Smaller Default Larger

Malerisch am Fuße der Sierra Nevada liegt die kleine Stadt Fool's Gold. So hübsch der Ort auch ist, hat er ein großes Problem: Ihm laufen die Männer davon. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones soll Abhilfe schaffen – und bekommt ein ganz anderes Problem: Ihr laufen die Männer nur so zu. Oder zumindest ständig über den Weg. Wie der ehemalige Radrennprofi Josh. Er hat alles, was einen Mann gefährlich macht: gutes Aussehen, Charme, Sexappeal – und seelische Narben, die er zu verstecken sucht. Also definitiv kein Mann für sie. Außerdem hat sie sich ja schon für Robert als zukünftigen Ehemann und Vater ihrer Kinder entschieden. Und in der Liebe sollte man doch auf seinen Kopf und nicht auf sein Herz hören, oder?

 

Stadt Mann Kuss 

Originaltitel: Chasing Perfect
Autor: Susan Mallery
Übersetzer: Maike Müller
Verlag: Mira
Erschienen: Januar 2012
ISBN: 978-3-89941-962-7
Seitenzahl: 352 Seiten


Die Grundidee der Handlung
Charity Jones ist neu in Fool's Gold und hat den Männern eigentlich abgeschworen. Doch schon an ihrem ersten Arbeitstag platzt der charismatische Ex-Profi-Radrennfahrer Josh Golden in ihr Meeting und reißt die Präsentation an sich. Charity ist so perplex und völlig gefesselt von diesem Mann, dass sie nicht mal etwas dazu sagen kann. Wie sich herausstellt, ist die gesamte Damenwelt von Fool's Gold hinter dem begehrten Junggesellen her und Charity sagt sich immer wieder, dass sie auf keinen Fall dem Charme dieses Playboys verfallen wird. Warum nur hört ihr Herz beinahe auf zu schlagen und verabschiedet sich jedes Mal ihr Verstand, sobald Josh nur in der Nähe ist? Dass sie im Hotel Tür an Tür wohnen, macht es auch nicht gerade leichter ...

Eine witzige und charmant erzählte Liebesgeschichte, die einen von der ersten Seite bis zum Schluss zum Schmunzeln oder zum Lachen bringt.


Stil und Sprache
Romantisch und mit einem großen Schuss Humor schreibt Susan Mallery eine sich anbahnende Lovestory. Diesmal ist die Geschichte in einer malerischen kleinen Stadt angesiedelt, wo jeder jeden kennt und es fast unmöglich ist, ein Geheimnis zu bewahren. Daraus entstehen oft lustige Situationen, denn Klatsch und Tratsch gehören an die Tagesordnung. Dieses familiäre und ungezwungene Umfeld ist perfekt gelungen, die vielen Freundschaften aber auch kleinen Streitigkeiten oder Familienfehden sind glaubhaft und differenziert ausgearbeitet. Die Personen sind durchweg sympathisch dargestellt und einige witzige Situationen tauchen immer mal wieder auf.

Schon bei der ersten Begegnung der beiden Protagonisten sprühen die Funken. Von Charity werden von Beginn an ihre Gedanken in die Geschichte miteinbezogen und so erhält man einen fabelhaften Einblick in ihre Gefühle. Ihre Überlegungen sind oft mit Sarkasmus gewürzt und unfreiwillig komisch. Von Josh hingegen werden die Gedanken und Gefühle erst mit der Zeit offenbart, am Anfang tappt der Leser oft im Dunkeln. Natürlich kommt es, wie es kommen muss, und die erotischen Szenen prickeln nur so von Gefühlen, die überzeugen.


Figuren
Charity Jones wurde als Stadtplanerin in Fool's Gold angestellt. Ihre Hauptaufgabe - die ihr erst nach Stellenantritt offenbart wird - ist, dafür zu sorgen, dass neue Firmen angesiedelt werden, die vor allem männliche Angestellte beschäftigen. Charity wurde von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen, die alle paar Monate umgezogen ist. Daher sehnt sie sich nach einem ruhigen Ort, wo sie ihre letzte gescheiterte Beziehung vergessen kann. Es passt Charity überhaupt nicht, dass sie sich in der Gegenwart von Josh wie ein Teenager fühlt und wehrt sich heftig dagegen, auf den Charme des Playboys zu reagieren. Doch einem Frontalangriff von Josh kann sie einfach nicht widerstehen.

Josh Golden ist in Fool's Gold aufgewachsen und hat sich nach seinem Rückzug aus dem Profisport wieder in der kleinen Stadt niedergelassen. Als Kind wurde er von seiner Mutter verstoßen, die einfach eines Tages die Stadt verlassen hat, ohne jemandem etwas zu sagen oder für die Zukunft von Josh vorzusorgen. Daher hat er manchmal noch heute das Gefühl, sich und allen etwas beweisen zu müssen. Ihm werden viele Frauengeschichten nachgesagt, und tatsächlich ist er der große Frauenschwarm, der jedoch kaum je eine Verabredung annimmt.

Viele Nebenfiguren sind vorhanden, zum Beispiel die Mitglieder des Stadtrates und einige Frauen, die zu Freundinnen von Charity werden. Jede einzelne Figur ist dabei großzügig mit verschiedenen Charaktereigenschaften ausgearbeitet und ich bin jetzt schon gespannt, welche Figuren ich im nächsten Band noch näher kennen lerne.


Aufmachung des Buches
Das Taschenbuch ist unter dem Label „New York Times Bestseller Autoren" in der Rubrik „Romance" erschienen. Die abgebildeten Figuren sind witzig und spiegeln perfekt die Situation um Fool's Gold wieder. Das Cover gefällt mir sehr gut.


Fazit
Eine äußerst gelungene, lustige und romantische Liebesgeschichte im gewohnten Stil Susan Mallerys. Der Roman liest sich flüssig und bietet jede Menge Lesespass. Ein hervorragender Start einer neuen Serie!


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo