapp einjährige Sohn von Lily und Ryland, der ganz erstaunliche Fähigkeiten besitzt. Auf die zweite Generation der Schattengänger bin ich immer mehr gespannt.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist schön gestaltet und die Serienzugehörigkeit sofort erkennbar. Das Gesicht der jungen Frau ist gegenüber dem Hintergrund sehr hell und auch der Mond und der Name der Autorin leuchten wieder hervor. Leider kann ich das Gesicht nicht mit Azami in Einklang bringen. Die Skyline des Covers ist auch verschwommen wieder auf der Rückseite als Hintergrund zu sehen, wo ansonsten nur der Inhaltstext abgedruckt ist.


Fazit

Die Serie bleibt spannend und lebendig, kein Band gleicht allzu sehr dem anderen und die Geschichte als solches entwickelt sich immer weiter. Wieder zwei starke und überzeugende Protagonisten, deren Schicksal man einfach gelesen haben muss!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 5: Düstere Sehnsucht
Band 6: Fesseln der Nacht
Band 7: Magisches Spiel
Band 8: Schicksalsbund
Band 9: Im Bann des Jägers

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo