Smaller Default Larger
Melitta Graefin Stauffenberg  Am 20.04.2013 startet im Leser-Welt-Forum unsere Leserunde zu "Melitta Gräfin Stauffenberg. Das Leben einer Fliegerin" von Gerhard Bracke. Der Herbig-Verlag stellt dafür 3 Freiexemplare zur Verfügung! Diese werden unter allen, die sich bis zum 06.04.2013 im Leser-Welt-Forum verbindlich zu der Leserunde anmelden und und im Forum bereits mindestens 25 Beiträge geschrieben haben, verlost.

Kurzbeschreibung

Ihre Flugbegeisterung war grenzenlos. Täglich absolvierte die Diplom-Ingenieurin Melitta Gräfin Stauffenberg bis zu 15, insgesamt etwa 2500 Sturzflüge, um ihre innovativen Sturzflugvisiere selbst zu erproben. Die Schwägerin des Hitler-Attentäters Claus Graf Stauffenberg wurde für die luftkriegstechnische Forschung des Dritten Reiches so unabkömmlich, daß man sie nach dem 20. Juli 1944 nach nur sechs Wochen aus der (Sippen-)Haft entließ. Die Liebe zur Familie kostete die Pilotin dennoch das Leben: Am 8. April 1945 wurde sie auf dem Flug zu ihrem inhaftierten Ehemann abgeschossen. Der Historiker Gerhard Bracke zeichnet anhand von Zeitzeugenberichten, Dokumenten und Tagebuchaufzeichnungen das faszinierende Porträt einer der besten Fliegerinnen Deutschlands.

bibliographische Angaben

Verlag: Herbig
Preis:
19,99 Euro             
ISBN:
978-3776627077
Seitenzahl:
304 Seiten, gebundene Ausgabe

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo