Smaller Default Larger

Eigentlich hatte David Hunter es geschafft, die Folgen des Überfalls vor einigen Jahren zu verarbeiten. Als er aber vor seiner Haustür eine Reisetasche mit überaus gruseligem Inhalt findet, kommt die Vergangenheit wieder hoch. Wer hat die Tasche dort platziert, was steckt dahinter?

 

Katz und Maus HB  Originaltitel: Cat and Mouse
Autor: Simon Beckett
Übersetzer: Hans-Ulrich Möhring
Sprecher: Johannes Steck
Verlag: argon
Erschienen: 18.06.2013
ISBN: keine, da exklusiv als Download erhältlich
Spieldauer: 57 Minuten; ungekürzte Lesung


Die Grundidee der Handlung
Dr. David Hunter findet, als er morgens seine Wohnung verlassen möchte, eine Reisetasche mit stark riechendem und alles andere als appetitlichem Inhalt vor. Was hat es damit auf sich? Kurz darauf wird ein weiteres "Päckchen" für ihn abgelegt. Irgendwer spielt ein Spiel mit ihm ...

"Katz und Maus" kann man lediglich als Häppchen für zwischendurch betrachten, da es diesem Fall ob der Kürze der Geschichte an der sonst vorherrschenden Raffinesse fehlt. Für eine Kurzgeschichte aber dennoch gelungen.


Darstellung des Hörbuchs
Mit gewohnter Stimme empfängt Johannes Steck bzw. Dr. David Hunter den Hörer, der sich – nach einem ausführlichen Intro – mitten in einem neuen Fall für den forensischen Anthropologen wiederfindet. Aufgrund der Kürze der Geschichte hat auch nur eine überschaubare Anzahl Figuren einen Auftritt, aber dieser verleiht der Sprecher stets eine eigene Stimme. Frauen klingen dabei ein wenig weicher, als die männliche Besetzung, aber dadurch nicht zwangsläufig auch sanfter, sondern durchaus bestimmt und scharf, wenn es angebracht ist. Lediglich die Stimme eines Kollegen Dr. Hunters erscheint zu weichgewaschen und feminin, das will einfach nicht passen.


Aufmachung des Hörbuchs
Da es sich lediglich um eine Downloaddatei handelt, gibt es zur Aufmachung des Hörbuchs nicht viel zu sagen. Die Covergrafik ist im typischen Stil der Serie gehalten, der Wiedererkennungswert damit groß.


Fazit
Ein Appetithäppchen zur Überbrückung der Wartezeit bis zum nächsten "richtigen" Hunter-Fall, überwiegend überzeugend gelesen von Johannes Steck. Für Fans durchaus hörenswert.


3 5 Sterne


Hinweise
Dieses Hörbuch gibt es aktuell nur hier zu kaufen, demnächst aber auch bei anderen Download-Anbietern.

Backlist:
Teil 1: Die Chemie des Todes
Teil 2: Kalte Asche
Teil 3: Leichenblässe
Teil 4: Verwesung

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo