Smaller Default Larger

Als Sklavin eines verderbten Zauberers ist die Hexe Skye gezwungen, den Gestaltwandler Paenther zu entführen, um ihn an die Mächte des Bösen auszuliefern. Paenther sinnt auf Rache, aber Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Leidenschaften in ihm. Zwischen beiden entbrennt eine Liebe, die nicht sein darf. Doch als die Bedrohung durch ihre Feinde wächst, müssen Skye und Paenther einander vertrauen, um die Welt vor dem drohenden Untergang zu retten ...

 

Ungezaehmte Leidenschaft 

Originaltitel: Passion Untamed. A Feral Warriors
Autor: Pamela Palmer
Übersetzer: Firouzeh Akhavan-Zandjani
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: Juli 2011
ISBN: 978-3-8025-8312-4
Seitenzahl: 368 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Auf der Suche nach seinem Kriegergefährten Vhyper begegnet Paenther einer Frau, die ihn sofort in ihren Bann schlägt. Kurze Zeit später erwacht er angekettet in einer Höhle der Zauberer und muss erkennen, dass die schöne, faszinierende Frau eine Hexe ist und ihn gefangen genommen hat. Schon vor langer Zeit, als er zum Black Panther berufen wurde und auf dem Weg zum Haus der Krieger war, wurde er von einer Hexe hintergangen, gefoltert und fast getötet. Doch sein Hass gegen Skye schmilzt immer mehr, denn sein Herz hat schon bald begriffen, was sein Verstand nicht einsehen will. Skye ist zwar eine Hexe, doch selbst eine Gefangene, die Schreckliches durchgemacht hat und immer noch leidet. Und nur, wenn er seinen Groll begraben kann, hat er überhaupt eine Chance zu fliehen ...

Zwei verwundete Seelen treffen aufeinander und sind nur zusammen wieder heil. Mit viel Gefühl und schier hoffnungslosen Situationen spitzt sich die Lage immer mehr zu. Im dritten Teil überzeugt sowohl die Liebesgeschichte als auch die spannenden Wendungen.


Stil und Sprache
Der Prolog führt den Leser in die Vergangenheit zu der Zeit kurz nach der Flucht aus der Gefangenschaft der Hexen und zeigt den Ritus zur Aufnahme von Paenther und Vhyper in die Garde der Krieger des Lichts. Dies gibt auch einen perfekten Einblick in die außergewöhnliche Freundschaft dieser beiden und zeigt auf, wieso Paenther nicht davon abzubringen ist, seinen Freund Vhyper zu suchen und zu retten. Die eigentliche Geschichte beginnt mit dem Aufwachen von Paenther in der Gefangenschaft der Zauberer.

Das Geschehen wird in der 3. Person Präsens aus der Sicht von Paenther und Skye erzählt und häufig sind Gedanken und auch telepathische Dialoge in Kursivschrift eingefügt. Erinnerungen an seine erste Gefangenschaft dringen immer wieder in das Bewusstsein von Paenther und werden in Rückblenden nach und nach erzählt. Dies ergibt ein umfassendes Bild seines Charakters und macht seine Beweggründe, Gedanken und Reaktionen glaubhaft. Viele Emotionen werden diesmal in eine rasant erzählte Geschichte gepackt, denn sowohl Paenther wie auch Skye sind verzweifelt, in ihren Gefühlen gefangen und getrieben vom Wunsch nach Freiheit. Die knisternde Anziehungskraft und Macht der Leidenschaft ist beinahe fühlbar und sämtliche Emotionen sind differenziert und glaubhaft beschrieben, die Verzweiflung, aber auch kurzweilige Glücksgefühle perfekt spürbar.

Die Spannung ist von Beginn an da und steigt in Wellen immer wieder hoch. Die Zeit verrinnt viel zu schnell, das bevorstehende Ende ist fast unabwendbar und zusammen mit den Protagonisten hofft der Leser, dass ein Happyend möglich ist. Dann scheint die Gefahr vorerst gebannt zu sein, nur um festzustellen, dass alles noch viel schlimmer kommt als bisher angenommen und die Zukunft der Krieger des Lichts gefährdet ist. Dazwischen entwickelt sich die Freundschaft und Liebe der Protagonisten und gipfelt in purer Erotik. Kapitel für Kapitel fiebert man mit und ich war nicht in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen, bevor ich es zu Ende gelesen habe. Das Ende ist sowohl traurig wie auch glücklich, denn es gibt auch Verluste in den eigenen Reihen.

Der Roman ist zwar in sich abgeschlossen, hat jedoch sehr viele Bezüge zu den beiden vorangegangenen Bänden. Diese werden zwar kurz aufgegriffen, ich empfehle jedoch unbedingt die Bücher in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen, um die Geschichte ganz genießen zu können.


Figuren
Bevor Paenther in den Kreis der Krieger aufgenommen werden konnte, geriet er in Gefangenschaft einer Hexe. Obwohl er zusammen mit Vhyper fliehen konnte, ist sein Tier nie richtig mit ihm verschmolzen, zu groß war der entstandene Schaden, den die Zauberer in seinem Geist angerichtet hatten. In der Gefangenschaft ist ein sehr starkes Band zu Vhyper entstanden, dem er sein Überleben und vor allem die geistige Gesundheit verdankt. Daher kommt es für ihn gar nicht in Frage, seine Suche aufzugeben. Er würde für seinen Freund sterben, wenn dies helfen würde. Dass er bei der Suche ausgerechnet wieder von einer Hexe gefangen genommen wird, lässt all seine Erinnerungen und Wut hochkommen, vor allem weil er auch noch gefühlsmässig so heftig auf die Hexe reagiert.

Skye ist eine mächtige Circe, sie kann alle Tiere zu sich rufen, ja mehr noch, ihre Anziehungskraft wirkt so stark, dass sie die Tiere nicht mehr wegschicken kann, auch wenn es für die schönen Geschöpfe den Tod bedeutet und Skye unendlich darunter leidet. Bereits mit 8 Jahren wurde sie ihrer Familie entrissen und seither gefoltert, unterdrückt und schließlich mit Zaubern belegt, die ihr unsagbare Verletzungen und Schmerzen zufügen, sollte sie Regeln brechen oder weglaufen. Die Jahrzehnte der Gefangenschaft haben ihren ganzen Mut und Willen fast zerstört, sodass sie sich in ihr Schicksal ergeben hat. Doch nur fast, denn dieser attraktive Krieger, der sich einfach nicht unterkriegen lässt, bringt ihre Hoffnung auf ein bisschen Freiheit sowie Glück zurück und lässt sie ihr Schicksal wieder in die eigenen Hände nehmen, auch wenn die Folgen äußerst schmerzhaft sind und ihr bei den Kriegern Ablehnung und Hass entgegengebracht wird. Nur der großer Kämpfer, dem ihr Herz gehört, steht sowohl zwischen den Zauberern und den mächtigen Kriegern des Lichts, doch kann der ausweglose Kampf überhaupt gewonnen werden?

Alle Hauptfiguren der bisherigen Bände sind mit kleineren oder ausführlichen Nebenrollen in die Handlung eingebunden und es ist schön zu sehen, wie sich die einzelnen Beziehungen weiterentwickeln. Die Bösewichte sind in diesem Band sehr zahlreich und es gibt so einige Überraschungen, denn nicht jedem ist zu trauen und nicht alle sind so böse, wie es zunächst der Anschein hat.


Aufmachung des Buches
Auf dem Cover ist diesmal der Mann zusammen mit dem Panther abgebildet. Die Miene des Mannes spiegelt dabei perfekt den Charakter des Protagonisten wider, einsam und nachdenklich und doch mit einer gewissen Stärke in den Augen. Der gesamte Einband ist in verschiedenen violetten Tönen bis schwarz gehalten und die Innenseiten der Klappen zeigen das Bild eines schwarzen Panthers. Der Schriftzug „Krieger des Lichts" ist mit einer glänzenden Oberfläche abgedruckt. Die Ornamente sind diesmal nur schattenhaft zu erkennen und fehlen bei den Klappen ganz. Mir gefallen alle diese Covers und die Serienzugehörigkeit ist sofort zu erkennen.


Fazit
Ein außergewöhnlicher Band mit viel Gefühl, Verzweiflung und Kampfgeist, der die Spannung schnell erzeugt und immer wieder hochschaukelt. Aber auch die Liebesgeschichte allein ist schon lesenswert und bietet ausgezeichnete Unterhaltung.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Ungezähmtes Verlangen
Band 2: Ungezähmte Begierde 

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo