Smaller Default Larger

Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Begabungen von dem brillanten Wissenschaftler Dr. Whitney verstärkt wurden. Schattengänger Kaden Montague wird mit der heiklen Mission betraut, eine Reihe mysteriöser Morde aufzuklären – angeblich wurden sie von seinesgleichen begangen. Um die Täter ausfindig zu machen, benötigt er die Hilfe der telepathisch begabten Tansy Meadow. Schon bald verfällt Kaden ihrer erotischen Ausstrahlung und verliert die Gefahr seines Auftrages fast aus den Augen ...

 

Magisches Spiel 

Originaltitel: MURDER GAME
Autor: Christine Feehan
Übersetzer: Ursula Gnade
Verlag: Heyne
Erschienen: März 2011
ISBN: 978-3-453-52762-1
Seitenzahl: 608 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Bestialische Morde geschehen und in den Reihen des Militärs fällt der Verdacht auf die Schattengänger. Daher wird Kaden mit der Lösung der Fälle betraut, jedoch ohne dass er jemandem aus seinem Team oder dem der SEALS einbeziehen oder vertrauen darf. Doch es gibt da eine Frau, die durch Berühren von Tatortgegenständen die Verbrechen genau beobachten kann und so schon manchen Täter überführen konnte. Sie arbeitet jedoch seit längerem als Fotografin von Wildtieren. Als Kaden Tansy endlich aufspürt, wird er bei ihrem Anblick von gewaltigen Gefühlen überrollt und bereits kurze Zeit später werden die ersten Anschläge auf sie beide verübt. Und das ist nicht die einzige Gefahr, in der Tansy schwebt ...

Der 7. Band der Serie ist eher als übersinnlicher Thriller angelegt. Kaden und Tansy heften sich an die Fersen von skrupellosen Mördern und müssen so einige Überraschungen und gefährliche Situationen überstehen, während die gewaltigen Gefühle zueinander hervorbrechen. Perfekt gelungen!


Stil und Sprache

Der Roman ist wie gewohnt in der 3. Person Präsens jeweils aus der Sicht von Kaden und Tansy geschrieben. Zuerst wird der Leser in die Wildnis entführt, wo die Umgebung farbenprächtig und bildreich beschrieben wird. Tansy beobachtet und fotografiert dort einen Puma und die idyllische Umgebung der reinen Natur mit Flora und Fauna ist sehr schön ausgearbeitet.

Wieder sind eher verhältnismäßig wenige Gespräche in telepathischer Form vorhanden, dafür wird viel mit Visionen für die Aufklärung der Verbrechen gearbeitet. Dabei wird nicht einfach nur das Verbrechen brutal gezeigt, sondern der Akzent auf die Täter, deren Gefühle und Beweggründe gesetzt. Der Leser taucht dadurch tief in die Abgründe von brutalen, skrupellosen Mördern ein. Dieser Aspekt ist perfekt ausgearbeitet und auch wenn viele solcher Szenen eingebaut sind, wirken sie nicht als Wiederholungen, sondern steigern die Spannung. Nach und nach kommen Kaden und Tansy den Mördern immer näher auf die Spur und die Zeit drängt, da Tansy auch ins Visier des Anführers dieser Gräueltaten geraten ist.

Die beiden Protagonisten sind mit vielen Facetten gefühlvoll in Szene gesetzt. Kaden war in den bisherigen Bänden immer eher kalt und emotionslos, hier entwickelt er sich zu einem starken Gefährten für Tansy, dessen Gefühle ihn jedoch auch schwach erscheinen lassen. Tansy passt perfekt zu ihm. Die Entwicklung der Freundschaft und Liebe ist perfekt gelungen und mündet in zahlreiche erotische Szenen, die viel Platz einnehmen und offen beschrieben sind.

Die Spannung wird schnell aufgebaut und konstant gesteigert, denn bereits in der Wildnis erfolgt ein erster Anschlag auf die beiden Protagonisten. Schon bald wird klar, dass nicht nur ein Mörder sein Unwesen treibt und dass viel mehr dahinter steckt. Zudem verlangen die Visionen sehr viel von Tansy ab und so empfand ich die Suche fast wie eine Verfolgungsjagd auf dem Hochseil, bei dem nicht klar ist, wer zuerst abstürzt. Diese gipfelt in einen Showdown, der brutal und spektakulär ausgearbeitet ist, bevor die Schattengänger zur Rache ausschwärmen.


Figuren

Kaden Montague hat ein brutales Geheimnis aus seiner Kindheit, das ihn stark geprägt hat und mit ein Grund ist, dass er ins Militär eintrat. Er kann seine Gefühle völlig abschalten und eiskalt die Missionen mit der nötigen Gewalt ausführen. Er selbst glaubte bisher nicht, dass er je Gefühle für eine Frau entwickeln könnte und eine Familie gründen möchte. Kaden besitzt zahlreiche gesteigerte Fähigkeiten, unter anderem die Gabe der Abschirmung und ist gleichzeitig ein Anker. Als er Tansy schlafend am Rande eines Wasserfalles antrifft, gerät seine Gefühlswelt außer Rand und Band. Er weiß sofort, dass sie seine zweite Hälfte ist, doch er muss äußerst behutsam mit der zerbrechlich wirkenden Frau umgehen. Diese zeigt sich jedoch ausgesprochen selbstbewusst und störrisch.

Tansy ist eins der zur Adoption freigegebenen Waisenkinder von Dr. Whitney, die als fünfjährige zu ihren neuen Eltern kam. Sie kann keine Dinge berühren, ohne die Emotionen und Wesen der Personen aufzunehmen, die diesen Gegenstand vor ihr in der Hand hatten. Je stärker die Emotion, je schlimmer die Folgen für Tansy. Auch Berührungen von Menschen selbst bescheren ihr schreckliche Kopfschmerzen. Als 13-jährige hat sie begonnen, das FBI bei der Suche nach Serienmördern zu unterstützen und ihre Erfolgsquote war 100%, bis ihre Barrieren im Kopf zerbrachen und sie einige Monate in einer Klinik behandelt werden musste. Jetzt, in freier Wildnis bei den Tieren, hat sie ihr Leben wieder fest im Griff und ist zum ersten Mal glücklich. Bis der unerhört faszinierende Mann sie aufspürt und ihr Leben wieder völlig auf den Kopf stellt ...

Als die Gefahr für Kaden allein zu groß wird, bittet er sein Team um Unterstützung. Daher gibt es ein Wiedersehen mit Ryland (Band 1), Nicolas (Band 2), Gator (Band 3) und den restlichen seines Teams, denen noch kein eigener Band gewidmet ist. Als Gegenspieler erweist sich ein psychopatischer Schattengänger, der als sogenannter Puppenspieler Teams von Mördern auf die Reise schickt und sich selbst an die Fersen von Tansys Verstand heftet.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist in Blau und wie alle aus dieser Serie gestaltet. Skyline, Frauengesicht, Mond und Fledermäuse in einer düsteren Stimmung, wobei der weiße Name der Autorin heraussticht. Wie auch in den letzten Bänden ist am Schluss die Leseprobe zum nächsten Band eingefügt.


Fazit

Bisher einer der besten Bände der Serie, der durch zahlreiche Thrillerelemente Spannung erzeugt und mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte überzeugt. Unbedingt lesen!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 2: Spiel der Dämmerung
Band 3: Tänzerin der Nacht
Band 4: Schattenschwestern
Band 5: Düstere Sehnsucht
Band 6: Fesseln der Nacht

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo