Smaller Default Larger

Zahira will ihm gehören.
Santiago.
Aber sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ...

Gebannt von Schönheit und
Dominanz ist sie ihm verfallen.
Doch ihr Erwachen im “Paradies” ist bitter.
Sein Liebesspiel schockiert.
Aber die Ketten seiner Begierde
halten sie so lustvoll fest,
dass sie ihnen nicht entfliehen kann.

 

Ivory 1 

Autor: Megan Parker
Verlag: blue panther books
Erschienen: Juli 2012
ISBN: 978-3-86277-074-8
Seitenzahl: 215 Seiten

Hier geht's zur Leseprobe


Die Grundidee der Handlung
Es ist ein Wink des Schicksals, der Zahira auf ihrem Flug von Paris nach New York in die Business Class verschlägt, wo sie ihm das erste Mal begegnet. Santiago, schön und doch gefährlich - der Vergewaltigung angeklagt und unter widrigen Umständen freigesprochen. Zahira erliegt seiner faszinierenden Ausstrahlung auf den ersten Blick. Ihre Gefühlswelt steht Kopf und der Wunsch, ihm zu gehören, beherrscht ihre Gedanken. Zwei Wochen quälenden Verlangens trennen sie nach dem Flug von ihm. Mit dem Anruf von David, Santiagos Leibarzt, ändert sich ihr Leben schlagartig von einer Sekunde auf die nächste. Ein Dasein bei und für den verwegenen Geschäftsmann bedeutet das Ende ihrer Model-Karriere und Distanz zu Freunden und Familie. Ein Verzicht, den Zahira gern in Kauf nimmt. Zwei Leibwächter eskortieren sie und ihren Koffer mit dem Notwendigsten in eine gänzlich andere Welt. Auf Ivory, einer Privatinsel vor der Küste Miamis, gelten neue Regeln. An der Spitze der Gruppe attraktiver Männer, die das Anwesen beachtlichen Umfangs ihr Heim nennen, steht selbstverständlich Santiago. Doch nicht nur seinen Anweisungen und Befehlen hat sich die junge Frau unterzuordnen. Außerdem weiß Zahira, dass Santiagos Liebe nicht ausschließlich ihr allein gilt …

Die Autorin hat einen klassischen Plot mit abwechslungsreichen Ideen ausgeschmückt und zu einem interessanten Kopfkino für den Leser umgesetzt. Absolut fesselnd!


Stil und Sprache
“Ivory - Insel der Lust” von Megan Parker erzählt in fünfzehn Kapiteln in erster Person aus Sicht der weiblichen Hauptfigur Zahira, wie aus anfänglicher Unschuld bedingungslose Hingabe entsteht. Die Rahmenhandlung klingt fast wie aus einem Märchen. Eine junge, unbedarfte Frau zu Beginn ihrer Model-Karriere trifft, wie es der Zufall so will, auf einen älteren Mann, der nicht nur ungeheuer attraktiv, sondern ebenso vermögend ist. Anfänglich weiß keiner, wie ihm geschieht: Zahira spürt ein unbändiges Verlangen nach Santiago und dementsprechend zahlreiche Schmetterlinge im Bauch - der Leser wundert sich über die rasante Entwicklung der Ereignisse und fragt sich, wohin das alles führen soll. Auf Ivory angelangt kehrt vermeintliche Ruhe ein. Die Autorin umschreibt die wunderschöne Kulisse und vermittelt ein gut nachvollziehbares Bild der Charaktere. Zusammen mit Zahira geht es, nicht zuletzt dank ihrer umfangreichen Gedanken und Emotionen, auf Entdeckungsreise. Ein wahres Abenteuer zwischen Urlaubsfeeling und Erotik nimmt seinen Lauf. Auf Ivory herrscht eine durchorganisierte Hierarchie, an deren Spitze Santiago über allem thront. Seine Worte, gar seine Blicke allein schon, sind Gesetz. Die Tatsache, dass er unberechenbar ist, wühlt nicht nur Zahira auf. Für die Leser entsteht ein stetig steigender Spannungsbogen. Jeder Tag auf der Insel hält neue Überraschungen bereit.

Megan Parker bietet allerlei erotische Momente, die sowohl hetero-, bi- als auch homosexuelle Aspekte beinhalten und dabei Dominanz und Unterwerfung nicht aussparen. Die Ereignisse gehen dabei harmonisch ineinander über, was einen flotten Lesefluss begünstigt. Sprachlich bewegt sich die Geschichte auf gutem Niveau. Da es sich um einen ersten Band handelt, endet der Roman mitten im Geschehen - und zwar an einer äußerst prekären Stelle, was die Neugier des Lesers auf die Fortsetzung ins Unermessliche steigen lässt.


Figuren
Auf Ivory dreht sich alles um das Wohlergehen des faszinierenden Santiago. Er gibt den Ton an, ihm liegen Frauen wie Männer zu Füßen. Eine von ihnen ist Zahira. Blutjung, wunderschön und noch dazu Jungfrau. Sie steht auch abseits der Laufstege gern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, kleidet sich sexy und trägt dazu High Heels. Letzteres wird auch auf Ivory von ihr erwartet. Dafür steht ihr eine eigens ausgewählte Kollektion an Kleidung zur Verfügung. Außerdem wird von ihr absoluter Gehorsam verlangt, nicht nur Santiago gegenüber. Ein kleiner Wehrmutstropfen, mit dem sich Zahira nach Verlust ihrer Unschuld erst einmal auseinandersetzen muss. Ebenso mit der Tatsache, dass Santiago kein monogames Leben führt. Dessen war sie sich zwar vor Betreten des Eilands bereits bewusst, doch Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Mit Santiagos Leibarzt und Liebhaber Nummer eins, David, versteht sich Zahira ausgesprochen gut. Im Vergleich zu Santiago hat er eine sehr angenehme, warme Persönlichkeit. Auf gleicher Ebene wie David rangiert auch Keathan, Santiagos Anwalt und Finanzexperte. Vor ihm ist Zahira jedoch angst und bange. Des Weiteren tummeln sich die Leibwächter Damian, Edward und Marcus, sowie Liam und Hayle durchs Geschehen. Auffallend ist Zahiras Unbedarftheit und ihre Neigung, nahezu alles für ein Quentchen Zuneigung Santiagos zu tun. Nicht selten gefolgt von einer wahren Tränenflut, was bisweilen etwas nervt. Santiago wiederum hat seine wahre Freude daran, anderen Schmerzen zuzufügen und hat seine Geliebten beiderlei Geschlechts in der Hand. So hat auch Zahira einige Strapazen zu überstehen, dabei zuzusehen, wie anderen Gewalt angetan wird oder ist selbst gezwungen, Schmerzen zu verursachen.

Die Autorin beschreibt alle Figuren in ihrer Optik sehr ausführlich, ebenso gibt sie viele Hinweise auf ihre Persönlichkeit und ihre Stellung auf der Privatinsel. Einzig Santiago bleibt auch für den Leser weiterhin undurchschaubar. Er wirkt anziehend und doch gleichermaßen abschreckend. Genau das macht vermutlich seinen Reiz aus.


Aufmachung des Buches
“Ivory - Insel der Lust” von Megan Parker erscheint als vollständige Taschenbuchausgabe im Original bei Blue Panther Books. Der handliche Roman zeigt eine hübsche, junge Frau mit sonnengebräuntem Teint im knappen Bikini vor einem Küstenabschnitt. Das Motiv passt sehr gut zum Schauplatz der Geschichte, die Haarfarbe der Schönheit stimmt allerdings nicht mit der Haarpracht der Hauptfigur Zahira überein. Die kurze Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite des Titels macht neugierig, verrät dabei aber nicht zuviel.

Neben einer Leseprobe zu “Liebeshunger” aus der erotischen Geschichtensammlung “Ich will dich ganz” von Trinity Taylor enthält das Buch außerdem einen Gutschein-Code für die Internet-Story “Griechische Göttin”, die auf der Verlagshomepage zum Download bereit steht.


Fazit
Mit “Ivory - Insel der Lust” hat Megan Parker ihrer Leserschaft ein abwechslungsreiches, prickelndes Abenteuer beschert. Mit Zahiras Betreten der Privatinsel übergibt sie ihr Leben in Santiagos Hände. Zusammen mit dem Leser erfährt sie Tag für Tag, welche Bedeutung Lust und Leidenschaft in seinem Territorium haben. Gespannt freut man sich auf die Weiterführung der Geschichte im Folgeband “Ivory - Insel des Verlanges”.


4 5 Sterne


Hinweise
Dieses Buch kaufen bei: amazon.de

Facebook-Seite

FB

Partnerprogramm

amazon

Mit einem Einkauf bei amazon über diesen Banner und die Links in unseren Rezensionen unterstützt du unsere Arbeit an der Leser-Welt. Vielen Dank dafür!

Für deinen Blog:

BlogLogo