Smaller Default Larger

Für Lucy hat die Liebe einen Namen: Blue McCoy. Als der attraktive Navy SEAL damals die Stadt verließ, wusste sie zwar, dass er dem Ruf nach Abenteuer, nach Gerechtigkeit folgen musste. Trotzdem tat es weh. Doch jetzt ist Blue zu Besuch in Hatboro Creek, genauso sexy und selbstbewusst wie damals. Für Lucy, die inzwischen Polizistin geworden ist, beginnt alles von vorn: Das Herzklopfen, die Hoffnung – und die Angst, dass Blue genauso schnell verschwindet, wie er gekommen ist, und ihr Herz als Scherbenhaufen zurücklässt. Aber dann wird sein Halbbruder ermordet. Schnell spricht alles dafür, dass Blue der Täter ist. Plötzlich ist Lucy ihrem Helden ganz nah – als Polizistin, die den Fall aufklären muss ...

 

Fuer immer Blue 

Originaltitel: Forever Blue
Autor: Suzanne Brockmann
Übersetzer: Daniela Peter
Verlag: Mira
Erschienen: April 2010
ISBN: 978-3-89941-682-4
Seitenzahl: 304 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Blue McCoy ist in seine Heimatstadt zurückgekehrt, um der Trauzeuge seines Stiefbruders zu sein, der ausgerechnet seine Jugendliebe heiratet. Doch Gerry hat ihn gar nicht eingeladen, es war seine Verlobte Jenny Lee. Die ganze Stadt fragte sich seit Wochen, ob Blue kommen würde, auch Lucy Tait, die mit 15 Jahren heftig in den angehenden Navy SEAL verliebt war. Und tatsächlich treffen Lucy und Blue gleich am ersten Tag aufeinander, wobei es heftig zwischen den beiden knistert, und verabreden sich, zusammen zum Polterabend des Brautpaares zu gehen. Doch kaum sind sie bei der Party, kommt es zum Eklat. Gerry, betrunken und eifersüchtig, bricht einen Streit vom Zaun und Blue verlässt wütend die Veranstaltung. Am nächsten Morgen wird Gerry ermordet aufgefunden und Blue ist der perfekte Sündenbock. Oder doch nicht? Lucy wird mit den Ermittlungen betraut und sieht sich mit einer Wand von Indizien, Anschuldigungen und Misstrauen konfrontiert. Wem soll sie glauben, Blue und ihrem Herzen oder doch den Indizien und möglichen Beweisen? 

Ein harter, kampferprobter Navy SEAL allein in einer Stadt, die ihn für das Verbrechen bereits verurteilt hat, ohne Chance zur Verteidigung. Nur ein Mensch steht auf seiner Seite, eine Frau, die ihn fasziniert und seine Gefühle völlig auf den Kopf stellt. Das Kleinstadtleben, die undurchsichtige Verschwörung wie auch die heftige Romanze wurden dabei perfekt in Szene gesetzt.


Stil und Sprache
Wie bereits der erste Band wird die Geschichte in der 3. Person Präsens abwechselnd aus der Sicht von Blue und Lucy erzählt und deren Gedanken jeweils in Kursivschrift eingefügt. Diesmal entführt der Prolog die Leser in eine Befreiungsaktion, die einen guten ersten Eindruck von Blue gewährt.

Blue McCoy hat Urlaub genommen, um in seiner Heimatstadt an der Hochzeit seines Stiefbruders als Trauzeuge teilzunehmen. Dass dies kein einfacher Gang wird, ist sofort zu spüren. Blue hat zwiespältige Gefühle sowohl gegenüber dem Brautpaar wie auch der gesamten Stadt, denn seine Kindheit war nicht gerade einfach. Als er gleich bei seiner Ankunft auf Lucy Tait trifft, die in ihn mit 15 Jahren verliebt war, bringt sie seine Gefühle noch mehr in Aufregung. All diese Aspekte, die Gefühle der beiden Protagonisten und die Reaktionen auf die einzelnen Ereignisse sind differenziert, glaubhaft und perfekt gelungen.

Schon am ersten Tag kommt es zum Streit zwischen den Stiefbrüdern und Gerry wird kurze Zeit später ermordet. Ab diesem Zeitpunkt ist die Spannung konstant vorhanden und steigert sich in verschiedene kleine Höhepunkte. Der Schuldige ist in Blue sehr schnell gefunden und die ganze Bevölkerung der Stadt stellt sich ihm entgegen. Nur Lucy, die mit dem Fall als Ermittlerin betraut ist, glaubt an seine Unschuld. Die Atmosphäre, alle gegen einen, ist wunderbar in Szene gesetzt. Verschiedene Anschläge werden verübt, bei denen Blue verletzt wird, Beweise zerstört und Zeugen gekauft. Dazwischen entwickelt sich die verbotene Liebesbeziehung zwischen der Polizistin Lucy und dem Hauptverdächtigen Blue. Die Neugier steigt, wie lange können die beiden noch widerstehen und wann erfolgt entweder ein erfolgreicher Mordanschlag oder die Verhaftung von Blue? Das Tempo steigt merklich an und alles steuert auf die Katastrophe hin. Lange Zeit ist nicht bekannt, wer hinter der ganzen Verschwörung steckt und wie viele Akteure noch darin verwickelt sind. 

Der Epilog rundet die Geschichte wunderbar ab. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden, denn es hat nur wenige Bezüge zu Ereignissen und Personen aus dem ersten Band.


Figuren
Carter McCoy, genannt Blue, hat mit 5 Jahren seine Mutter verloren und ist bei seinem Stiefvater und dessen Sohn Gerry aufgewachsen. Zu Gerry hatte Blue ein gutes, nahes Verhältnis, sein Stiefvater hingegen machte kein Geheimnis daraus, dass er Blue nur aus Pflichtgefühl duldete. Seine Schulzeit war von Kämpfen geprägt, doch mit der Zeit stellte sich ihm niemand mehr in den Weg. Seine große Jugendliebe, Jenny Lee, hat ihn jedoch nur dazu benutzt, um näher an Gerry zu kommen, den sie in wenigen Tagen heiraten wird. Sobald Blue die Schule abgeschlossen hatte, verließ er die Stadt und hat jeglichen Kontakt zu seiner Vergangenheit abgebrochen. Er wollte unbedingt ein Navy SEAL werden und ist heute Mitglied in der Spezialeinheit von Joe Catalanotto.

Lucy Tait war in der Highschool total in Blue verliebt, besonders, seit er sie vor einer Bande Jungs beschützte, die ihr bereits eine Rippe gebrochen und noch schlimmeres geplant hatten. Lucy ist erst vor rund 6 Monaten in das Haus ihrer verstorbenen Mutter zurückgekehrt und in den Polizeidienst eingetreten. Doch nicht alle Mitglieder der Truppe akzeptieren sie, denn Lucy ist die erste Polizistin in einer Männerdomäne. Schon bei der ersten Begegnung ist die Faszination und Anziehungskraft wieder voll da, Lucy schwankt aber stark zwischen ihren Gefühlen und der Verantwortung als Polizistin. Als sich alle gegen Blue stellen und er keine Bleibe mehr hat, lässt sie ihn in ihrem Gästezimmer schlafen, was die Gefühle beider kochen lässt. Sie zweifelt nicht an seiner Unschuld, doch die Indizien und die Gegner werden immer zahlreicher.

Die eigentlichen Drahtzieher und Mitverschwörer sind lange Zeit nicht bekannt und man kann keiner Person außer den Protagonisten wirklich trauen. Daher sind die Nebenfiguren auch nicht wirklich fassbar und man wird von Wendungen überrascht. Das Team Ten der Navy SEALs ist auf einer Mission und nicht erreichbar und kann erst ganz am Schluss bedingt noch eingreifen, ansonsten sind Lucy und Blue völlig allein auf sich gestellt.


Aufmachung des Buches
Das Cover des Taschenbuches ist in verschiedenen Blautönen und zeigt wie der erste Band die Gesichter einer Frau und eines Mannes. Der Titel des Buches und der Name der Autorin sind mit einer glänzenden Farbschicht versehen. Der Text auf der Rückseite ist auf weißem Hintergrund, darunter eine Foto und kurzer Lebenslauf der Autorin auf blauem Grund, auf dem das verkleinerte Cover verschwommen zu sehen ist. Ein schönes, passendes Cover.


Fazit
Besser als der erste Band und vollgepackt mit Spannung und Gefühl. Das Szenario „alle gegen einen" ist perfekt gelungen und die Liebesgeschichte passt ausgezeichnet in diesen romantischen Thriller.


4 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Backlist:
Band 1: Joe – Liebe Top Secret

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo